Hundesitter
-
Ich hab da dann auch mal so ne Frage. Ab wie viel bzw wo muss man das denn überhaupt anmelden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundesitter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo ihr Lieben,
meine Frage passt nicht ganz hier hin aber in meinem Thread antwortet niemand und ich kann es nicht mehr schubsen.
Ist hier jemand aus Berlin, suche einen Hundesitter.
Mein Beitrag:
https://www.dogforum.de/ftopic83712.html
Danke -
bei einem 400 € job bist du auch noch versichert, wenn du ein Gewerbe anmeldest, musst du dich selbstversichern.
Ich bin bis zu einer gewissen Grenze noch über meinen Mann versichert...
Die 600 € kamen halt da durch, dass ich eigentlich immer mindestens 3 Hunde, 5x die Woche a 10 € hatte
Davon gingen halt noch Fahrtkosten etc ab, Leckerlies kaufte ich usw...
Damit konnte ich dann ganz gut meine Miete, mein Essen und die Tiere finanzieren....
Einen meiner Pfleglinge hatte ich einige Jahre gesittet, bis er eingeschläfert werden mussteWar ein toller Hund und eine sehr
schmerzhafte Erfahrung...Es ist dann auf jeden Fall ein Fulltimejob, gerade wenn du dann Hunde hast, die evt Probleme haben (jagen etc) oder Welpen, da investierst du auch schon einiges an Zeitui, heftig....
Aber ich denke auch, dass hast du überall, nicht nur bei Hundesittern, überall wo Menschen arbeiten, gibt es auch Idioten.
Hatte auch ein paar Hundehalter gehabt, die schon vor mir einen Sitter hatten und schlechte Erfahrungen damit gemacht hatten, für
die war es natürlich am Anfang schwer mit dem vertrauen... -
Ja stimmt allerdings.
SarahBuddy
Schau doch vielleicht mal auf http://www.betreut.de -
Das ist ne total blöde Seite! Da kann man sich zwar kostenfrei anmelden, wird aber nicht weitergeleitet.
-
-
was meinst du mit nicht weitergeleitet???
-
DarkAngel: ich bin ein wenig verwundert, du machst es gewerblich und pochst aber darauf, dass der Hund haftpflichtversichert ist
Also da Karli ja auch gesittet wird, hab ich mich da vorher auch hinreichend informiert und soviel ich weiß, schließen viele Haftpflichtversicherungen Schäden, die bei einem gewerblichen Sitter passieren aus
Meiner Meinung nach müsstest Du selber dafür eine extra Versicherung haben.
-
wir haben da selbst mit den Versicherungen geredet und die sagen, in unserem Fall werden diese übernommen, so lange keine Fahrlässigkeit meinerseits gegeben ist...
ich mache das ja auch nicht groß, ich habe höchstens jetzt wo wir selbst 2Hunde haben, 1-2 Hunde (bei 2 Hunden nur,wenn diese zusammen leben) hier, das heißt kein großes Rudel usw...
Das Gewerbe habe ich nur angemeldet, weil alles andere schwarzgeld ist was man verdient und wenn dann was passiert, kann man übelst einen auf den Deckel bekommen und das kann ich mir mit Haus, Familie usw nicht leisten... -
Heute Abend passe ich das erste Mal auf einen Hund auf. Er wird gegen 18Uhr gebracht und so gegen 24Uhr wieder abgeholt.
Ich dachte, ich nehme 10€ für den Abend, ist das angemessen?
-
Also zu viel ist das auf keinenfall.
Ich hab die Tage Abends auch 6 Stunden auf nn Hund aufgepasst und von den Besitzern 20 Euro bekommen. Allerdings war der Hund auch sehr anstrengend und hat die ganze Zeit nur gebellt und musste somit die 6 Stunden immer beschäftigt werden, damit die Nachbarn auch mal schlafen konnten - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!