Welpe, 4,5 Monate aus Tierheim - was füttern?
-
-
Zitat
nur eine kleine bemerkung zum aldi futter.. ich fütter es meinem hund.. er ist 9 monate alt und kerngesund.. super fell.. zähne.. knochenwachstum.. output..
und nein, ich fütter es nicht, weil geizig bin oder sonst was.. er vertägt es von allen getesteten sorten einfach am besten..hm hast du dich mit den inhaltsstoffen beschäftigt?
jetzt ist er gesund...meinst du langfristig gesehen bekommt es deinem hund immer noch gut? das bezweifle ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe, 4,5 Monate aus Tierheim - was füttern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lies Dir mal die Inhaltsstoffe vom Aldi-Futter durch und dann die Inhaltsstoffe von einem guten Futter.
Du wirst spätestens auf den 2ten Blick sehen warum das Aldi-Futter in den Müll gehört!
Lies Dich einfach in die Fertigfutterrubrik ein, das ist das Beste
-
Zitat
Also, ich hatte den Eindruck, dass der Hund meiner Bekannten, die dieses Aldi-Futter schon sehr lange füttert (ihr Hund ist 2 Jahre alt), einen quietschfidelen Eindruck macht... man sollte sich schon erkundigen, klar, aber man kann auch wirklich übertreiben...
OK, ich hab nicht viel Ahnung von Welpen, Nahrung, etc., weil ich noch nie einen hatte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Trockenfutter mit der Note 1,5 getestet wird und schlecht für die Tiere ist, oder was meint ihr?
die haben nur getestet ob das was drauf steht auch drinne ist...die haben nicht getestet ob es eine gesunde nahrung für den hund ist
-
EDIT: Text gelöscht, bitte beim Schreiben auch und insbesondere das Thema Rufschädigung beachten!!
-
Zitat
Diesen Eindruck hatte ich vom Hund meiner Bekannten auch.... man sollte sich schon erkundigen, klar, aber man kann auch wirklich übertreiben...
OK, ich hab nicht viel Ahnung von Welpen, Nahrung, etc., weil ich noch nie einen hatte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Trockenfutter mit der Note 1,5 getestet wird und schlecht ist!
Da muß und kann ich dir leider wiedersprechen.
Nach 15 Futtersorten habe ich auch Aldifutter gefüttert was sie auch sehr gut vertragen hat. Bis sie letztens mal wieder so in den Seilen gehangen hat und gar nichts gefressen hat. Da habe ich wieder mal eine Umstellung probiert okay auch noch nicht auf ein super tolles Futter aber immer noch besser wie das andere und ich muß sagen ihr Output , ihre Energie und auch das ganze Erscheinungsbild wurde deutlich besser wie vorher.
Einen kleinen/jungen Hund würde sogar ich es nicht füttern. -
-
Schau Dir mal die Kriterien an, die bei Stiftung Warentest getestet wurden und vergleiche die mit den Ansprüchen von guten Hundefutter.
Auch über die Suchfunktion hier im Forum wirst Du etliche Threads finden, wo diese Frage diskutiert wurde.
Hauptkritikpunkte u.a.:
- extrem geringer Fleischanteil
- Fleisch ist nicht genau deklariert - wahrscheinlich nur AbfälleAußerdem ist es erweisen, dass minderwertiges Futter auf Dauer die Lebenserwartungen verringern kann.
Und wie gesagt, es gibt etliche Futtersorten die weit aus besser sind. Und gerade Josera ist auch relativ günstig.Am besten Du liest dir mal die anderen Threads durch:
zum Beispiel hier:
-
wie gesagt, habe ich sehr viele, auch unter anderem in diesem forum hoch angepriesene futtersorten getestet.. er vertägt sie nicht.. das aldi futter schon..
auch wenn man für diese meinung schon beinahe gesteinigt wird.. ich bin auf einem bauernhof aufgewachsen.. da haben die hunde die reste vom essen bekommen.. und sind um jahre älter geworden als der ein oder andere hund heutzutage.. natürlich, ist es mir wichtig das mein hund gesund ist.. und das ist er im moment.. und ich denke, dass ich die sicherheit wie es in 5 jahren ist mit keinem futter habe..
-
Zitat
wie gesagt, habe ich sehr viele, auch unter anderem in diesem forum hoch angepriesene futtersorten getestet.. er vertägt sie nicht.. das aldi futter schon..
auch wenn man für diese meinung schon beinahe gesteinigt wird.. ich bin auf einem bauernhof aufgewachsen.. da haben die hunde die reste vom essen bekommen.. und sind um jahre älter geworden als der ein oder andere hund heutzutage.. natürlich, ist es mir wichtig das mein hund gesund ist.. und das ist er im moment.. und ich denke, dass ich die sicherheit wie es in 5 jahren ist mit keinem futter habe..
mal ganz ehrlich du findest das aldifutter also toll? hast du mal gelesen was da drinne ist? kannst du es wirklich mit guten gewissen deiner pelznase füttern?
-
Was kostet dieses Josera-Trockenfutter denn so?
Und wie lange kommt man ca. damit hin, bei einem 4,5 Monate alten Welpen? -
[/quote] da haben die hunde die reste vom essen bekommen..
ZitatTja, und das ist eben auch besser als Aldi-Futter zu füttern.
Wie gesagt, dass muss jeder selbst entscheiden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!