Vermittlungsgespräche... man kann sich nur wundern
-
-
Na ja, Preis ist schon noch so ein Kriterium, aber ich finde es super von dir, dass du erst einmal fragst, WO der Hund hinkäme und WAS er da für eine Aufgabe hätte.
Aber bei dem Gespräch, dass du hier vorgeführt hast.. da musste ich schon lachen. Irgendwie könnte man meinen, die Welt bestünde nur aus Dummen und Ignoranten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vermittlungsgespräche... man kann sich nur wundern*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Übrigens: Ich habe mal im Tierheim erlebt, wie ein Interessent fragte, wieviel Geld er denn bekommt, wenn er den Hund nimmt!- "Häää?!" - "Ja, ich entlaste doch die TH-Kasse und hab jetzt erstmal Startkosten, da müßte man mich doch unterstützen..." Leute gibt's, die gibt's gar nicht
ZitatEin Herr und sein Sohn fuhren auf den Hof (ohne vorher anzurufen). Sie wollten die Welpen sehen. Während die Züchterin diverse Fragen stellte, sagte der Sohn plötzlich: "Papa, die Mama findet das sicher nicht lustig wenn wir einen Hund mitbringen."
Papa: "ach was, die freut sich dann schon."
Sohn: "aber beim letzten wurde sie richtig wütend".
Papa zur Züchterin: "haart der Hund? meine Frau mag das nicht, gibt noch mehr Arbeit im Haushalt."
Züchterin: "würden Sie jetzt bitte meinen Hof verlassen...!"
Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man eigentlich drüber lachen. :/ -
Zitat
Ich kenn´s dafür andersrum: ich beschreibe sehr genau meine Situation (wohne mitten in der Stadt, fahre Öffis, Hund soll mit zur Arbeit als Streetworkerin, KEIN Schutztrieb, ich bin Hundeanfängerin).
Angeboten wurden mir u.a. Hündin die Angst vor Autos hat, Rüde der auf eine Person fixiert ist, nicht sozialisierter Hund, Hund der bei jedem Geräusch davonrennt, Hund der Angst vor fremden Menschen hat und die anknurrt/beißt....
Und dabei hab ich mich eigentlich immer wegen nem anderen Hund gemeldet. Die waren dann schon immer vergeben und dann kamen häufig so Sätze wie: "der ist leider schon vermittelt, aber wir hätten da nen total hübschen Hund der dringend nen Platz sucht!" Da frag ich mich schon auch: Hauptsache die Orga sind die Hunde los - und hab dankend abgelehnt!Und bin weiterhin auf der Suche nach einem passenden Fellknäuel!
hast leider deine mailaddi nicht freigeschaltet.....suchst du noch??
Schreib mir mal ne Mailbitte,falls noch Bedarf besteht......
-
Zitat
hast leider deine mailaddi nicht freigeschaltet.....suchst du noch??
Schreib mir mal ne Mailbitte,falls noch Bedarf besteht......
Tsss.. wer wird denn hier vermitteln!!
Aber ich hab dir ne Mail geschrieben...
-
Zitat
Tsss.. wer wird denn hier vermitteln!!
Aber ich hab dir ne Mail geschrieben...
Niiiieeeemaaaaandddd
-
-
genau,niemand nicht....niemals sowieso nicht
hast ne antwort.....und zum Thema Vermittlungsgespräche: Ich hatte ja nun auch ein paar,wegen unseren Welpen oder den Pflegis aus Spanien,und ganz ehrlich:ich vermisse es nicht mich damit rumschlagen zu müßen,die sinnlosen Anrufe von den wirklich wichtigen zu trennen oder mit Leuten zu verhandeln die nicht einmal einem Hamster gerecht werden.....
Es ist schon krass und kann das Bild von Menschen wieder sehr drehen....
-
das hat man aber irgendwie überall..ich sass erst heute mit freund und hab mich so drüber unterhalten.
und es ist schon traurig egal wo man hingeht oder was man macht, man hat das gefühl es werden immer mehr. ob auf der arbeit, an der uni, im eigenen haus, die eigene familie/freunde, im online game (wow) oder in der disco.es ist schon teilweise echt erschreckend das für manche leute es nichts besseres gibt als billig, schnell und viel. und am besten alles was nicht viel arbeit macht.
ps: die nächsten wochen werde ich wohl vermehrt vermittlungsgespräche führen, wenns mit der neuen wohnung klappt, dann kommt hundi bald ins haus
ich werde berichten -
Ich beneide euch nicht um diesen "Job". Ich glaube sogar, dass ich nicht mal dann Pflegehunde aufnehmen könnte, wenn ich genug Zeit und Geld und einen weniger einnehmenden eigenen Hund hätte. Wenn die erste Frage schon nach dem Preis ist steigt mir schon das Blut in den Kopf! Wie KANN man ein Lebewesen auf seinen "materiellen" Wert reduzieren...? Ich hoffe inständig, dass man eines Tages den Tierhalterführerschein ablegen muss - für jedes einzelne Tier, das man sich anschaffen will.
Schön, dass es Leute wie euch gibt, die die Tiere vor einer Zukunft bei solchen Menschen beschützen!
Wenn der nächste Interessent am Telefon als erstes nach dem Preis des Hundes fragt würde ich erwidern: "Wenn man erstmal den passenden Hund für sich gefunden hat, ist dieser unbezahlbar!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!