Welcher Retriever haart am wenigsten??? Frage an die Halter!
-
-
Hallo, wir sind in einer ähnlichen situation. wollten einen lieben, charakterfesten hund, den man (wenn dann gut erzogen) überall mit hinnehmen kann, vor dem keiner angst hat und der später auch mit kindern klarkommt, also nicht zu sensibel ist.
haben uns dann für einen norfolk terrier entschieden. haben sie erst seit ein paar tagen, bis jetzt ist sie super süß. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welcher Retriever haart am wenigsten??? Frage an die Halter!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hallo, wir sind in einer ähnlichen situation. wollten einen lieben, charakterfesten hund, den man (wenn dann gut erzogen) überall mit hinnehmen kann, vor dem keiner angst hat und der später auch mit kindern klarkommt, also nicht zu sensibel ist.
haben uns dann für einen norfolk terrier entschieden. haben sie erst seit ein paar tagen, bis jetzt ist sie super süß.Zeig mal
-
najira:
sehr schön geschrieben, absolut treffend
-
Zitat
Verfressen ist mein Labrador ehrlich gesagt nicht...
Wenn sie was nicht bekommt bekommt sie es halt nicht...Also der Spruch von wegen das ein Labrador alles fürs Futter tut... ist falsch... Nala kann ich nur vom Wild abrufen weil sie weiß das ich besser bin.... ohne Futter!!!
Und Haaren....
Naja mein blaues Sofa ist blond, Haare bekomme ich aus meinem Auto nicht mehr raus und glücklicherweise fallen auf dem hellen Laminatboden die blonden Haare nicht auf....
Dafür haste ja nun den Kleinen, damit dein heller Laminatboden auch mal bissi Farbe bekommt
-
Zitat
Dafür haste ja nun den Kleinen, damit dein heller Laminatboden auch mal bissi Farbe bekommt
das dachte ich mir auch gerade
-
-
Zitat
Ich muss allerdings sagen das der kleine Flat-Coated noch nicht so sehr haart... also das Welpenfell geht noch ganz gut... allerdings wenn er hier auf dem Boden egelgen hat (er nutzt die Körbchen/Kennel nicht) dann hat er immer einen blonden Arsch bzw. ne blonde Seite
Sieht sehr lustig aus, wie schnell der schwarze Hund blond wird -
Zitat
Ach, man entwickelt mit der Zeit eine Haar-Blindheit für dunkle Haare auf dem Laminat. Ohne das würde man nämlich verzweifeln.
-
Zitat
Ach, man entwickelt mit der Zeit eine Haar-Blindheit für dunkle Haare auf dem Laminat. Ohne das würde man nämlich verzweifeln.
Haarblind wird man auch mit Fliesen
-
was ich hier im forum aber rauslesen konnte ist, das man mit dem furminator und gutem futter wenigstens die haarflut etwas eindämen kann. zumindestens was denn labbi betrifft. auch sollen da wohl die farbschläge schwarz und blond mehr haaren als die chocofarbenen.
aber ist nur was ich bis jetzt hier gelesen hab, denke mal jeder hund haart anders und hat dementsprechend auch einen mehr oder wenige gut ausgebildeten jagdtrieb.wenn ihr einen hund ohne jagdtrieb haben wollte, dann schaut bei den hütehunden nach, wobei ich bei denen auch net meine hand ins feuer legen würde was keine jagdtrieb angeht.
die dshs meiner familie sind jedenfall seeehr an wildschweinen interessierthaar gehören zum hund und am jagdtrieb muss man arbeiten, da ist meist die rasse egal.
-
Zitat
Haarblind wird man auch mit Fliesen
Also ich bin schon lange haarblind. Weiße Haare auf dunklen Möbeln und dunklen Klamotten...schwarze Haare auf beigem Sofa und hellen Klamotten. Und wenn gar nix paßt haben wir ja noch ne braune Mietz, die Haare sieht man überall. Also ich saug jeden Tag einmal, die restliche Zeit übersehe ich die Fellmäuse und lasse sie zart im Winde hin und herfliegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!