Welpe, 4,5 Monate aus Tierheim - was füttern?
-
-
wir füttern das nassfutter von vet-concept. noch jemand????? lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe, 4,5 Monate aus Tierheim - was füttern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Naja, so quatsch ist das gar nicht...langsam wachsen hat ja nichts mit der festgelegten Endgröße zu tun, sondern nur, mit der Zeit in der der Hund diese erreicht.
Genau. Geordy hatte am Abgabetermin 400g mehr Gewicht, als eine seiner Wurfschwestern.
Das hat sich in Folge verändert. Die Schwester hat ihn locker überholt und vor 3 Wochen 3kg mehr als er gewogen (jetzt knapp über 5 Monate alt).
Geordy bekommt Barf, die Schwester Eukanuba. Ich bin ganz sicher, auch Geordy wird seine Endgröße erreichen -
Chipsy wird auch gebarft und ist deutlich kleiner als ihre Wurfschwester, die auf Trofu umgestellt wurde ( weiß nicht welches), aber es ist erwiesen, dass Hunde, die gebarft werden, nicht so schnell wachsen- was schonender für die Knochen und Gelenke des Hundes ist. Mit der Endgröße hat das aber nichts zu tun.
-
HIhi. Ene Frage 1000 Antworten.
Also ich barfe. Auch meine Welpen.
Vorher habe ich aber das TrFu von Aldi gefüttert.
Glaube ruhig deiner Tierärztin ich war immer sehr zufrieden.
-
Zitat
Glaube ruhig deiner Tierärztin ich war immer sehr zufrieden.
Das sollte man auf keinen Fall, wie man sieht.
Denn TA haben generell keine Ahnung vom Futter und von Zusammensetzungen.
Aldifutter ist alles andere als hochwertig.
Wenn man sich etwas mit dem Thema Trockenfutter auseinandersetzt, wird man selber feststellen, das man dieses Futter nicht in Erwägung ziehen sollte. -
-
Das erinnert mich an so ne nette Verkäuferin gestern, die Hundefutter verkauft hat. "Das ist so toll, da muss ihr Hund niewieder zum Tierarzt, ich würds selbst essen, ist wie Dosenwurst!".
Als ich ihr dann erklärte, was tierische Nebenerzeugnisse sind (Hörner, Hufe, Urin, Kot, Blut, Fell usw.) und dass das Futter fast nur aus Mais besteht (stand beim TroFu an erster Stelle), Hunde allerdings wohl eher Fleischfresser sind, hat sie ganz angewiedert geschaut. Vielleicht überlegt sie sich ja nochmal, was sie da füttert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!