Seltene Hunderassen?

• Hm, also Hunde die man eigentlich nicht "ständig" zu Gesicht bekommt gibt es bei uns einige:

1 Dogo Argentino
    1 Beauceron
    2 Chows ;)
    2 Deutsche Doggen
    1 Bordeaux Dogge

• Neu

Hi

hast du hier Seltene Hunderassen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• was bei uns selten anzutreffen ist:

- ein pyrenäenberghund
      - ein cane corso
      - ein shar pei
      - ein weimaraner
      - ein kurzhaar colli
      - ein australian shepherd
      - ein "elo"
      - ein kaninchendackel
      - eine bordeaux dogge
      - ein irish setter

an sich nicht "die" seltenen rassen, aber bei uns nicht häufig vorhanden.

ansonsten trifft man hier auf

einige mischlinge, wenn mein gulliver kommt insgesamt 4 jack russell und nicht mehr zählbare labradore.

• Hi!

Also, ich gehe ja täglich mit Lilly an die Ems, da treffen wir uns immer mit mehreren Hunden. Da gibts dann immer einen stattlichen Bernhardiner-Rüden, einen Deutsche Dogge Zuchtrüden, eine wunderschöne Scottish Deerhound Hündin und die beste Freundin meiner Hündin, nämlich eine Sibirian Husky Schönheit!
      Ausserdem sind dort des öfteren 3 Briard Rüden anzutreffen.
      Meine Schäferhund-Mix Dame fällt bei diesen Eyecatchern leider gar nicht viel auf.
      Sie ist aber natürlich für mich der aussergewöhnlichste und schönste Hund dort :D

• Wir sind die mit der seltenen Rasse :roll: Welsh Corgi Pembroke, begegnen aber hier im Dorf auch öfters einem Cane Corso, auch eher selten.

• Eigentlich dachte ich, Shar Peis sind selten. Wenn ich hier die Beiträge lese, wohl aber doch nicht :???:

Jedenfalls läuft einer davon hier bei uns rum. Nee, der läuft nicht nur rum, der wohnt auch hier ;-)
      Dann noch ein Russischer Terrier (gehört auch einer russischen Familie) und hat wohl - lt. Gerüchteküche *g* - schon einige Ausstellungen besucht und Preise gewonnen.

Unsere Spinone Italiano-Mix und unserer Segugia sind auch die einzigen hier in der Gegend ;-), ebenso unsere Lagotto Romagnolo-Cocker-Mix.

Ansonsten gibt es hier viele kleine und große Hunde, die ich nicht als selten bezeichnen würde (wobei anderenorts 2 Dalmatiner ja vielleicht schon wieder als selten bezeichnet würden).

• Wir treffen immer mal einen wunderschönen Afgahnen und einen Dalmatiner. Ersterer ein sehr erfolgreicher Ausstellungshund und immer wenn ich ihn seh, weiß ich warum :herzen1:

Oh und eine Doggen-Freundin haben wir. Aber da gibts mehrere bei uns in der Stadt.

Der Rest sind alles Mixe oder Möpse :p Von denen haben wir ankro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!