Welpe, 4,5 Monate aus Tierheim - was füttern?

• Ich würde dir vorschlagen, dir etwas Wissen über Trockenfutter, und Fütterung generell, anzueignen.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

o.g. Link enthält viele Infos zum Thema und auch eine Auwahl an empfehlenswerten Futtersorten.
    Mit denen kannst du nichts falsch machen, es sei denn dein Hund verträgt die eine oder andere Sorte nicht.

Und Stiftung Warentest kann und sollte man nicht als Maßstab für gutes Futter nehmen, der Grund wurde ja schon erwähnt. ;)

Wenn du aufmerksam die Fertigfutterthread liest, bekommst du auch noch viele Infos zum Thema Futter und Fütterung.

• Zitat

wie gesagt, ich finde es nicht super toll.. oder schlecht.. mein hund vertägt es einfach super.. es schmeckt ihm.. er frißt es .. im gegensatz zu josera, markus mühle und co einfach gerne und mit freude.. und vorallem hat er kein durchfall mehr.. und macht nicht 7 mal am tag nen haufen.. ich empfehle es ja nicht.. und verstehe, dass andere es nicht futtern.. finde lediglich, dass man generell nicht sagen kann das es ein no go ist..

Mein Hund mag auch so gut wie nichts, und würde sich wohl am liebsten von Frolic-Leckerlies ernähren - das mache ich aber nicht mit. Hast Du es schon mal mit Platinum versucht? Das nimmt sogar meine :gott: Wir haben's im Übrigen auch mal gefüttert, als ich dann aber gesehen hab, dass es besser geht (Fell, Geruch etc.) hat mich nichts mehr dazu gebracht, sowetwas noch mal zu füttern :)

Sorry, für's halbe OT :ops:

• Wir haben anfangs immer Bosch gekauft <---- großer Fehler
    Das Fell vom Hund wurde zum Beispiel ziemlich stumpf davon. Bei uns gibt es jetzt nurnoch Pet Fit. Um beispielsweise die Bänder zu schonen (euer Welpe wächst ja noch) sollte man drauf achten, dass möglichst wenig Zucker enthalten ist...Ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches :???:

• hey!

ich hab bei meiner kleinen, ist jetzt 4 monate alt mit select gold angefangen. hab nur probleme damit und leider erst im nachhinein rausgefunden, das es kein so hochwertiges futter ist, wie mir vorher von vielen gesagt wurde. werde sie jetzt auf platinum umstellen. hoffe das dann all die probleme weg sind. hab vorher leider auch keine ahnung gehabt. aber hier im forum hab ich einfach gute tipps gefunden.
    probier es einfach aus, aber achte wirklich auf die zusammensetzung. bei dem was da manchmal draufsteht, das würd ich auch nicht essen wollen.

gruß
    jule und frida

• Ich persönlich kaufe das Futter auch nicht. Aber Freunde von uns haben ihren Hund 16 Jahre damit gefüttert. Der Hund war im Alter blind, sonsten keine Probleme oder Krankheiten. Ich frage mich manchmal schon, warum auch die aldigefütternten Hunde so alt werden. Wir geben das beste Futter und hoffen, das es so ok ist.

• Zitat

Ich persönlich kaufe das Futter auch nicht. Aber Freunde von uns haben ihren Hund 16 Jahre damit gefüttert. Der Hund war im Alter blind, sonsten keine Probleme oder Krankheiten. Ich frage mich manchmal schon, warum auch die aldigefütternten Hunde so alt werden. Wir geben das beste Futter und hoffen, das es so ok ist.

diese hunde hatten glück

• Kann man da wirklich nur von Glück reden? So viel Ahnung habe ich auch nicht. Aber ich habe Futterspenden angenommen für ein Tierheim in Ungarn und da waren in dem Trockenfutter und 6 % Fleisch. War nicht mal gekennzeichnet, welches es war. Niemals würde ich das kaufen. Wir geben unser Bestes und hoffen, das es auch gut so ist.

Eine gute Nacht für Euch.

• Zitat

Oftmals wäre es sogar besser als Welpenfutter, da die Hunde langsamer wachsen würden

Das ist -sorry- absoluter Schwachsinn! Das Grössenwachstum ist genetisch festgelegt, da ändert kein Futter etwas dran!

Ich würde ein gutes Junghundefutter kaufen, zumindest noch für die nächsten 8 Wochen. Danach musst du schauen, was du füttern möchtest, TroFu oder Barf?!

• Zitat

Ich persönlich kaufe das Futter auch nicht. Aber Freunde von uns haben ihren Hund 16 Jahre damit gefüttert. Der Hund war im Alter blind, sonsten keine Probleme oder Krankheiten. Ich frage mich manchmal schon, warum auch die aldigefütternten Hunde so alt werden. Wir geben das beste Futter und hoffen, das es so ok ist.

Es soll ja auch Menschen geben, die 3 Schachteln Zigaretten am Tag rauchen und 90 Jahre alt werden. Die haben halt auch Glück. ;)

• Zitat

Das ist -sorry- absoluter Schwachsinn! Das Grössenwachstum ist genetisch festgelegt, da ändert kein Futter etwas dran!

Ich würde ein gutes Junghundefutter kaufen, zumindest noch für die nächsten 8 Wochen. Danach musst du schauen, was du füttern möchtest, TroFu oder Barf?!

Naja, so quatsch ist das gar nicht...langsam wachsen hat ja nichts mit der festgelegten Endgröße zu tun, sondern nur, mit der Zeit in der der Hund diese erreicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!