Bellt im Zwinger und wenn er angebunden ist.

• Zitat

Ich finde das mit den Pferden traurig, hab mal in nem Reitstall gejobbt, also ausmisten und wenn man dann sieht die Pferde sind 23 Stunden am Tag auf 9qm eine Stunde raus zum reiten. Und dort durften sie auch nur dann auf die Koppel wenn der Besitzter sie raus brachte und dann nur 2 Stunden weil kaum Koppeln da waren und dann auch immer nur alleine.

Ich werde nie verstehen, wie man Pferde so halten kann. :( :

Und zur Aussage von bsmalinois, ich hab kein Problem damit, wenn Hunde so gehalten werden, wie ich meine Pferde halte. :D
    Mein Hund ist jedoch ein Einzelhund und daher hält er sich bevorzugt dort auf, wo sich auch seine Sozialpartner, nämlich die Menschen meiner Familie, befinden. Und das, obwohl er einen ganze Scheune und einen großen Garten zur freien Verfügung hat und es sich bei ihm um einen sehr selbsständigen Schäferhundmix handelt.
    Übrigens darf mein Hund anschlagen und auch wachen, denn das liegt in seiner Natur, die ich ihm sicher nicht verwehre.

Und es ist nun einmal so, dass sich ein Hund, der sich lanmgweilt eine Aufgabe sucht. Würde ich meinen Hund in den Garten sperren, was glaubst du, würde er tun?
    Er würde auf dem Rasen liegen und jeden verbellen der am Grundstück vorbeikommt! Das ist doch eine nette und rassetypische Beschäftigung.
    Drinnen macht er es auch manchmal (wir haben eine Glastür), eben genau dann wenn er nicht richtig ausgelastet ist und sich langweilt. Ansonsten wird drinnen geruht, seine Sozialpartner passen ja auf oder es gibt mal die ein oder andere Abwechslung, wenn z.B. Besuch kommt etc. Es wird interagiert, mit den Sozialpartnern, da wird es auch nicht so schnell langweilig.

Zitat

Iris + Berny
    können deine Hunde alleine bleiben wenn du fast immer bei ihnen bist?

Warum sollten sie es nicht?
    Mein Rüde ist auch fast nie allein, ergibt sich einfach bei uns nicht, da er ein "Hofhund" ist, aber wenn, dann kann er es völlig problemlos.

• Zitat

Und es ist nun einmal so, dass sich ein Hund, der sich lanmgweilt eine Aufgabe sucht. Würde ich meinen Hund in den Garten sperren, was glaubst du, würde er tun?
    Er würde auf dem Rasen liegen und jeden verbellen der am Grundstück vorbeikommt!

Das ist den meisten Hund-im-Garten-Besitzern leider gar nicht klar...

• @Iris+Benny

Es ist vielleicht etwas härter rüberkekommen,als ich es gemeint habe,sorry dafür.Wenn es mich so stören würde,wäre ich schon viel eher darauf eingegangen,ich wollte es nur mal als Beispiel nehmen.

@tromba

Entschuldige mal,fast jeder hier hat an der Zwingerhaltung rumgemeckert.
    Und Zwingerhaltung heisst bei mir nicht,dass der Hund den ganzen Tag ohne sozialen kontakt ist.Ich habe die Zwinger in meiner Firma stehen und meine Hunde laufen den ganzen tag auf dem Gelände und in meiner Firma rum,mit jeder Menge sozialem Kontakt.D.h.wenn andere Leute arbeiten und deren Hunde allein zu Hause sind,habe ich meine Hunde bei mir.Ich verurteile die Leute nicht,die ihre Hunde allein zu Hause lassen,um Gottes Willen,nicht,dass sich jetzt wieder jemand angegriffen fühlt,das geht nun mal nicht anders,man muss ja auch Knochen verdienen :D .Meine hunde schlafen nachts in ihrem Zwinger,natürlich ist er dann auch verschlossen.Was bitte ist daran falsch??????

Es geht mir einzig und allein darum,dass hier User Probleme haben und Hilfe suchen und dann derart angemacht werden,wegen Nichtigkeiten und Sachen,wo keiner so genau weiss,wie der Tagesablauf aussieht.Arbeitest Du?Ist Dein Hund dann allein?Mach ich Dich deswegen an?Nein warum auch ist ja auch OK so.Bei Dir gibt es bestimmt auch Unstimmigkeiten bezüglich der Hundehaltung,mach ich Dich deswegen an????

Es ist hier auch schon mehrfach von Mods darauf hingewiesen worden,bitte der Userin bei Ihrem Problem zu helfen und nicht auf Ihr herumzuhacken.
    Ich finde das sprichwörtlich zum k......,dass man hier nie vernünftig Probleme diskutieren kann,sondern manchmal echt hart angegangen wird.
    Wir sind alle nur Menschen und keine Maschinen
    LG Jennifer

• Zitat

Bollerkopp betreffend Winter – naja wirklich eine nicht sehr schlaue Frage – was macht ein Zwingerhund wohl im Winter... :headbash:
    ich würde sagen – er fühlt sich super wohl!!! :gut:
    Denn er hat eine super Unterwolle gebildet und ein dichtes Winterfell – in der Nacht kann er sich in die kuschlige Hütte verkrichen – naja was will man mehr als Hund!! Schliesslich fühlen sich diese bereits mehrfach erwähnten Hunderassen im kühlen so oder so wohler als im warmen sprich im sind im Winter lieber draussen als in der überheizten Wohnung! Naja dazu kommt noch dass es viele Wohnungshunde gibt die kein richtiges Winterfell machen und desshalb frieren sobald sie nach draussen gehen – finde ich also nicht wirklich toll!

Ja, Rottis bilden mega viel Unterwolle... is klar.

Erstmal nachdenken vorm posten....

Ein Hund kann sich keine Felle machen wie er lustig ist.

heaven helps...

• Zitat

Ich glaub den meißten Hunden ist es piepegal wie warm oder kalt es ist, hauptsache sie sind bei dem besitzer.
    Das selbe gilt für Hütte, Spielzeug und co.

Wenn irgednwo ein Knochen angebunden wäre, den meine Hunde nicht mitnehmen könnten, ich aber weiter gehen würde, würden sie mir folgen.....weil ihnen meine Nähe wichtig ist.

• Zitat

@Iris+Benny
    @tromba

Entschuldige mal,fast jeder hier hat an der Zwingerhaltung rumgemeckert.
    Und Zwingerhaltung heisst bei mir nicht,dass der Hund den ganzen Tag ohne sozialen kontakt ist.Ich habe die Zwinger in meiner Firma stehen und meine Hunde laufen den ganzen tag auf dem Gelände und in meiner Firma rum,mit jeder Menge sozialem Kontakt.D.h.wenn andere Leute arbeiten und deren Hunde allein zu Hause sind,habe ich meine Hunde bei mir.Ich verurteile die Leute nicht,die ihre Hunde allein zu Hause lassen,um Gottes Willen,nicht,dass sich jetzt wieder jemand angegriffen fühlt,das geht nun mal nicht anders,man muss ja auch Knochen verdienen :D .Meine hunde schlafen nachts in ihrem Zwinger,natürlich ist er dann auch verschlossen.Was bitte ist daran falsch??????

Es geht mir einzig und allein darum,dass hier User Probleme haben und Hilfe suchen und dann derart angemacht werden,wegen Nichtigkeiten und Sachen,wo keiner so genau weiss,wie der Tagesablauf aussieht.Arbeitest Du?Ist Dein Hund dann allein?Mach ich Dich deswegen an?Nein warum auch ist ja auch OK so.Bei Dir gibt es bestimmt auch Unstimmigkeiten bezüglich der Hundehaltung,mach ich Dich deswegen an????

ich empfinde es nich als anmache wenn mir ein user hier sagen würde "also zwingerhaltung, ne das ist nicht richtig oder das würd ich nicht machen weil..." wo ist da bitte ein angriff gegen euch. die leute haben bloss eine andere meinung als ihr.
    ihr fragt nach lösungen, die werden geliefert, aber annehmen wollt ihr sie nicht weil der pöse user gesagt hat er hat was gegen zwingerhaltung..
    das man direkt um die ohren gehauen bekommt das man nur vorwürfe übrigt hat usw nur weil man nicht gleicher meinung ist.. :???:

sobald ihr gelesen habt das jemand geschrieben hat zwingerhaltung ist nich mein ding, wurde von eurer seite mit unverständis und pöbelei geantwortet..wie soll man auf sowas reagieren. dann ist klar das sie die leute auf die füsse getreten fühlen wenn sie helfen wollten und dafür noch dumme sprüche lesen müssen.
    das sowas dann in einer gegenseitigen dummen anmache endet ist klar.

• Zitat

ich empfinde es nich als anmache wenn mir ein user hier sagen würde "also zwingerhaltung, ne das ist nicht richtig oder das würd ich nicht machen weil..." wo ist da bitte ein angriff gegen euch. die leute haben bloss eine andere meinung als ihr.
    ihr fragt nach lösungen, die werden geliefert, aber annehmen wollt ihr sie nicht weil der pöse user gesagt hat er hat was gegen zwingerhaltung..
    das man direkt um die ohren gehauen bekommt das man nur vorwürfe übrigt hat usw nur weil man nicht gleicher meinung ist.. :???:

Hallo,

das was oben rot marktiert ist, das ist eine "Anmache". Natürlich nicht für jemanden der seinen Hund mit voller Überzeugung in der Wohnung hält, aber für jemanden der Hunde in einem Zwinger hält.

Sobald hier in dem Forum das Wort Zwinger fällt, gehen fast alle user davon aus, das der Hund fast 24Stunden am Tag weg gesperrt ist. Und nur mal zum Pipi kurz Raus darf.

Bestimmt gibt es Extreme der Zwingerhaltung aber die werdet ihr mit ein wenig Nachdenken nicht in einem Hundeforum im Internet finden, da sie sich wenn sie sich real nicht für den Hund interessierten warum sollten sie es online machen :???:

Ich bin hier in dem Forum auch schon ganz böse wegen zwingerhaltung angemacht worden, von wegen meine Hunde hätten ja keinen Eisenmangel wegen der verrosteten Gitter etc. darum geht mir die Galle hoch, sobald was gegen Zwingerhaltung gesagt wird.

Es gibt einfach Leute die können ihre Hunde nicht im Haus halten, sei es wegen den Hunden oder wegen den Umständen, das sollte man als Haushundehalter tolerieren.
    Oder weil sie es vielleicht auch nicht wollen, Hundehaarallergie ist auch eine Möglichkeit.

Darum bitte nicht immer wieder angreifen, auch wenn ihr es gut meint den zwingerhundehalter erzählen zu müssen, das Zwingerhaltung nicht richtig ist, aber irgendwann nervt das und dann kommt es zu solchen Diskussionen.

Allerliebste Grüße von mir und meinen 3 Hunden 2 im Zwinger und einer halb Zwinger halb Haus.

• vllt. bin ich da zu anders gestrickt aber ich empfinde das nich als blöde anmache sonder einfach als die meinung eines anderen. und andere meinung darf jeder haben.

das es auch leute gibt die übertreiben und einen ts dumm anmachen können weiss ich selbst, aber das kommt in so einem forum oft vor weil man einfach in einem virtuellen gespräch ist, ohne die gesten, mimik, tonlage und verhalten beim sprechen des anderen sieht..sprich man kann alles überbewerten was der andere schreibt.

einfach bei solchen themen 5 mit zurücklehnen und etwas objektiver an die sache rangehen und bloss nich alles persönlich nehmen, da man den gegenüber in 90% der fälle hier nicht kennt.

• Zitat

das was oben rot marktiert ist, das ist eine "Anmache". Natürlich nicht für jemanden der seinen Hund mit voller Überzeugung in der Wohnung hält, aber für jemanden der Hunde in einem Zwinger hält.

Warum sollte eine solche Aussage jemanden tangieren, der seinen Hund voller Überzeugung im Zwinger hält? Meinst du mich würde es kratzen, wenn du mich einen Tierquäler schimpfen würdest, weil meine Pferde keine kuschelige Box haben, mein Schäferhund-Mix bei mir ins Zimmer darf, meine Kaninchen nicht in einem Hochsicherheitstrakt leben, meine Katzen in der Regel nicht ins Haus dürfen ... :?

Nee, warum sollte ich das als Anmache auffassen? Wäre halt deine Meinung/Einstellung. :ka: Da ich aber mit dem, wie ich meine Tiere halte, im Reinen bin und ganz klar die Vor- und Nachteile verschiedener Haltungsformen abgewogen habe, meine Tiere also aus Überzeugung so halte ... glaubst du ernsthaft, du könntest mich durch ein einfaches: "Ich find das aber falsch und du bist ja so ein Tierquäler", auch nur ansatzweise anmachen? :lachtot:

• So langsam aber sicher ist es mir genug...

Wenn mir ja nur 1 User geschrieben hätte dass es vielleicht nicht optimal ist den Hund im Zwinger zu halten und dass er aus diesem Grund bellt "weil es ihm langweilig ist" würde ich es verstehen... ABER es war nicht nur 1er - ich erspare es mir zu zählen wie häufig das gesagt wurde - dafür nehme ich mir keine Zeit!

Schliesslich würde einmal genügen und dann könnte man Lösungsvorschläge bringen welche ich realisieren kann ohne mein ganzes Leben umzukrempeln wie es einige beschrieben haben (Umziehen, Zaun machen (was aber nicht möglich ist) ins Zimmer nehmen...) Wenn ich diese Sachen realieseren könnte würde ich schon lange in einer 3.5 Zimmerwohnung mit riesengrossem Garten mit Zaun rundum wohnen... aber leider fehlt mir das nötige Kleingeld und zudem hätte ich den Hund trotzdem im Zwinger und nicht im Haus! (nur so als Info!!!)
    Es geht darum, dass wenn ich als User ein Problem in den Forum stelle geht es darum das Problem zu lösen - klar man kann auch seine ganze Lebensform ändern - nur was geht schneller:
    - Wohnung suchen, umziehen, einleben (Hund und Mensch), neuer Zwinger stellen, Zaun bauen etc.
    oder
    - Versuch mit erzieherischen Mitteln das bellen in den Griff zu bekommen

Wenn dann solche Vorschläge gemacht worden sind und ich diese auch versucht hätte - hätte man dann bestimmt gemerkt ob es nur eine Make ist - welche er schon hatte beim Vorbesitzer oder ob es sich nicht verbessert betreffend z.B. euren Vorschlägen der "langeweile" was ich mir persönlich bei meinem Hund aber nicht vorstellen kann.

Ich finde zuerst sollte man als User das Recht haben andere Vorschläge zur Verbesserung zu erhalten um diese dann auszuprobieren...!!

Was mich aber noch mehr nervt in den letzten Beiträgen wurde immer geschrieben, dass ich die Vorschläge nicht angenommen hätte - aber HALLO?!? Als ich den Vorschlag bekam ein paar Tage nacheinander den ganzen Tag durch zu üben - was habe ich da gesagt? JA GENAU - ich meinte das wäre ein super tolle Idee und das werde ich probieren! nun ja ich weiss nicht mehr auf welcher Seite es ist aber ich denke wenn ihr mir sachen unterstellt - wie ich nehme die Lösungsvorschläge nicht an - dann habt ihr das wohl überlesen - schaut doch mal nach!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!