Vermittlungsgespräche... man kann sich nur wundern

• Derzeit habe ich zwei Border Collies "unter meinen Fittichen", die ein neues Zuhause suchen. Der eine wohnt nicht bei mir.

Da bekommt man den ein oder anderen Anruf, und manchmal fragt man sich, ob man da veräppelt werden soll.

Das Telefon klingelt.... Ich geh ran: "Ja".

"Wieviel kostet der Border Collie?"

:???: "Welcher Border Collie?"

"Na, der da im Internet. Da steht ja gar kein Preis."

"Welcher denn?"

"Na, der da?"

"In welche Bedingungen soll er denn kommen?" Anmerkung: Überall wo er auftaucht ist ein langer Vermittlungstext, der ganz deutlich darauf schließen lässt, dass sowohl der eine als auch der andere Arbeit braucht und bekommen soll!

"Das ist ein Familienhund."

"Der braucht aber einen Job!"

"Neeee, wir wollen nur einen Familienhund."

.... usw. usw...

Aber der Preis, der war wichtig :gott:

Manchmal muss ich mich noch einige Minuten regenerieren, wenn ich dann das Gespräch beendet habe.

Kopfschüttelnde Grüße
    Corinna

• *ironie on*
    Was regst du dich auf? Border sind nun mal Modehunde und von daher kann den auch jeder halten. Schließlich laufen in jeder Nachbarschaft einige Hunde der Rasse rum, also ist das auch ein Familienhund.

Und Hunde die über das Internet angeboten werden, können ja schließlich nicht teuer sein. Ist doch egal was für einen Hunde man bekommt, Hauptsache man zahlt nicht viel dafür. Denn wenn man ihn wieder weggeben möchte, will man ja kein Verlust machen.
    *ironie off*

Ach Corinna, man wird immer wieder an solche Leute geraten. Wenn es nach einigen Menschen ginge, sollte es ein reinrassiger Welpe mit Papieren sein, der aber bitte noch gaaaanz jung ist - dafür aber schon total gut erzogen und stubenrein. Und das Geld? So ein Hund kostet ja Futter und so was, also will man beim Kauf nicht viel ausgeben ;) Mach dir keinen Kopf :steichel:

• Die Frau von der privaten Pflegestelle wo ich meinen 2. Hund her habe hat fast geweint als ich gesagt habe "wäre schön wenn wir uns mal kennenlernen und gucken ob Hund und wir uns sympathisch sind" Sie hatte vorher auch nur anrufe nach dem Motto Hund bleibt in der Garage, weil wir haben neues Laminat etc. Der darf aber nix kosten, ist schließlich gebraucht. Der Hund wurde über Jagdhunde in Not vermittelt und trotzdem haben da nur so Leute angerufen...

• Auch gut: Der Miro, der ist ja ein nicht ganz einfacher Hund. Rüde, ein Jahr alt...

Da ruft mich eine Dame an, die sich grad aus dem Tierschutz einen 5 Monate alten und einen sechs Monate alten Rüden geholt hat und will den auch noch!

Ich halte mich da immer an diesen Spruch: Nicht aufregen, nur wundern...

Aber manchmal fällt es schwer :dead:

• Oh, ja... dass kenn ich. Gusti´s Züchter erzählen mir solche Geschichten zu genüge... Schade, schade... ehrlich, ich kann das nicht nachvollziehen. Ich selber wusste noch nichtmal bis zur Zusage, dass wir die Dicke bekommen nicht, wieviel ich für sie bezahlen muss.

Leider ist oft nur der Preis das entscheidene Kriterium für die Anschaffun des Hundes :/

• :lol:
    Ich kenn das. Meine Frau macht die Welpenvermittlung bei uns im Club.

Anrufer: "hallo. ich hätt gern einen hund, was kostet der?"

Sie: "das ist bei unseren Züchtern etwas unterschiedlich. Vor allem je nach Land."

Anrufer: "Was heißt nach Land? Ich will einen österreichischen Hund."

Sie: "ok, wir haben im Moment einen Wurf in Ö, Preis X, dort und dort.."

Anrufer: "WAS? Ich will einen Hund um 250€. Kann ich den nicht ohne Papiere haben?"

Sie:"Nein, Hunde von Züchtern in unserem Club haben alle FCI-Papiere. Sie kosten auch nicht wegen der Papiere an sich mehr. Soll ich ihnen etwas über die Rasse erzählen?"

Anrufer:" nein, ich weiß schon alles. die sind wuschelig und haben blaue Zungen. Wo bekomme ich einen Welpen ohne Papiere her?"

Sie: "Auf Wiederhören."

Solche Gespräche sind an der Tagesordnung. Erste Frage ist immer der Preis. Die zweite Frage woher man einen billigeren bekommt. ;)

• Es ist wirklich unfassbar :hust:
    Du Ärmste!
    Diese Preisanfragen sind mir sowieso vollkommen unverständlich!
    Das ist eigentlich die allerletzte Frage die man stellt!
    Bei Simon habe ich kurz vorher gefragt, damit ich es auch dabei habe :headbash:

Am besten du schreibst dazu, dass reine Preisanfragen nicht beantwortet werden :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!