Welcher Retriever haart am wenigsten??? Frage an die Halter!
-
-
Zitat
Auch wenn ich zugeben muß dass ich bei weitem nicht alle Rassen kenne- es gibt sicherlich noch andere, genauso tolle Rassen- aber durch meien Shelties bin ich da auch etwas voreingenommen
Dito...wobei Lilly kein Kläffer ist. Für mich ist was colliemäßiges auch am passensden, Beardie, Collie, Sheltie, sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen her. Lilly haart kaum, dafür unsere Katzen umso mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welcher Retriever haart am wenigsten??? Frage an die Halter!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wenn ich das so lese, das eure Retriever stur sind und Jadgtrieb haben, frage ich mich, ob Jason sicher ein Goldie/Labbi Mix ist?!
Er ist vielleicht zu 5% stur. Jagdtrieb hat er NULL. Es können Hasen, Katzen, Vögel etc. an ihm vorbeilaufen, er guckt sie an und das wars.Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Bezüglich Haare. Ich glaube jede Retrieverrasse haart viel. Der eine Hund mehr, der andere vielleicht ein Stück weniger.
Du, ich hab hier auch einen Labrador liegen, der nicht jagen geht, selbst wenn ihm die Viecher 2 Meter vor der Nase rumturnen. Und was die Sturheit angeht: Maja ist in vielerlei Hinsicht recht leichtführig. Und dann gibts ein paar Punkte, mit denen macht sie sämtliche Leichtführigkeit wieder zunichte, weil sie mich da immer und immer wieder anzählt und testet, wie weit man gehen kann.
Du kannst also sehr gut nen Labbi-Goldi-Mix haben. Bei dem kann die Sturheit aber auch noch kommen
LG, Henrike
-
als stur habe ich eig noch keinen retriever kennen gelernt
über ausgeprägten will-to-please verfügten nur die wenigsten, aber kooperativ waren sie eig alle.
-
Zitat
Wenn ich das so lese, das eure Retriever stur sind und Jadgtrieb haben, frage ich mich, ob Jason sicher ein Goldie/Labbi Mix ist?!
Er ist vielleicht zu 5% stur. Jagdtrieb hat er NULL. Es können Hasen, Katzen, Vögel etc. an ihm vorbeilaufen, er guckt sie an und das wars.Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Nö, die meisten Retriever (Golden, Labbi, Flat, keine Arbeitslinien), die ich kenne haben nur einen mässigen Jagdtrieb. Apportieren ja, kurz hetzen auch, insbesondere bei mangelhaftem Gehorsam. Sturheit kann ich auch nicht als hervorstechendes Merkmal ausmachen, die meisten sind sehr führig. Allerdings kommen auch sie nicht fertig erzogen zur Welt, und bei chronischer Unterbeschäftigung können sie sich schon selbständig machen..... -
Also meine Labradorhündin (5Jahre) ist stur...
Wenn sie keinen Bock hat, dann macht sie es auch nicht und will-to-please hatte sie noch nie.... -
-
Ich habe hier einen Labrador mix und kann nur aus unserem Labby Tread zitieren:
ZitatEin Labby hat keinen Will-to-Please der hat einen Will-to Eat
Haaren tut er kaum noch, seit das Futter besser geworden ist.
Ich persöhnlich finde es falsch den Labrador als den "Anfängerhund" zu verkaufen ohne zu erwähnen, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit einen starken Jagdtrieb haben, gerne mal unabhängig sind, Stur und unheimlich verfressen sind. Golden Retriever sollen ja weniger verfressen sein und auch nicht so stur...
Man kann es sich bei den Retrievern natürlich einfach machen, und sie fett füttern. Dann ist der Jagdtrieb sehr gut konttrollierbar, weil der Hund sich kaum noch bewegen kann.
-
Und was lernen wir aus diesen 4 Seiten? Ein Retriver entspricht nur selten seinem Klischee, aber ist ein toller Hund :liebhab:
Ach halt, gegen Haaren hatte sich niemand ausgesprochen oder? Also darin sind wir uns zumindest absolut einig: Nicht haarender Hund und Retriver sind so ähnlich wie Feuer und Wasser.
-
Zitat
Ach halt, gegen Haaren hatte sich niemand ausgesprochen oder? Also darin sind wir uns zumindest absolut einig: Nicht haarender Hund und Retriver sind so ähnlich wie Feuer und Wasser.
-
Verfressen ist mein Labrador ehrlich gesagt nicht...
Wenn sie was nicht bekommt bekommt sie es halt nicht...Also der Spruch von wegen das ein Labrador alles fürs Futter tut... ist falsch... Nala kann ich nur vom Wild abrufen weil sie weiß das ich besser bin.... ohne Futter!!!
Und Haaren....
Naja mein blaues Sofa ist blond, Haare bekomme ich aus meinem Auto nicht mehr raus und glücklicherweise fallen auf dem hellen Laminatboden die blonden Haare nicht auf....
-
Wenns ein weng haarender Hund sein soll: Pudel! Die haben noch einen Vorteil: die sind nicht verfressen!
Gibts auch in verschiedenen Größen und Farben und je nach Frisur können die ganz toll aussehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!