Was macht ihr, wenn es in Strömen regnet?

• Hund muss raus, egal wie das Wetter ist...er mag zwar keinen Regen, aber wenn ich nur Pipirunden gehe tanzt mir ein unausgelasteter spätpubertärer Bretonenschlingel auf der Nase rum, das gilt es zu vermeiden!
    Also ziehe ich meine Regenmontur an, die Gummistiefel (Grundausstattung für Hundehalter) und dann sauen wir uns draußen ordentlich ein.
    Im besten Fall bin ich schnell genug mit Abtrocknen, im ungünstigsten Fall habe ich jede Menge Tapsen in der Wohnung und evtl. sogar einen dreckigen Hund im Bett...

• Also meine 2 weiber schauen mich an als wenn ich einen an der klatsche hätte wenn wir im regen vor die tür gehen,besonders chilly bleibt entweder demonstrativ an der tür sitzen oder sie flüchtet in die Hütte im Garten.....
    Polly versteckt sich dann zwischen meinen Beinen (ja Frauchen ist ein guter Regenschutz-bei meinen Ausmaßen auch kein wunder ;) )

Idefix ist das wetter eigentlich piepegal,hauptsache raus,also laufe ich meistens mit ihm allein ne gute stunde (madam maximal mit regenmantel) und die weiber lösen sich kurz im garten.....

Und ansonsten gibts bei regenwetter nen lecker gefüllten Kong,ein paar neue Tricks und jede mege bauchkraulen :lol:

• Frau Schmitt muss ich aus der Wohnung raustragen, wenn's regnet.
    Im Treppenhaus versteckt sie sich dann hinter den Topfpflanzen.
    Und wenn ich sie dann dahinter rausgeangelt und in's Freie verfrachtet habe, rennt sie schnell zum Pipi und Haufen machen und nichts wie wieder zurück in's Trockene.

Es ist wirklich seltsam, wie selten Frau Schmitt bei Regen Druck hat. Da hält sie ewig aus.
    Meine vorherige kleinere Hündin auch. Die hat von abends zehn bis am nächsen Mittag um eins ausgehalten, keine Chance, sie freiwillg rauszukriegen. Egal dass ich mit den Großen abgedampft bin, sie blieb im Haus bis es nicht mehr ging.

• Zitat

Also ich könnte dann schon spazieren gehen, aber ich dürfte sie eben nicht ableinen...das habe ich neulich gemacht und sie ist sofort nach Hause gerannt und hat unterm Regenschutz auf mich gewartet :D
    Insofern...kurz vor die Tür Pipi machen und drin beschäftigen.

Das macht Lotte auch... Trudi flippt bei Regen total aus und springt so wild rum, dass ich Angst habe, dass sie mir irgendwann mal den Arm auskugelt.

Unserem Pflegi Diego ist Regen egal.

• Zitat

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass nicht alle Hunde Lust dazu haben, bei diesem Wetter rauszugehen, oder sehe ich das falsch?

...

:winken:

Seit neustem hat unser Hasi auch so komische Anwandlungen :???:
    Wir gehen bei jedem Wetter, auch wenn es Katzen und Hunde regnet. (Außnahme bei 40 Grad im Schatten und das um die Mittagszeit- dann lassen wir den Spazeirgang ausfallen)
    Hasi freut sich erst auf den Spaziergang und irgendwann- bleibt er einfach stehen und bewegt sich keinen Meter mehr oder er dreht einfach um und geht nach Hause oder zum Auto (also wenn er nicht angeleint ist) :irre:
    Wenn er angeleint ist- nimmt er die Leine ins Maul und zieht mich in Richtung Auto oder zu Hause :irre:

Eddie interessiert das Wetter nicht- der will laufen.

LG nadine

• also ich mag z.b. bei regen spazierenzugehen :).
    Da ist alles so entspannt, da ich nicht aufpassen muss, dass von rechts links hinten irgendwo ein Hund angelaufen kommt. Außerdem findet meiner es ziehmlich toll im regen spazierenzugehen :headbash: hab einfach wasserabweisende sachen und ab gehts!

• Moin,

wenn es soo richtig Sturzbäche regnet, versuchen wir den Gassigang herauszuzögern.

Bei so einem richtigen schönen Landregen (also von oben nach unten) sind wir mangels passender Ausrüstung oft mit Schirm unterwegs. Zu 85% hört es dann nämlich auf zu regnen

Es sind finden keine riesen Spaziergänge statt, meist drehen wir nur eine kleine Runde - sehr zu Lejas erstaunen, die findet jedes Wetter toll.

Zu Deiner Frage mit den Kids kann ich leider nicht viel sagen. Meine beiden Nichten (6 und 8 ) würden sich höchstwahrscheinlich ihre Regenausrüstung anplündern und UNBEDINGT mit dem Hund in den Pfützen spielen.

Ich glaube die beiden könnte ich mit Leja im Regen eine Stunde in den Garten schicken und alle 3 währen beleidigt, wenn sie wieder rein müssten :D

• Regenjacke, großer Schirm und schon geht's raus. Dem Hund stört's nur am Anfang - aber wenn er eh schon nass ist, aber das "Drumherum" stimmt, ist es ihm auch egal. Selbst Donner und Blitz macht ihm nix. Wenn der Ball in die Pfütze fällt, rennt er hinterher - er weiß, dass er später trockengrubbelt wird und darauf freut er sich :D

• Shera liebt schlechtes Wetter. :D Je schlechter, desto besser gelaunt ist sie! Wir gehen daher bei JEDEM Wetter, sind auch schon bei Sturm und Gewitter unterwegs gewesen - Shera liebt es.

Es gibt ja eigentlich kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung! :roll:

Der Hund meiner Eltern allerdings geht bei Regen fast gar nicht vor die Türe. Der hält so lange ein, bis nix mehr geht.

Hunde sind so unterschiedlich wie Menschen. Man weiß nie, was man bekommt. Du wirst dich also überraschen lassen müssen. Allerdings solltest du rechtzeitig regenfeste Kleidung kaufen (Mimimun eine Allwetterjacke), denn irgendwann muss Hundi ja raus und wenns den ganzen Tag regnet muss auch der Hundi raus, der eigentlich keinen Regen mag.

Glaub mir: einen Hund zu haben, härtet ab!

• Hallo!

mein Hund hasst den regen auch total... ich bekomm sie kaum aus dem Hauseingang. Sie dreht total schnell um und will wieder rein. Aber ich ignorier das einfach und versuch sie dann draußen zu motivieren durch ein Spiel oder so.

Ich gehe total gerne bei schlechtem Wetter spazieren, weil dann kaum Leute unterwegs sind.

Ausgestattet mit Gummistiefeln und Regenmantel wandern wir laaange durch Wiesen und Wälder. Mein Hund vergisst dann auch irgendwann den Regen und so macht es letztendlich auch ihr Spaß.

LG
    Nikki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!