hatte grad tierschutz bei mir zuhause

• Zitat

Ich verstehe nicht, wie hier der Tierschutz zerpflückt wird.
    Habt ihr die ganzen Greueltaten, die jeden Tag aufgedeckt werden vergessen.
    Wir sollten doch froh sein, daß wir in Deutschland einen einigermaßen funktionierenden TS haben.
    Beauftragte der TS Vereine können zwar rechtlich nichts machen, aber sie können den AmtsVet. und die Polizei benachrichtigen wenn etwas nicht stimmt. Diese Leute machen es aus Liebe zu den Tieren während ihrer Freizeit, sehen schockierende Bilder und lassen sich anpöbeln.

Und wenn hier jemand angeschwärzt worden ist, ist das nicht in Ordnung, aber nun die TS zu verdammen ist mehr als überzogen.

ich hab das nicht so verstanden das hier der tierschutz zerpflückt wird. ist ja gut wenn dich sich direkt um sowas kümmern.
    nur ich gebe das schnauzermädl auch recht, wieso soll ich sie reinlassen?
    nur weil einen omi oder eine "dumme" nachbarin meinte mich irgendwo anschwärzen zu lassen?!
    und vor allem gibt es tierschützer und tierschützer..die einen reagieren schon wenn man dem hund nicht den popo hinterher trägt und andere erst wenn es - und es gibt viele solcher fälle - fast zu spät ist. wieso hört man so oft von tiermessies die irgendwann erst nach jahren ihre tiere abgenommen bekommen..obwohl es beschwerden beim tierschutz, amtsvet, th, o-amt und polizeit gab.

ich lasse den herrn von der gez auch nicht in meine wohnung rein..hab auch nichts zu verbergern aber sowas kommt nicht über meine türschwelle.

• Und niemand zerpflückt den Tierschutz. Es ist einfach mal (wenn es der Tierschutz war) eine sehr positive Sache, dass er so schnell gekommen ist. Aber wir wissen doch hier alle, wie ungwöhnlich das (leider) ist.

Kommen die eigentlich überhaupt alleine? Ist nicht sonst immer noch ein zweiter mit dabei, so als Zeuge und Backup?

• Zu mir in mein Haus kommt weder der TS noch das OA. Auch der Amtsveterinär bleibt draußen. Das sind Institutionen ohne polizeiliche Befugnis.
    Ich würde noch nicht einmal die Polizei ohne richterlichen Durchsuchungsbeschluß in meine Räume lassen. "Gefahr im Verzug" dürften sie dann vor Gericht beweisen.

Artikel 13 des Grundgesetzes schützt die "Unverletzlichkeit der Wohnung vor staatlichen Stellen und ist nur durch Richterbeschluß aufzuheben".

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

ich hab das nicht so verstanden das hier der tierschutz zerpflückt wird. ist ja gut wenn dich sich direkt um sowas kümmern.
    nur ich gebe das schnauzermädl auch recht, wieso soll ich sie reinlassen?
    nur weil einen omi oder eine "dumme" nachbarin meinte mich irgendwo anschwärzen zu lassen?!
    und vor allem gibt es tierschützer und tierschützer..die einen reagieren schon wenn man dem hund nicht den popo hinterher trägt und andere erst wenn es - und es gibt viele solcher fälle - fast zu spät ist. wieso hört man so oft von tiermessies die irgendwann erst nach jahren ihre tiere abgenommen bekommen..obwohl es beschwerden beim tierschutz, amtsvet, th, o-amt und polizeit gab.

ich lasse den herrn von der gez auch nicht in meine wohnung rein..hab auch nichts zu verbergern aber sowas kommt nicht über meine türschwelle.

Warum werden Kinder getötet, obwohl das Jugendamt kontrolliert hat ?

Ich selbst bin nicht im Tierschutzverein, also keine -Berufene-, aber ich habe Hochachtung vor den Leuten die das machen.
    Und Grundrechte werden auch nicht mit den Füssen getreten, wenn ich niemand in meine Wohnung lassen will, bleiben die halt draussen, so einfach ist das, und das ist Grundrecht.

• Zitat

Zu mir in mein Haus kommt weder der TS noch das OA. Auch der Amtsveterinär bleibt draußen. Das sind Institutionen ohne polizeiliche Befugnis.

und dazu noch:
    http://www.vetion.de/service/print.cfm?aktuell_id=12485

P.S. Ich bin froh, dass der Amtsveterinär diese Befugnis hat, denn Tierschutz geht mir über das Recht auf die Unverletzlichkeit der Wohnung und auch über das Recht auf Eigentum.
    Deswegen würde ich den Amstvet nie bei seiner Arbeit behindern.

• Bentley
    Damit sollte nicht der Tierschutz 'zerflückt' werden ;) Das hast
    du falsch verstanden.

Mich wundert es, dass der Tierschutz 'überhaupt' bei sowas nachforscht bzw.
    nachforschen DARF!

Ich hätte gedacht, dass die sich nur kümmern, wenn etwas 'wirklich Schwerwiegendes' vorliegt?!

Außerdem dachte ich, dass nur das OA oder der Amtsveterinär da 'eingreifen' kann/darf!

Ist ja gut zu wissen...

• Bentley:
    Ich schließe mich Weckt an, es ging mir nciht darum, den Tierschutz zu zerpflücken, sondern um die rein rechtliche Lage, ob der Tierschutz überhaupt dazu befugt ist, irgendwelche Kontrollen vorzunehmen. Und so wie es hier anklingt, ist er das nicht und so hatte ich mir das bislang auch gedacht und daher wundert es mich doch ein wenig, dass die wen rausschicken zum Kontrollieren, wo sie prinzipiell ja eh nichts machen können.

LG, Henrike

• Ich habe einfach ein Problem damit, dass jemand ohne passende Ausbildung/Qualifikation losgeschickt wird und Leute überrumpelt, die nicht wissen, dass sie diese Leute nicht hereinlassen müssen.
    Hier werden Mitmenschen unbefugterweise erschreckt und verunsichert, gleichzeitig wird die Chance Missstände zu beseitigen vertan, denn bis der Amtsvet sich die Sache anschaut, ist normalerweise einiges passiert und er, der etwas tun könnte, findet nichts mehr.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

die rein rechtliche Lage, ob der Tierschutz überhaupt dazu befugt ist, irgendwelche Kontrollen vorzunehmen.

Nein. Die können sich das zwar einbilden, und tun sie nur zu häufig auch, aber grundsätzlich ist man nicht verpflichtet, Leute von irgendwelchen Tierschutzvereinen ins Haus zu lassen. Und das würde ich auch nie tun. Wenn die was beanstanden wollen, dann sollen sie gefälligst den offiziellen Weg gehen.

• Hey....

also der Tierschutz würde bei mir nicht reinkommen,da sollen die mit dem Amtsverterinär kommen, weil so leid es mir tut, aber jeder kann sich als Tierschützer vorstellen...

Und selbst beim Veterinär sage ich, wenn es nicht passt, dass er ein anderes Mal kommen soll...Nicht weil ich was zu verbergen hätte, sondern weil ich auch meine Rechte habe...Wenn es passt, dann kein Ding...

Ansonsten würde ich einfach gar nicht darauf reagieren, ich mein er war da und alles war ok...

Wir hätten die Möglichkeit gehabt Anzeige zu erstatten,dadurch hätte man die Nummer zurückverfolgen dürfen, so dass man auch bei der anonymen Anzeige gewusst hätte, wer es gewesen war...Aber auch nur, weil bei uns massive Lügen im Spiel waren, es war eine gezielte Hassattacke gegen uns...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!