Bellt im Zwinger und wenn er angebunden ist.
-
-
Zitat
Also ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und möchte hier nun mal gaaanz vorsichig eine Frage stellen Meint ihr nicht das ihr euch ein bißchen weit von dem eigentlichen Thema entfernt ??? Weil eigentlich klingt das hier eher nach einem Zwingerhaltung ja oder nein und warum reagierst du so unfreundlich Thread..........
Tja.
Darauf weise ich schon wiederholt hin.
Wenn das so weiter geht, mach' ich das Ding wg. OT nämlich zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bellt im Zwinger und wenn er angebunden ist.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Tromba ich glaube ich muß dir diese illusion nehmen ,natürlich leben sie mit ihren Artgenossen zusammen.
Und die haben sich dann so lieb das sie sich sogar gegenseitig totbeißen, meinst du im Ernst
das die dort noch großartig schauen ob die sich mögen oder nicht !!!
ne du da geht die Tür auf ein neuer hund wird dazu geschmissen und Klappe zu. Und viele überleben das nicht
Und die dortigen Zwinger sind nicht einmal halb so groß wie der von bsmalinois.
-
Hi,
ich glaube,ich werde wirklich einen Thread eröffnen,über Pro und Contra Zwingerhaltung,um hier das ganze Gemeckere und die Anfeindungen bezüglich der Zwingerhaltung mal rauszunehmen und damit Sara endlich mal Hilfe bekommt,bezüglich Ihres Problems und nicht immer nur Vorwürfe.Und ich möchte jetzt nicht wieder lesen,dass man hier angeblich keine Vorwürfe gemacht hat,dass stimmt nämlich nicht.Ich habe zu dem Thema einiges zu sagen und freue mich schon auf die altbekannten User,mit denen ich dann diskutieren kann,ohne vom eigentlichen Thema abzukommen und damit zu riskieren,dass anderen hier der Thread geschlossen wird.
Ich freue mich noch mehr auf die User,die Sara hier so tatkräftig unterstützt haben und denen dann dort auch Gelegenheit gegeben wird,sich vernünftig zum Thema zu äußern.Eins muss ich aber hier noch loswerden,weil es mir unheimlich auf der Seele brennt(liebe Sara,ich hoffe,dass ist jetzt nicht das Ende deines Threads,ansonsten sorry)
KessyMaus
DU FRAGST DICH ERNSTHAFT;WARUM HIER TEILWEISE EIN RAUHER TON HERRSCHT?????DU FRAGST DICH ERNSTHAFT;WARUM MAN HIER AUCH IM THREAD:WARUM BIST DU SO UNFREUNDLICH SEIN KANN?????
DEINE KOMMENTARE AN MECKMECK BEZÜGLICH DES SPÄTEREN KINDERWUNSCHES SIND SO WAS VON UNTERSTER SCHUBLADE;DASS ICH EINFACH NUR NOCH K..... KÖNNTE.UND DANN WUNDERST DU DICH;DASS MAN ANGEGRIFFEN WIRD!!!!!!!!!!!
DENK DA MAL IN EINER RUHIGEN MINUTE DRÜBER NACH!!!!!!
DAS WAR DAS HÄRTESTR;WAS ICH IM GANZEN THREAD AN ANFEINDUNGEN GEHÖRT HABE UND SICH ÜBER ANDERE BESCHWEREN;TOLLSorry,aber das lag mir echt am Herzen.So eine Frechheit.
An alle anderen:Ich hoffe wir hören voneinander,war schön mit euch zu diskutieren,auf ein neues.LG Jennifer
-
Zitat
ich glaube,ich werde wirklich einen Thread eröffnen,über Pro und Contra Zwingerhaltung,
Mach doch.Und spar mit Satzzeichen, sonst hast du bald keine mehr.
-
-
-
Und wenn du dich wieder im Griff hast, könntest du ja dann den neuen Thread eröffnen.
-
Zitat
KessyMaus
DU FRAGST DICH ERNSTHAFT;WARUM HIER TEILWEISE EIN RAUHER TON HERRSCHT?????DU FRAGST DICH ERNSTHAFT;WARUM MAN HIER AUCH IM THREAD:WARUM BIST DU SO UNFREUNDLICH SEIN KANN?????
DEINE KOMMENTARE AN MECKMECK BEZÜGLICH DES SPÄTEREN KINDERWUNSCHES SIND SO WAS VON UNTERSTER SCHUBLADE;DASS ICH EINFACH NUR NOCH K..... KÖNNTE.UND DANN WUNDERST DU DICH;DASS MAN ANGEGRIFFEN WIRD!!!!!!!!!!!
DENK DA MAL IN EINER RUHIGEN MINUTE DRÜBER NACH!!!!!!
DAS WAR DAS HÄRTESTR;WAS ICH IM GANZEN THREAD AN ANFEINDUNGEN GEHÖRT HABE UND SICH ÜBER ANDERE BESCHWEREN;TOLLSorry,aber das lag mir echt am Herzen.So eine Frechheit.
An alle anderen:Ich hoffe wir hören voneinander,war schön mit euch zu diskutieren,auf ein neues.LG Jennifer
erstmal schrei mich nicht an! 2. Satzzeichen kenne ich, musste nicht wiederholen, 3. Meck beton immer das sie ihre Hunde liebt, hab ich ihr auch nicht abgesprochen...nur, wie sie sie behandelt und das auch noch völlig normal findet...und diese Methoden hier noch anpreist.....sry, aber da kann ich doch meinen Unmut drüber äußern, sie ist und wird auch von ihren Methoden überzeugt bleiben, das weiß ich wohl und sprach dann in einem Absatz weiter unten von Kindern. Da habe ich mich gefragt was tut sie, wenns nicht so läuft wie sie möchte?? und ihre Aussage die sie ins lächerliche gezogen hat...naja, hätte noch ne Antwort von mir verdient, aber über sowas diskutiere ich nicht (mehr)
und wenn du das als Frechheit empfindest...ok, dein gutes Recht. Aber hier schreien doch eh alle ihre Meinung raus und ich habe meine. Ob du sie scheice findest oder wer anders ist mir ehrlich gesagt wumpe....Du hast dich geäußert ich habe mich jetzt geäußert. wir können uns ausm Wege gehen und alles ist gut.
und deine Mimimi reaktion...naja...aber soll hier gut sein.Die besten grüße
-
kleines OTchen:
Zitat... oder nehmt ihr das Pferd auch in euer Wohnzimmer? wohl kaum! das bleibt auch im Stall!!
Durch Stallhaltung bekommen Pferde Atemwegserkrankungen (wie z.B. chronisch obstruktive Bronchitis welche sich durch phasenweises, eher unterdrücktes trockenes bis feuchtes Husten bemerkbar macht, die Atmung ist ausnahmslos erschwert, auffällig ist die Beteiligung der Bauchmuskulatur beim Ausatmen, es bildet sich nicht selten die so genannte Dampfrinne aus) und Störungen des Bewegungsapparates. Die Pferde ermüden schnell bei Belastung und schwitzen stark.
Der Stallstaub ruft einen mechanischen Reiz hervor und ist außerdem ein Transportmedium für Mikroorganismen.
Ein Zusammenhang zwischen der Haltungsform und dem Auftreten von Atemwegserkrankungen beim Pferd konnte mittlerweile zweifelsfrei nachgewiesen werden.
Untersuchungen der Stallluft haben unterschiedlich hohe Mikroorganismenkonzentrationen ergeben. Zum Teil konnten alleine an die 70 verschiedene Pilzarten isoliert werden. Die Quellen der Keimflora in der Stallluft sind neben den Tieren selbst, das Futter, die Einstreu und die Fäkalien.
Außerdem fördert die Kondenswasserbildung an Bauteilen durch eine hohe relative Luftfeuchtigkeit die Vermehrung von Bakterien, Schimmelpilzen und Parasiten.
Eine weitere Quelle für Keime und Staub ist das Kraftfutter. Besonders Schimmelpilze, deren Sporen und Milben stellen hier neben den eigentlichen Staubpartikel die Gefahrenquelle dar. Durch das Quetschen des Hafers innerhalb der Stallungen wird die Staubkonzentration stark erhöht.
Verbindungen wie Ammoniak, Schwefelwasserstoff und Kohlendioxid entstehen als Stoffwechselprodukte und durch die mikrobielle Zersetzung dieser Stoffwechselprodukte. In hohen Konzentrationen haben sie einen gesundheitsschädlichen Einfluss auf den Atmungstrakt des Pferdes.
http://www.vetion.de/focus/pag…&text_select=120&farbe=tsDas Pferd wird als Lauf-, Herden- und Fluchttier charakterisiert, es hat sich über etliche Entwicklungsstufen an seine Umweltbedingungen angepasst und sich auf eine Lebensweise als Steppentier spezialisiert. Stoffwechsel und Fruchtbarkeit sind abhängig von der Tageslichtdauer. Der Licht-Bedarf des Pferdes ist dabei höher als beim Menschen und für uns deshalb häufig nicht leicht verständlich.
In direktem Zusammenhang mit der Sonneneinstrahlung steht auch die Umgebungstemperatur. Pferde haben eine sehr große Temperaturtoleranz und können sich an jahreszeitliche und tageszeitliche Schwankungen leicht anpassen - es sei denn, diese Fähigkeit ist durch langjährige Stallhaltung und regelmäßiges Eindecken verkümmert. Sonnenlicht und Temperaturreize sind entscheidend für ein gut funktionierendes Immunsystem.
Saubere, frische Luft zum Atmen ist für Pferde mindestens genauso wichtig, wie für uns. Entscheidend ist ein ausreichender Sauerstoffgehalt und die Abwesenheit von Schadgasen (Ammoniak) und Schadstoffen (Schimmelsporen) - wie sie in Mist und Einstreu entstehen. Hinzu kommt, dass Pferde für die Gesunderhaltung des Atmungsapparats ihre Lungen trainieren müssen und folglich viel Bewegung an der frischen Luft benötigen. Das Pendeln zwischen geschlossenem Stall und staubiger Reithalle reicht dazu nicht aus!
Der Bewegungsapparat des Pferdes ist darauf ausgerichtet, dass es den ganzen Tag immer wieder kleine Schritte macht - 16 Stunden am Tag beim Grasen. Zusätzlich werden in der Natur größere Wegstrecken bewältigt oder die Flucht ergriffen. Hufe und Gelenke brauchen diese ständige "Benutzung", damit Blutzirkulation und Austausch der Gelenkflüssigkeit gewährleistet sind. Auch Muskeln, Sehnen und Bänder werden dadurch elastisch erhalten. Untersuchungen haben gezeigt, dass sich Pferde in Gruppenhaltung (Offenstall, Paddock, Weide) 3-10 km pro Tag fortbewegen.
Das Herden- und Fluchttier Pferd fühlt sich nur in Gesellschaft anderer Pferde sicher. Die Herde bot ursprünglich Schutz gegen Fressfeinde. Beengende Haltungsbedingungen (Boxenhaltung oder enge Paddocks) verursachen Stress - sie erzwingen eine zu geringe Individualdistanz gegenüber ranghöheren Pferden. Die Folgen sind vermehrt aggressives Verhalten und erhöhte Verletzungsgefahr.
Viele Halter kennen ihre Pferde nur unter diesen beengten Bedingungen bzw. in Gruppen ohne gefestigte Rangordnung. Dadurch hält sich hartnäckig der Irrtum, dass Herdenhaltung automatisch Stress und Verletzungsgefahr für die Pferde bedeutet. Aber die dauerhaft auferlegte Isolierung von den Artgenossen kann keine Lösung im Sinne des Pferdes sein. Viele so genannte Stall-Untugenden entstehen ursächlich durch Mängel in der Haltung, der Vergleich zu Hospitalismus beim Menschen ist durchaus angebracht.
Die traditionelle Boxenhaltung erfüllt heute vielfach die arteigenen Ansprüche nicht mehr in ausreichendem Maße. Diese Form der Unterbringung war ursprünglich ja auch nicht dazu konzipiert, das Pferd dort dauerhaft "abzustellen" - schließlich war es ja den ganzen Tag unterwegs.
http://www.menschpferd.de/artgerechte_Haltung.htm -
Letzte Warnung!
Noch ein Gezicke, oder Geschrei -egal von wem- und hier ist dicht!
:forbidden2:
genervte Grüsse ... Patrick
-
Hi,hab grad gelesen,dass Du Erfolge erzielt hast und da wir die Threads ja getrennt haben
wollte ich mal fragen wie es so läuft und zwar im richtigen Thread
nicht dass es wieder Mecker gibt
LG Jennifer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!