Seltene Hunderassen?
-
-
Hm, also Hunde die man eigentlich nicht "ständig" zu Gesicht bekommt gibt es bei uns einige:
1 Dogo Argentino
1 Beauceron
2 Chows
2 Deutsche Doggen
1 Bordeaux Dogge -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1 Shar Pei
1 Kangal
1 ViszlaDas sind so die seltensten
-
was bei uns selten anzutreffen ist:
- ein pyrenäenberghund
- ein cane corso
- ein shar pei
- ein weimaraner
- ein kurzhaar colli
- ein australian shepherd
- ein "elo"
- ein kaninchendackel
- eine bordeaux dogge
- ein irish setteran sich nicht "die" seltenen rassen, aber bei uns nicht häufig vorhanden.
ansonsten trifft man hier auf
einige mischlinge, wenn mein gulliver kommt insgesamt 4 jack russell und nicht mehr zählbare labradore.
-
uuuuh, danke für´s erinnern:
2 Shar-Pei´s sind bei uns auch noch unterwegs -
Hi!
Also, ich gehe ja täglich mit Lilly an die Ems, da treffen wir uns immer mit mehreren Hunden. Da gibts dann immer einen stattlichen Bernhardiner-Rüden, einen Deutsche Dogge Zuchtrüden, eine wunderschöne Scottish Deerhound Hündin und die beste Freundin meiner Hündin, nämlich eine Sibirian Husky Schönheit!
Ausserdem sind dort des öfteren 3 Briard Rüden anzutreffen.
Meine Schäferhund-Mix Dame fällt bei diesen Eyecatchern leider gar nicht viel auf.
Sie ist aber natürlich für mich der aussergewöhnlichste und schönste Hund dort -
-
Also was bei uns selten sind oder gar "exoten":
- Akita Inu (mit meiner Sayuri sind es 3)
- Shar Pei (1)
- Dogo Canario (1)
- Kuvascz (1)
- Komondor (1)
- Do Khyi (2) -
Wir sind die mit der seltenen Rasse
Welsh Corgi Pembroke, begegnen aber hier im Dorf auch öfters einem Cane Corso, auch eher selten.
-
Westerwälder Kuhhund
-
Eigentlich dachte ich, Shar Peis sind selten. Wenn ich hier die Beiträge lese, wohl aber doch nicht
Jedenfalls läuft einer davon hier bei uns rum. Nee, der läuft nicht nur rum, der wohnt auch hier ;-)
Dann noch ein Russischer Terrier (gehört auch einer russischen Familie) und hat wohl - lt. Gerüchteküche *g* - schon einige Ausstellungen besucht und Preise gewonnen.Unsere Spinone Italiano-Mix und unserer Segugia sind auch die einzigen hier in der Gegend ;-), ebenso unsere Lagotto Romagnolo-Cocker-Mix.
Ansonsten gibt es hier viele kleine und große Hunde, die ich nicht als selten bezeichnen würde (wobei anderenorts 2 Dalmatiner ja vielleicht schon wieder als selten bezeichnet würden).
-
Wir treffen immer mal einen wunderschönen Afgahnen und einen Dalmatiner. Ersterer ein sehr erfolgreicher Ausstellungshund und immer wenn ich ihn seh, weiß ich warum
Oh und eine Doggen-Freundin haben wir. Aber da gibts mehrere bei uns in der Stadt.
Der Rest sind alles Mixe oder Möpse
Von denen haben wir ankro.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!