Bellt im Zwinger und wenn er angebunden ist.

• Vielen Dank für eure Tipps und eure Erfahrungen...
    Bin zwar nicht immer der gleichen Meinung aber schliesslich kann jeder denken was er will und wir leben ja hier in einem Land wo man seine Meinung auch preisgeben kann.

Auf jedenfall werde ich meine eigenen Versuche weiter probieren, mit dem Sichtschutz und dem zurufen wenn er bellt, dass kann ja auch ein anderer Bewohner vom Haus machen, wenn ich nicht da bin.
    Denn so habe ich innerhalb der letzten 2 Wochen die grössten Fortschritte erzielen können.
    Ansonsten werde ich zur Zeit noch nicht viel ändern, schliesslich ist mein Hund zufrieden so wie es ist. Schliesslich muss er nicht alle 5 min. bellen, sondern es hält sich in grenzen, dass sind vielleicht 10 mal am Tag... und das dauert dann auch nicht so lange, ein Auto ist ja schnell um die Ecke...!

Falls aber jemand noch gute Infos oder tipps oder ähnliches hat, kann er sich gerne melden!!

• Warum legt man sich einen Hund zu, wenn man von vornerein weiss, dass man in einem 1-Zimmer-Studio wohnt & diese Wohnung wahrscheinlich zu klein für einen Hund ist (und im Nachhinein merkt, dass der Hund tatsächlich "zu groß" ist, um mit in der Wohnung zu leben) :???:

Ich kann einfach nicht begreifen, warum man sich in deiner Situation einen Hund anschafft, um ihn dann entweder in den Zwinger zu sperren oder draussen anzubinden.
    Ich will was von meinen Hunden haben, mit ihnen leben & nicht nur beim Gassi etwas von ihnen haben...

• Hallo JacysCab

Mir war im vorhinein bereits klar dass ich den Hund nicht in die Wohnung nehmen kann, was aber kein Problem darstellte, denn mein Hund wurde zuvor ebenfalls NIE in einer Wohnung gehalten, dass kennt er nicht und er fühlt sich auch nicht wirklich wohl, hatte ihn auch schon drinnen, jedoch geht er immer zur Türe und möchte lieber nach draussen...

Zudem habe ich mir den Hund nicht angeschafft um nur mit im Gassi zu gehen... wenn ich nur Gassi gehen würde würde ich wohl kaum täglich ca. 2 Stunden mit ihm spazieren gehen, Unterordnung machen und Versteckte Sachen suchen... mal ehrlich - es gibt viele die mit Ihren Hunden weniger machen, schaut euch doch mal in eurer Umgebung um...?!
    Zudem gehe ich wöchentlich ins Training und ca. 2 Tage in der Woche ist er mit mir auf der Arbeit - es versteht sich er arbeitet mit mir, also Bewachungsdienst...!

Dass er bellt wenn Motorfahrzeuge wegfahren konnte ich ja nicht im vornhinein wissen...! Habe ich auch nicht gefragt als ich meinen Hund kaufte...!

Wollte dies nur mal klarstellen, ich habe das Gefühl einige von euch meinen ich hätte meinen Hund nur um in den Zwinger zu stellen sprich anzubinden...! Dem ist wirklich nicht so, ich verbringe neben dem laufen und der UO etc. und dem Training täglich auch noch Zeit mit ihm, wenn ich draussen bin oder im Garten oder zu einer Kollegin gehe oder ähnliches ist er immer dabei...

Hoffe ihr versteht dies nun ein bisschen besser...

gruss Sara

• Erstens,
    kannst du deinem Hund nicht in den Kopf schauen, du kannst garnicht wissen, ob er "zufrieden" ist.
    Zweitens leidet jeder Hund, wenn er vom Rudel getrennt ist.

Die Hundeführer bei der Polizei sperren ihre Diensthunde auch nicht in den Zwinger, sondern sie leben bei ihnen, in ihren Familien als Familienmitglied.

Das sollte man jedem Hund zugestehen, und auch sich dahingehend einrichten, gerade wenn man ja noch mit dem Hund sein Geld verdient... :roll:

• Dass ich meinem Hund nicht in den Kopf schauen kann ist klar, aber so wie er sich gibt habe ich schon das Gefühl, dass er sich wohl fühlt, habe da schon andere Hunde gesehen, die schaun dann ein bisschen anders in die Welt...!

Naja, klar ich integriere ihn ja auch, und lasse ihn zu uns Menschen, ich sperre ihn nicht weg oder so...!

@ SirJack : Bei der Polizei werden die Hunde fast immer in die Zwinger gesperrt wenn sie nicht im Einsatz sind, zumindest auf dem Revier und dort haben die Hunde nichts was sie sehen können, denn diese Zwinger sind rundum verschlossen oder sind sogar irgendwo im Gebäude...

• Hallo,

...ich halte Zwingerhaltung auch nicht für das Erstrebenswerteste.

Aber so wie die TS den Zwinger, die Haltung des Hundes und die
    Beschäftigung mit demselben schildert, denke ich dass das so durch-
    aus vertretbar ist.
    Sicherlich nicht optimal, aber für die Gegebenheiten doch OK.

Die TS sagt selbst, dass sie weiss, dass es anders sein könnte, das
    Platzangebot jedoch beschränkt ist und der Hund bereits beim Vor-
    besitzer an eine Zwingerhaltung gewöhnt ist.

So weit ist die Situation ja geklärt.

Es wäre schön, wenn die TS nun Tips zur Aberziehung bzw. Lösung
    des angesprochenen Bellproblemes bekäme.
    Das ist nämlich das eigentliche Thema dieses Threads. ;)

liebe Grüsse ... Patrick

• Hallo Patrick

Besten Dank für den Eintrag!
    Wäre wirklich super wenn ich vielleicht noch ein Tipp erhalten könnte, ansonsten werde ich meine Ideen weiterversuchen und vielleicht auch noch Rat bei einem Tierpsychologen oder Hundeflüsterer einholen...

gruss sara

• Es ist aber doch ein Malinois, oder?
    Reicht dem denn das "normale"Programm?
    Die sind doch sehr triebig, oder? Ich weiß ja nicht wie viele Stunden du am Tag was machst, kam mir nur so bei deinem Benutzernamen in den Kopf. :???:
    Das mit der Leine wäre mir auch zu gefährlich wenn er unbeaufsichtigt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!