Seltene Hunderassen?
-
-
Zitat
Ohne den Hund zu sehen ist das nicht eher ein Belgischer Schäferhund???
Bei uns gibt es 3 BoxDogs....(nicht anerkannt und eher ein spass name)
Thierno: wieso meinst Du, ohne den Hund zu sehen, es sei ein Belgier? Die Unterscheidung ist ganz einfach:
Belgier: Die gibt es in drei Varianten (kann aber nur zwei beschreiben): Tervueren: sehen aus wie Collies, also langhaarig; Malinois: kurzhaarig, falbenfarbig mit schwarzer Maske
Holländer: schwarz/gelb gestromtIch habe einen Mix: die sieht aus wie ein Holländer mit schwarzer Maske
Gruß Marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Dalmatiner gibt es bei uns einige...
Wir haben einen Entlebucher und einen Großen Schweizer Sennenhund, sieht man auch nicht sooo oft.
Gruß
Leo -
Zitat
Thierno: wieso meinst Du, ohne den Hund zu sehen, es sei ein Belgier? Die Unterscheidung ist ganz einfach:
Belgier: Die gibt es in drei Varianten (kann aber nur zwei beschreiben): Tervueren: sehen aus wie Collies, also langhaarig; Malinois: kurzhaarig, falbenfarbig mit schwarzer Maske
Holländer: schwarz/gelb gestromtIch habe einen Mix: die sieht aus wie ein Holländer mit schwarzer Maske
Gruß Marion
Ich kenne einen holl. Schäferhund in blau und rauhhaar.
LG
das Schnauzermädel -
Meine Freundin hat einen Wolfsspitz.
Großspitze sind noch seltener.Außerdem gibts hier in der Nähe eine TWH-Züchterin.
... und sogar ein/zwei, die sich an der "Zucht" Amerikanischer Wolfshunde versuchen.Eine Bullmastiffhündin haben wir in der Hundeschule, ebenso wie zwei Landseer (Sind die selten?) und einen Germanischen Bärenhund, einen Alaskan Malamute, einen Kuvasz und bei mir im Junghundekurs war ein polnischer Ogar. Einen Großen Schweizer gabs bei uns auch schon ...
Mehr fallen mir gerade nicht ein. :?
-
Bei mir ist es der Landseer und mein Argon ( Tschechoslowakische Wolfshund )
Ansonsten gibt es hier sehr viel Rasse die man aber häufig sieht.In letzter Zeit gibt es immer mehr Jack Russel und Mixe. -
-
Hey...
also bei uns sind es unser Diego (Saarloos), ein Alt Deutscher Schäferhund (sehe diese kaum noch), Aktita Inu...Ansonsten trifft man hier zum großteil Jack Russel Terrier und Schäferhunde...
-
ich hab neulich einen saluki gesehen. im nachbarhaus wohnt ein tosa inu. ein junger shiba inu ist neu in diese gegend gezogen. dann ist jetzt noch ein molosser dazu gekommen, wo ich noch nicht raus habe, was für einer. muss immer an cane corso oder mastiff denken
-
Einen Manchester Terrier gibt es hier in mehreren Kilometern Umgebung nur einen, der nächste mir bekannte wohnt etwa 50-60 km weit weg.
-
kyuketsuki schrieb:
Zitatder arme, was hat er denn sad ?
Du, ich weiss es nie so genau, immer etwas mit den Bändern, Knochen, immer was anderes.
-
Ja dann ist es ein holländischer Schäferhund. Gelb/schwarz ganz schmal.
LG Heike -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!