Bellt im Zwinger und wenn er angebunden ist.
-
-
Ich hab keine Lösungsvorschläge für dein Problem, denn alle Methoden, die ich kenne, wären aversiv und nur symptombekämpfend.
Meine Überzeugung ist es, dass an der Haltung generell etwas geändert werden muss oder du eben mit dem Verhalten deines Hundes leben musst. Es ist ein haltungsbedingtes Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, ich hab mich jetzt auch mal durch den Thread gekämpft.
Sorry, aber...... Schön, dass die Threadstellerin so sorgfältig sortiert und nur die Lösungsvorschläge akzeptiert, die ihr in den Kram passen und Zwingerhaltung super finden und alle anderen als Beleidigung abtut. Sehr weltoffen!
Und dann diese Front "wir gegen die andern". Also wirklich, dass soll eine Diskussion sein?? Wenn ihr eure Zwingerhaltung in den Himmel lobt und euch anpreist, wie groß die Zwinger sind?Ich bin nicht gegen Zwingerhaltung. Aber auf das wie kommt es an. Dabei geht es bei der Anzahl an Hunden los. Ein Hund allein im Zwinger bedeutet für mich allerdings Isolationshaft für ein soziales Rudeltier, dass normalerweise in der Gruppe leben würde. Genausowenig wie ich finde, dass es okay ist, ein Kaninchen allein in seinem Stall sitzen zu lassen, auch wenn der Stall noch so riesig ist.
Mindestens zwei finde ich aber okay, je mehr desto besser, natürlich bei entsprechendem Platzangebot usw.Trotzdem will ich persönlich meine Tiere bei mir haben und nicht noch mehr Zeit allein lassen, als sie sowieso schon sind, wenn ich mal unterwegs bin. Denn deshalb habe ich Haustiere.
Jedem das seine.
EDIT: Mit "so schnell wie möglich" hast du dir mit einem Hund leider das falsche Haustier geholt.
-
Bekommen wir nun kein Bild von dem tollen Zwinger zu sehen? Wäre mal neugierig, wie der ausschaut, wenn du schon so viele Komplimente von anderen bekommst
-
angewohnheiten kann man einem tier nur langsam abgewöhnen (wenn denn überhaupt), gewohnheiten angewöhnen können sich die tiere aber schnell.
du sagst du hast lösungsvorschläge angenommen, als bsp kam die frage ob du nicht umziehen kannst, deine antwort war sowas in der art "ne ich kann nicht umziehen" auf die frage wieso du nicht umziehen kannst kam nur "kann ich halt nicht".
also sry wenn ich dich nach solchen aussagen nich für voll nehmen kann.wenn du - wie sascha geschrieben hat - mit der zwingerhaltung im reinen wärst dann würdest du kritische/andere meinung nicht als einen solchen persönlichen angriff wahrnehmen und dies nur als vorwurf lesen. sondern es würde die am a... :zensur: vorbei gehen. wie gesagt menschen haben andere meinung und man findet selten 2 die sich einig sind.
du geilst dich an kritischen und negativen beiträgen von usern auf, fängst sogar an mit worten wie "meckertanten" um dich zu schmeissen und erwartest das wir dich immernoch für toll und super finden?
keiner zwingt dich umzuziehen oder dein leben umzukrempeln, aber wenn man auf fragen ob du an deiner wohn- oder lebensituation etwas ändern kannst nicht als gereizte antworten kommen...so langsam fehlen mir echt die worte..
-
Zitat
Ich hab keine Lösungsvorschläge für dein Problem, denn alle Methoden, die ich kenne, wären aversiv und nur symptombekämpfend.
Meine Überzeugung ist es, dass an der Haltung generell etwas geändert werden muss oder du eben mit dem Verhalten deines Hundes leben musst. Es ist ein haltungsbedingtes Problem.
ist es auch ein Haltungsbedingtes Verhalten, wenn Haushunde im Garten sind und vorbeifahrende Autos anbellen??? Wird dann da die Haltung kritisiert?
Nicht alle Hunde in Zwingern bellen!
Zitat
du sagst du hast lösungsvorschläge angenommen, als bsp kam die frage ob du nicht umziehen kannst, deine antwort war sowas in der art "ne ich kann nicht umziehen" auf die frage wieso du nicht umziehen kannst kam nur "kann ich halt nicht".
also sry wenn ich dich nach solchen aussagen nich für voll nehmen kann.Tut mir leid aber vielleicht will nicht jeder gleich über seine finanzielle Lage reden in einem öffentlichen Forum.
Zitat von ratiborIch bin nicht gegen Zwingerhaltung. Aber auf das wie kommt es an. Dabei geht es bei der Anzahl an Hunden los. Ein Hund allein im Zwinger bedeutet für mich allerdings Isolationshaft für ein soziales Rudeltier, dass normalerweise in der Gruppe leben würde. Genausowenig wie ich finde, dass es okay ist, ein Kaninchen allein in seinem Stall sitzen zu lassen, auch wenn der Stall noch so riesig ist.
Mindestens zwei finde ich aber okay, je mehr desto besser, natürlich bei entsprechendem Platzangebot usw.Was ist mit einem einzelnen Hund in Wohnungshaltung, welcher 8 Stunden alleine ist wenn Frauchen oder Herrchen arbeitet? Der Schläft vielleicht dann nicht mit im Schlafzimmer sondern in einem extra Zimmer oder im Flur dann sind wir schon bei 16 Stunden alleine dann kommen noch einkaufen, duschen etc. dazu dann sind das vielleicht 20 Stunden?
Was ist daran so schlimm wenn der Hund nachts statt im Haus im Zwinger schläft?
Und man ihm tagsüber ermöglicht Kontakt zu menschen zu haben, so wie beschrieben ja wohl mehr als einem Hund der bei einem Arbeitenden Singeln lebt.
Um zum Thema zurück zu kommen.Es gibt da eine Methode mit dem Wassereimer, sehr effektiv, da wie aus deinen Beiträgen zu entnehmen ist es sich nicht um einen ängstlichen Hund handelt, meiner Meinung nach auch anwendbar ist.
Also 10 halbvolle Wassereimer vor den Zwinger stellen und jedes mal wenn er bellt, ein lautes ruhe oder Pfui oder sonstwas und duschen.
sollte der Hund das bellen nicht zeigen solange du dabei bist, beauftrage doch einen Bekannten der das für dich übernimmt.
Meine 2 Jungspunde sind dadurch ruhig geworden, wenn ich morgens um 4 auf den hof fahre um meine Schicht anzutreten.Und wisst ihr was? Sie mögen mich immer noch
Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen von Hundehaltung, jeder muss mit seinem Gewissen selber ins reine kommen. Aber leider wird hier im Forum Zwingerhaltung immer sofort als negativ angesehen, jeder der seinen Hund im Zwinger hält wird "angegriffen" auch wenn es euch nicht so vorkommt.
-
-
Zitat
ist es auch ein Haltungsbedingtes Verhalten, wenn Haushunde im Garten sind und vorbeifahrende Autos anbellen??? Wird dann da die Haltung kritisiert?
Ja, natürlich!
Hab ich sogar schon geschrieben ...ZitatNicht alle Hunde in Zwingern bellen!
Hab ich auch nicht gesagt, dieser tut es aber. -
Zitat von meckmeck
Was ist mit einem einzelnen Hund in Wohnungshaltung, welcher 8 Stunden alleine ist wenn Frauchen oder Herrchen arbeitet? Der Schläft vielleicht dann nicht mit im Schlafzimmer sondern in einem extra Zimmer oder im Flur dann sind wir schon bei 16 Stunden alleine dann kommen noch einkaufen, duschen etc. dazu dann sind das vielleicht 20 Stunden?
Was ist daran so schlimm wenn der Hund nachts statt im Haus im Zwinger schläft?Das finde ich genauso Scheiße, da ist es dann auch egal ob der Hund im Zwinger sein dasein fristet oder im Haus.
Es geht mir darum, dass ich die Zeit, in der ich schon zu Hause bin auch meinen Hund um mich haben will, weil er ansonsten schon genug alleine ist (in meinem Fall jetzt nicht, Ganji ist ca 10 Stunden pro Woche allein also immer mal 1-2 Stunden).
Ich habe dabei in keinem Wort gesagt, dass ich 8 Stunden täglich in Ordnung finde. Finde ich nämlich nicht und unter solchen Umständen wie du sie beschreibst sollte man sich keinen Hund halten.
Edit: Warum funktioniert das zitieren grad nicht richtig?
-
Ich finde das auch nicht toll, das meine Hunde gerade im Zwinger sind oder wenn Hunde 8 Stunden lange alleine sind, aber manchmal geht es einfach nicht anders (in meinem fall jetzt im dem Zwinger ich bin schon froh das ich alle Hunde behalten konnte nachdem ich meinen Ausbildungsplatz gewechselt habe, habe noch extra einen Zwinger angemietet [Lehrlingsgehalt 400€ davon stecke ich viel in meine Hunde])
Schade finde ich es nur, das man dann so angegriffen wird und nicht nur ich wurde hier schon mehrfach in anderen Threads angegriffen sondern auch andere User.
ich habe manchmal das Gefühl, das es hier User gibt, die Hundehaltung nur dann akzeptabel finden, wenn man Hausfrau oder Arbeitslos ist weil man dann ja 24Stunden am Tag mit dem Hund verbringen kann.
Da muss ich leider sagen, lieber verdiene ich mir Geld um mir, meinen Hunden und irgendwann meinen Kindern etwas bieten zu können, anstelle, das ich 24 Stunden am Tag mit meinem Hund verbringe.
Und Zwingerhaltung wird kritisiert ohne die Gegebenheiten zu kennen. Das muss hier doch zugegeben werden!
-
Zitat
Iris + Berny
können deine Hunde alleine bleiben wenn du fast immer bei ihnen bist?Berny und Roots bleiben problemlos alleine. Daika leider nur schlecht. Sie holt sich jedes dritte mal irgendeinen Kleinkram und zerlegt ihn (unabhängig von der Dauer und der Auslastung vorher). Und das obwohl ich seit Welpe an langsam aber bestimmt am Alleinebleiben gearbeitet hab :/ .
Ich hoffe immer noch, dass sich das mal geben wird, wenn sie richtig erwachsen ist (jugentlicher Übermut??).
-
Zitat
Es gibt da eine Methode mit dem Wassereimer, sehr effektiv, da wie aus deinen Beiträgen zu entnehmen ist es sich nicht um einen ängstlichen Hund handelt, meiner Meinung nach auch anwendbar ist.
Also 10 halbvolle Wassereimer vor den Zwinger stellen und jedes mal wenn er bellt, ein lautes ruhe oder Pfui oder sonstwas und duschen.
sollte der Hund das bellen nicht zeigen solange du dabei bist, beauftrage doch einen Bekannten der das für dich übernimmt.
Meine 2 Jungspunde sind dadurch ruhig geworden, wenn ich morgens um 4 auf den hof fahre um meine Schicht anzutreten..
Also gleich platzt mir doch was......herrje...erziehungsmethoden hin oder her, die einen finden es gut, die andern verteufeln es.....aber meinst du , das deine beiden ruhig geworden sind weil sie wissen das sie nicht bellen sollen ODER weil sie angst haben zu bellen......bei dieser erziehungsmethode.....
Zitat
Da muss ich leider sagen, lieber verdiene ich mir Geld um mir, meinen Hunden und irgendwann meinen Kindern etwas bieten zu können, anstelle, das ich 24 Stunden am Tag mit meinem Hund verbringe.ich greife eigentlich niemand persönlich an, aber ich hoffe, und wünsche das du nie, aber auch nie Kinder bekommst.....
was tust du, wenn dein kind ne 3 monatskollik hat? und schreit, und weint und schreit ...... herrjee...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!