Hundesitter
-
Hmmm... also es ist echt so eine Sache mit den Preisen. Ich persoenlich finde 5 € pro Stunde ok, wenn ich dir meinen Hund aber fuer einen Tag, sagen wir mal 8 Stunden geben wuerde, koennte ich auch keine 40 € bezahlen...
Zumindest nicht mehrmals in der Woche.
Wenn einer meinen Hund fuer einen ganzen Tag nehmen wuerde, dann wuerde ich vielleicht 10 - 15 Euro bezahlen. Wenn einer 1 - 2 Stunden rausgeht mit ihm vielleicht 5 Euro. Klingt vielleicht komisch aber anders koennte ich es mir nicht leisten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundesitter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey...
Also ich mach das schon abhängig davon, ob nun älter oder Junghunde...
Bei älteren nehme ich normalerweise bei 2 Hunden dann 20 € am Tag...Sind dann also 280€ Gesamt...@Preise
Da ich ja auch alles mit Steuer etc mache, habe ich das Gefühl, dass die Leute irgendwie "vorsichtiger" sind...Kann mir auch
nur so vor kommen, aber hier ist das echt so...
Ich muss sagen, wenn ich Hunde auch mal längere Zeit habe bzw bei 2 Hunden, dann geh ich auch gerne mal mit dem Preis runter, aber auch
nur, wenn es wirklich geht...Habe 2, da nehm ich zur Zeit 13 € für beide bei einer Tagesbetreuung + Mehrwertsteuer..Muss aber auch sagen, dass ich mittlerweile an dem Punkt bin, den Preis wieder auf normal zu machen 20 €...
1. keine Zuverlässigkeit gegeben
2. Die Hunde ziehen, wenn sie zusammen sind wie die Ochsen, muss also 8x am Tag laufen...
3. Die eine von den beiden fängt irgendwann Nachts an zu heulen, so dass wir nicht mehr schlafen können...
Ich hab die beiden Wauzis echt gern und es sind auch 2 super liebe, aber ich muss sagen, ich bin froh, dass Diego doch so gut Leinenführig ist, weil wäre er es nicht, dann würde
das mit den beiden gar nicht klappen...3 Hunde die ziehen wäre mir definitiv zu viel...Bin mal gespannt, was sie morgen dazu sagen, wenn sie ihre Kaninchen abholen, weil da Futter sowie Heu ausgegangen sind, sind das jetzt 17 Tage a 4 € (wo von 2 € für die Betreuung sind und der Rest Futter, Wasser, Müll, Heu etc...) :/
-
Zitat
Also ich mach das schon abhängig davon, ob nun älter oder Junghunde...
Bei älteren nehme ich normalerweise bei 2 Hunden dann 20 € am Tag...Sind dann also 280€ Gesamt...Naja, Junghunde sind meine Mädels nun nicht mehr
Ich würde sie auch bei Bekannten unterbringen, allerdings nur getrennt und das will ich nicht unbedingt machen (außer es geht nicht anders). Deswegen such ich eben einfach mal nach nem Sitter. Und weil ich da ja so eigen bin, such ich jetzt schon, obwohl wir (wenn überhaupt) erst im Sept. einen brauchen
-
ah ok...
naja, dann hast du ja noch etwas Zeit und kannst dich in Ruhe umhören...
Ist auf jeden Fall gut, sich mal wegen den Preisen umzuhören.Schau dir die Leute genau an, es gibt auch unter den Hundesittern zu viele Schwarze Schafe..
Viel Glück bei der Suche -
@ Darkangel:
Kenne mich jetzt mit Sitten nicht so aus, aber fällt das ganze nicht eh in so nen 400 € Job? Heißt, da musst du doch keine Steuern für zahlen, oder?
Weil, mehr als 400 € im Monat verdienst du doch beim Hundesitten mit Sicherheit nicht, oder?
-
-
nein, das ist was ganz anderes...ich hätte ein Kleingewerbe anmelden können, da hätte ich keine Steuern bezahlen müssen, aber da gibt es auch wieder Vor-und Nachteile
Ich mein, zur Zeit verdien ich relativ wenig, hatte aber auch mal zeiten, da waren es 600 € oder mehr im Monat, da hatte ich aber auch noch nicht unsere Tochter usw -
Zitat
ah ok...
naja, dann hast du ja noch etwas Zeit und kannst dich in Ruhe umhören...
Ist auf jeden Fall gut, sich mal wegen den Preisen umzuhören.Schau dir die Leute genau an, es gibt auch unter den Hundesittern zu viele Schwarze Schafe..
Viel Glück bei der Suche zwinkernDa muss ich dir vollkommen recht geben.
Es gibt sehr viele schwarze Schafe unter den Hundesittern.
Die meisten machen es nur fürs Geld und überlassen die Hunde sich selbst.Ich selber habe schon mal einen Hundesitter gehabt den ich 5 mal in der Woche / Tag 10 Stunden gebraucht habe.
Ich habe pro Monat 280 Euro bezahlt.Er verdiente allerdings sehr gut denn er hatte meistens 10 - 15 Hunde pro Tag.
Und da ist zum Schluss ne Menge bei raus gesprungenAllerdings hatte sich herausgestellt das er dadurch sehr überheblich war und mich schon angeschissen hat wenn ich 10 Minuten zu spät am Abholtreffpunkt war.
Ich hab ihn dann GEFEUERT -
Zitat
nein, das ist was ganz anderes...ich hätte ein Kleingewerbe anmelden können, da hätte ich keine Steuern bezahlen müssen, aber da gibt es auch wieder Vor-und Nachteile
Ich mein, zur Zeit verdien ich relativ wenig, hatte aber auch mal zeiten, da waren es 600 € oder mehr im Monat, da hatte ich aber auch noch nicht unsere Tochter uswEhrlich? Wieder was gelernt. 600 Euro mit Dogsitting im Monat? Wahnsinn, hätt ich jetzt nicht für möglich gehalten.
Also wg 400 Euro Jobs, ich dachte, darunter zählt jede "Beschäftigung", und solange man weniger als 400 monatlich verdient, muss man's nicht anmelden. -
Dann rechne dir doch mal aus: 10 mal 280 Euro im Monat
-
Zitat
Dann rechne dir doch mal aus: 10 mal 280 Euro im Monat
Ja, das stimmt. Aber das stelle ich mir dann auch sehr stressig vor. Ist dann ja schon ein echter Volltimejob, kein Nebenjob mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!