Bellt im Zwinger und wenn er angebunden ist.

• Zitat

An alle anderen Meckerköppe:

Du möchtest also gerne beleidigen ..

Zitat

Ihr greift andere User an,

Warum bezeichnest du Ursachenfindung und Tipps zur Lösung des benannten Problems als Angriff?

Zitat

,was ist mit der Userin,die auf 45qm mit Katzen und Huskies lebt??????Das ist Tierquälerei

Warum? Kannst du das begründen? Worum ging es in dem Fall der anderen Userin?

Zitat

es gibt nun mal Hunde,die gehören einfach in den Zwinger und nicht in die Wohnung. ..
    .. von niemanden vorwerfen,dass es denen nicht gut geht,nur weil 2 davon im Zwinger leben,wo sie nun mal hingehören,da es Schäferhunde sind und keine Wohnungshunde.

Woher nimmst du diese Erkenntnis? Wer hat dir das so erklärt? Der Vorsitzende des örtlichen Schäferhundvereins? :roll:

Zitat

Hallo Aufwachen,das Mittelalter ist schon lange vorbei.

Ja genau. Und heute weiß man, wie man sich respektvoll auf einer Diskussionsplattform zu äußern hat. Und dass Hunde hochsoziale Rudeltiere sind, und dass eine falsche Haltung entsprechende Verhaltensveränderungen hervorruft.

Zitat

Meinen Hunden geht es blendend und Sara`s Hund auch.Das kann niemand beurteilen und verurteilen,der die Hunde nicht sieht.

Demnach dürften wir hier überhaupt nicht miteinander diskutieren, und das Forum müsste geschlossen werden. Es wurde nach Rat gefragt, und die User haben ihre wertvolle Freizeit geopfert, um diesen zu geben. Und nur weil dieser den eigenen Horizont sprengt, ist der Ratgebende mittelalterlich. Aha. Die Leute damals waren übrigens auch gar nicht so dumm. Mussten sie sich doch durch eine düstere Zeit schlagen, und ihr Vorankommen sichern.
    Beurteilen tut man in einem Diskussionsforum nach dem Geschilderten.

• meckmeck
    Vielen Dank für die Blumen,ich sehe,das es hier Leute gibt,mit denen man sich auch vernünftig unterhalten kann und die einen verstehen.

Alina
    1. Ich möchte und habe niemanden beleidigt,wenn ich das mache sieht das anders aus!!!!!!

2.Du findest,Ihr habt Ursachenfindung und Tips zur Lösung gegeben????
    Nicht Dein Ernst,oder???? :lachtot:
    Du findest also,auf der Zwingerhaltung(die in diesem Fall wohl vorzüglich ist)und an der Hundehaltung von Sara(über die sich ja wohl kein Hund beschweren kann,von wegen unter ständiger Beobachtung,wenn sie arbeitet,usw.) herumzutrampeln ist Ursachenfindung und ein Tip zur Lösung????Sorry,aber weil`s so schön war :lachtot:
    In der Schule sagt man:Thema verfehlt,6 setzen
    Wenn Du mal genau gelesen hättest,nicht nur die Passagen,die Dir ein Dorn im Auge sind hättest Du auch diesen Beitrag gelesen:
    Wir sind da so ein Extrembeispiel, wir wohnen zu zweit, mit einer Katze, einem alten Yorkie und zwei Huskies auf 45qm (auch Einzimmer). Und denen geht es wunderbar! (Okay, wir ziehen jetzt aber trotzdem um :roll: , Dauerzustand ist das keiner)
    Find ich persönlich schlimmer als einen Hund im Zwinger zu halten!!!!!

3.Voher ich die Erkenntnis nehme,das manche Hunde einfach Zwingerhunde sind????
    a)ich brauche niemanden,auch keinen 1.Vorsitzenden eines Vereins,der mir das erklärt
    b)Du willst nicht ernsthaft behaupten,dass sich ein SH,Mali,Rotti oder ähnliche Rassen in einer 2-3 Zimmerwohnung,vielleicht noch im 3.Stock und bei der Hitze wohl fühlt,wenn du das glaubst,würd ich mal echt drüber nachdenken.Und ich hatte meine Hunde schon in meiner Wohnung,die waren froh,wieder in ihren Zwinger zu kommen,das kannst Du glauben,es sind nun mal keine Wohnungshunde,so etwas würde ich den beiden nie antun.

4.Ja genau,das Mittelalter ist schon lange vorbei,gut erkannt,auch das man sich respektvoll unterhält,natürlich.......Warum macht Ihr das dann nicht???????
    Sara hatte ein Problem und um Hilfe gebeten,ich kann mich nicht erinnern,irgendwo gelesen zu haben:Ich halte meinen Hund im Zwinger,bitte macht mich deswegen fertig.Wenn es hier doch steht,dann hab ich das wohl überlesen,sorry tut mir leid.
    Natürlich sind Hunde hochsoziale Rudeltiere......hält Sara ihren Hund den ganzen Tag ohne Kontakt und ausschließlich im Zwinger?????Muss ich wohl auch übersehen haben :D

Bisher hat Sie nur Vorwürfe bekommen und teilweise echt dämliche Ratschläge,von wegen umziehen und so....wirklich nicht sehr hilfreich,oder findest Du doch???

Im übrigen gehört mehr dazu,meinen "Horizont zu sprengen".Ähm,hattest Du mir nicht vorgeworfen und dich darüber mockiert,dass man niemanden persönlich angreifen sollte....????.... :???:

Nun Gut,man gut,dass ich so ein sonniges Gemüt habe und mich über meine Hunde freue,die ein so ein super Sozialverhalten haben,wo sich manch einer ne Scheibe von abschneiden kann,Obwohl es doch so arme geplagte bemitleidenswerte Zwingerhunde sind......

LG Jennifer

• Zitat

b)Du willst nicht ernsthaft behaupten,dass sich ein SH,Mali,Rotti oder ähnliche Rassen in einer 2-3 Zimmerwohnung,vielleicht noch im 3.Stock und bei der Hitze wohl fühlt,wenn du das glaubst,würd ich mal echt drüber nachdenken.Und ich hatte meine Hunde schon in meiner Wohnung,die waren froh,wieder in ihren Zwinger zu kommen,das kannst Du glauben,es sind nun mal keine Wohnungshunde,so etwas würde ich den beiden nie antun.

Hallo,

weißt Du was immer auffällt bei den Pro-Zwinger-Argumentationen?
    Das sie völlig haltlos sind.
    Fühlen sich alle Rottis, SH und Malis dieser Welt unwohl in einer Wohnung?

Wenn Deine Hunde froh waren, wieder in den Zwinger zu kommen, dann kannten sie einfach die Wohnung vorher nicht.
    Klar geht ein Hund gern in einen Zwinger der nix anderes kennt als dieses Dach überm Kopf.
    Genauso schlecht kannst Du einen Wohnungshund einfach so in einen Zwinger packen und der findet das toll.

Wieso ist eine Wohnung zu dieser Jahreszeit in der 3. Etage zu warm für einen Hund und ein Zwinger draußen nicht?
    Was ist dann im Winter? :???:

Der Haushund wurde auf den Menschen geprägt und zieht es immer vor in der Nähe des Menschen zu sein als eingesperrt in einem Zwinger.
    Egal ob sie am Tag auch ausreichend Kontakt zu Menschen haben.
    In einem Sozialverband von Artgenossen schließt sich ja auch keiner freiwillig weg.

Alle Zwingerhunde die ich kenne drehen total ab, wenn man sich zum Zwinger begibt und Ihnen Aufmerksamkeit schenkt.

Ich finde diese Form der Hundehaltung für mich persönlich nicht akzeptabel, weil ich mit dem Hund leben möchte.
    Aber ich verurteile keinen, der das tut.
    Was ich verurteile ist das schön reden dieser Haltungsform, die einfach für ein solch hochsoziales Wesen wie den Hund nicht gemacht ist.

Gruß Regine

• Der bekannte Hundeforscher Eberhard Trummler hat einmal gesagt, ein Zwinger ist nur gut, wenn die Zwingertür immer offen steht. ;)

• Kira ronja
    Super Beiträge!! du triffst den Nagel auf den Kopf!!
    Vielen Dank für deine Unterstützung!

Nun ja es gibt wie überall immer zu allem positive und negative Ansichtspunkte.
    Jedoch müsst ihr uns nicht sagen wir würden die Zwingerhaltung in den Himmel ziehen – denn was macht ihr – ihr stellt eure Wohungshaltung in den Himmel und die Zwingerhaltung tief in den Boden...! Nun ja – jeder ist wahrscheinlich der Meinung seinem Hund das beste zu geben – klar! Sonst hätte man keinen Hund!
    Nun ja es ist eure Sache was ihr denkt – ihr könnte natürlich weiterhin auf uns rumhacken und immer mit den gleichen Argumenten kommen aber ich werde meine Hundehaltung trotzdem nicht ändern!
    Fakt ist:
    Mein Hund ist den ganzen Tag unter Aufsicht (Wenn auch nicht von mir) es wird ihm sehr viel Beachtung geschenkt und er bekommt immer wieder Besuch von Mitbewohner des Hauses...
    Nun ja hätte ich ihn in meinem kleinen Zimmer eingesperrt – wie es viele von euch eher für richtig halten würden – wäre er der ganze Tag (wenn ich ohne ihn am arbeiten bin) unbeaufsichtigt und hätte keinen Menschenkontakt... naja wenn euch das lieber ist – bitte könnt ihr gerne machen – ich aber nicht!
    Lieber halte ich meinen Hund im Zwinger er hat den ganzen Tag was zu sehen – bekommt Besuch und erlebt was als er den ganzen Tag in der Wohnung ist nichts sieht ausser die Möbel und zwischendurch auf den überstellten Balkon kann.

Bollerkopp betreffend Winter – naja wirklich eine nicht sehr schlaue Frage – was macht ein Zwingerhund wohl im Winter... :headbash:
    ich würde sagen – er fühlt sich super wohl!!! :gut:
    Denn er hat eine super Unterwolle gebildet und ein dichtes Winterfell – in der Nacht kann er sich in die kuschlige Hütte verkrichen – naja was will man mehr als Hund!! Schliesslich fühlen sich diese bereits mehrfach erwähnten Hunderassen im kühlen so oder so wohler als im warmen sprich im sind im Winter lieber draussen als in der überheizten Wohnung! Naja dazu kommt noch dass es viele Wohnungshunde gibt die kein richtiges Winterfell machen und desshalb frieren sobald sie nach draussen gehen – finde ich also nicht wirklich toll!

Ach ja noch so ein kleiner Input betreffend Heimtier:
    Bei uns im Tierschutzgesetz der Schweiz ist folgendes vermerkt:
    Als Heimtiere gelten Tiere, die aus Interesse am Tier oder als Gefährten im Haushalt gehalten werden oder die für eine solche Verwendung vorgesehen sind.

Folgende Stichworte noch zur Bedeutung des Wortes Heimtier:

Schwierig ist die Abgrenzung des Begriffes zu Tieren, die zwar in engen Kontakt mit Menschen, aber nicht oder nicht ständig in seiner Wohnung gehalten werden z. B. große Hunderassen oder Reitpferde.

Das Europäische Übereinkommen zum Schutz von Heimtieren, das 1987 beschlossen wurde, bestimmt in Artikel 1 den Begriff Heimtier folgendermaßen: „Der Ausdruck Heimtier bezeichnet ein Tier, das der Mensch in seinem Haushalt zu seiner eigenen Freude und als Gefährten hält oder das für diesen Zweck bestimmt ist.“[1]
    (Freude am Tier, Zierde, Interesse an Verhaltensweisen oder Züchtung der Tiere, Ersatz für Sozialpartner oder Spielgefährte für Kinder.)

Naja ich finde die bereits mehrfach erwähnten Hunderassen welche in Zwinger gehalten werden - ist wohl somit gerechtfertigt!
    Denn dies sind wohl kaum Rassen die dafür gezüchtet werden um ein Ersatz für Sozialpartner zu sein oder gar Spielgefährte für Kinder... oder nehmt ihr das Pferd auch in euer Wohnzimmer? wohl kaum! das bleibt auch im Stall!!
    Ich könnte dazu noch mehr schreiben - aber ich nehme an diejenigen die mich verstehen wollen werden das auch können! =)

• Zitat

Wenn Du mal genau gelesen hättest,nicht nur die Passagen,die Dir ein Dorn im Auge sind hättest Du auch diesen Beitrag gelesen:
    Wir sind da so ein Extrembeispiel, wir wohnen zu zweit, mit einer Katze, einem alten Yorkie und zwei Huskies auf 45qm (auch Einzimmer). Und denen geht es wunderbar! (Okay, wir ziehen jetzt aber trotzdem um :roll: , Dauerzustand ist das keiner)
    Find ich persönlich schlimmer als einen Hund im Zwinger zu halten!!!!!

Nachdem du schon mal über meine Hundehaltung herziehst:

Unsere Hunde haben ständigen Kontakt zu uns, sie sind praktisch NIE alleine. Und abgesehen davon WEISS ich, dass das nicht das Optimal ist und bin auch dabei etwas zu ändern (wir ziehen um in Haus mit grossem Garten).

Und ich bin die Letzte, die gegen gute Zwingerhaltung ist und bin auch nie über bsmalinois Hundehaltung hergezogen (hab nach bestem Wissen versucht ihr Tipps zu geben).

• Zitat

Kira ronja

Denn dies sind wohl kaum Rassen die dafür gezüchtet werden um ein Ersatz für Sozialpartner zu sein oder gar Spielgefährte für Kinder... oder nehmt ihr das Pferd auch in euer Wohnzimmer? wohl kaum! das bleibt auch im Stall!!
    Ich könnte dazu noch mehr schreiben - aber ich nehme an diejenigen die mich verstehen wollen werden das auch können! =)

Ich finde das mit den Pferden traurig, hab mal in nem Reitstall gejobbt, also ausmisten und wenn man dann sieht die Pferde sind 23 Stunden am Tag auf 9qm eine Stunde raus zum reiten. Und dort durften sie auch nur dann auf die Koppel wenn der Besitzter sie raus brachte und dann nur 2 Stunden weil kaum Koppeln da waren und dann auch immer nur alleine.

Wisst ihr was lustig war, viele der Einsteller dort waren aktiv im Tierschutz also im örtlichen Tierheim und viele Tiermedizinstudenten.

:gott: Danke Tierschutz!

Iris + Berny
    können deine Hunde alleine bleiben wenn du fast immer bei ihnen bist?

• ich frag mich hier langsam ob ihr die beiträge - und ich meine nich die postiven- mal richtig gelesen habt oder anders gefragt versteht ihr deutsch? :???:

hier werden lösungsvorschläge geliefert wie man den hund vom bellen abhalten kann - weg aus dem zwinger, wasser beim bellen, mehr beschäftigung und auslastung...aber keins davon findet anklang und man bekommt nur pampige antworten.

dann hat hier nie einer gesagt das zwingerhaltung sch.. :zensur: ist, oder wohnungshaltung als die einzig richtige hundehaltung angepriesen - wo ihr das gelesen habt möcht ich gerne mal wissen - sondern es wird gesagt das nach der persönlichen meinung (und meinung hat jeder, ob sie gut ist oder schlecht) einiger eine reine zwingerhaltung nicht der natur eines hundes(rudeltieres) entspricht.

auch hat euch hier keiner angegriffen, beschimpft etc.pp sondern es kommt immer von euch zwei damen. man stellt eine frage und bekommt eine pampige antwort.
    mal im ernst soll man darauf noch freundlich mit euch sprechen?

mir fehlt bei den zwei damen in diesem ganzen thread das verständis und die akzeptanz von kritischen meinungen, hier werden lösungsvorschläge (nach denen ja gefragt wurde) als angriff und pöbelei angesehen...also ernsthaft ich zweifle langsam am verstand mancher hier. :???:

man investiert hier zeit um sich eure problemchen durchzulesen, lösungen zu finden und wird nur blöd angemacht..und wenn man dass sagt dann kommt erst recht geflame!

ps: sry an die mods wenn der ton hier etwas abgerutscht ist :headbash:

pps: ich finds nur traurig wenn sich tiere angeschafft werden, die 1.) allein gehalten werden und 2.) den ganzen tag hinter verschlossen riegeln sitzen müssen. man regt sich immer über tierheimtiere auf, weil sie dort ihr dasein fristen müssen...anders ist das bei den meisten pferden und der zwingerhaltung bei hunden doch auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!