ordnungsamt macht fotos

  • Warum begegnet man diesen Dingen immer so negativ?
    Wenn sie denn hier ein Foto von meinem Hund haben wollten, dann würd ich ihnen eins geben - ich könnt ihnen Hunderte geben aber sicher würden sie diese nicht wollen. :D
    Ihr veröffentlicht im Internet hunderte von Fotos, einige entblößen sogar ihr Privatleben und dann regt man sich wegen einem Foto auf, dass zur Erkennung bei Ordnungsamt hinterlegt werden soll :???:
    Überlegt doch mal wem wir zu verdanken haben, dass es überhaupt so viele Auflagen, Vorschriften etc. gibt und dann geht doch einfach mal mit gutem Beispiel voran, erfüllt diese Auflagen - ob nun sinnvoll oder nicht - und zeigt, dass es auch verantwortungsvolle Hundehalter gibt, die sich nicht verstecken müssen ;)
    Diese Negativeinstellung macht einem das Leben doch nur unnötig schwer. Wenn ich mich vorschriftsmäßig verhalte, meinen Hund gut erzogen habe, was gibt mir da den Grund mich so abwehrend dem gegenüber zu stellen. Ich habe doch keine Kontrolle zu fürchten - also wo liegt das Problem?
    Ein Lächeln und eine positve Einstellung erleichtern das Leben ungemein :D

  • Ok, das mag sein, aber Willkür schätze ich nicht sehr. Und ich persönlich würd mich erst informieren und hinterfragen, ob das so ok ist.
    Ansonsten kann man sich ja eh nicht wehren.

  • Zitat

    Ok, das mag sein, aber Willkür schätze ich nicht sehr. Und ich persönlich würd mich erst informieren und hinterfragen, ob das so ok ist.
    Ansonsten kann man sich ja eh nicht wehren.

    Das hört sich wieder so negativ ein. Ja, man fühlt sich oft nicht gerecht behandelt und über den Sinn und Zweck so mancher Vorschrift, Gesetzgebung etc. mag ich gar nicht nachdenken aber es gleich Willkür zu nennen - da schwingt gleich das Negative mit und so wird man es dem Gegenüber dann unbewusst auch vermitteln und schon schwingt auf beiden Seiten Negatives - wenn man aber positiv an die Sache ran geht, bekommt man meist viel bereitwilliger Informationen und der Gesprächsverlauf ist sicher viel freundlicher. ;)

  • Zitat

    Das weiß ich nicht! Wie lange sind die Hunde denn schon beim OA angemeldet??? Emma haben wir ja jetzt erst seit 7 Monaten. Vielleicht ist DAS ja neu.
    .../quote]

    Das kann natürlich sein!!! Eddie ist ja mitlerweile schon 4 1/2 Jahre alt :schockiert: - :( wo ist nur die zeit geblieben :gott:

    @ Agil

    Meinet wegen könnten sie auch zig Fotos von meinen Monstern haben.
    Ich kannte das bist dato nur noch nicht.
    Und was mich etwas irritiert bzw. mich vielecht so gar stören würde, wäre wenn das OA ohne ankündigung einfach bei mitr vor der Haustür stehen würden, um Einlass bitten würde um dann meine Hunde zu fotografieren.
    Das fände ich nicht wirklich gut.
    Zumal ich auch Kunden hier empfange und das nicht wirklich angebracht fände.

    Aber Fotos- können sie ruhig haben- wenn ich sie ihnen bringe.

    LG nadine

  • Natürlich würd ich mein Gegenüber erstmal nett fragen ;)

    Bei der TS klang es aber so, dass sie trotz Nachfragen (feundlich?) keine Antworten bekommen hat.
    Da würd ich halt versuchen, woanders nachzuhaken (tut sie ja hier auch).

    Ansonsten (will ich hier nochmal erwähnen) halte ich mich brav an Vorschriften! :D

    Liebe Grüße, Miri, die sogar Katzensteuer zahlen würde, wenns sein muss, trotzdem sie es sinnlos findet.

  • ;) So gehen die Meinungen auseinander. Mich hats imer ein bisschen gestört, daß die nie gefragt haben was ich für einen Hund habe.

    Also mich stört das überhaupt nicht, daß die mal ein bisschen Ordnung in die ganze Hundeschwemme bringen wollen.

    Warum sollen die nicht ein Foto meines Hundes zu den Akten und der Steuernummer legen :???:

  • Ich fänd es nicht schlimm, wenn jemand vom OA vor meiner Tür stehen würde und mich um Fotos von Paul bitten würde.
    Eine angenehmere Möglichkeit mir die Fragen - u.a. warum und wofür etc. die Fotos gebraucht werden - zu beantworten gibts doch nicht.
    Ich würd ihn/sie höflich rein bitten, einen Kaffee anbieten und die Möglichkeit nutzen noch ein kleines Schwätzchen zu halten. Sollte ich gerade keine Zeit haben, dann würd ich ihn höflich bitten an einem anderen Tag wieder zu kommen.
    Mensch die Leute tun auch nur ihren Job, werden sicher ganz oft total angeflaumt und da ist es doch verständlich, dass die nicht immer gleich super gesprächig und nett sind. Dem kann ich aber doch Abhilfe verschaffen, in dem ich nicht auf eine eventuelle Pampigkeit eingehe sondern freundlich bleibe. Sind doch auch nur Menschen - wir sind auch nicht jeden Tag gleich.
    Sorry ich hab abgelenkt: Die Ausgangsfrage des Threads war, ob bei uns auch Fotos beim OA hinterlegt werden müssen - sorry, ich hab vom Thema abgelenkt - war nicht meine Absicht. Mich hat nach dem letzten OA-Thread einfach gestört, dass solchen Ämtern und deren Mitarbeitern oft so negativ begegnet wird. Das wollte ich hier vermitteln - wir alle könnten das mit wenig Einsatz ändern und verändern ;)

  • Ich habe davon auch noch nie was gehört und im Prinzip hätte ich auch
    kein Problem damit.

    Aber wenn ich freundlich nach dem "warum" frage, dann erwarte ich auch
    eine Antwort! Die Höflichkeit, die man schon als Kind lernt (lernen sollte),
    gebietet einfach, daß ich eine Frage beantworte, die mir gestellt wird.

    Das gilt auch für Mitarbeiter/innen des Ordnungsamtes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!