Was macht ihr, wenn es in Strömen regnet?
-
-
Das würde mich mal interessieren. Wenn es so dermaßen regnet, wie bei uns zur Zeit, dann ist es doch unmöglich, mit dem Hund 1 Std. spazieren zu gehen...
Wie reagieren eure Hunde bei solch miesem Wetter, und wie macht ihr das mit dem Gassi-Gehen, wenn es völlig regnet. Geht ihr dann immer noch so lang, oder ist die Zeit an solchen Tagen eingeschränkt?
Also, um das hier wirklich richtig zu verstehen... ich meine keinen leichten Regen, sondern richtig mieses Wetter mit Platschregen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund muss auch dann raus, ihm ist es egal ob die Sonne scheint oder die Welt untergeht... Ich hab mir die passende Kleidung zugelegt!
-
Ich warte, bis der Platzregen in Landregen übergeht und gehe dann - notfalls mit Gummistiefeln und Regenponcho.
-
Zitat
Mein Hund muss auch dann raus, ihm ist es egal ob die Sonne scheint oder die Welt untergeht... Ich hab mir die passende Kleidung zugelegt!
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass nicht alle Hunde Lust dazu haben, bei diesem Wetter rauszugehen, oder sehe ich das falsch?Kannst du mir Kleidung empfehlen?
-
Also ich brauche bei richtigem "Weltuntergangsregen" gar nicht vor die Tür, weil Cody dann sowieso nur gequält hinter mir herläuft und mit Sicherheit nicht ein Geschäft erledigt. Er hasst (!!) Regen. Mir ist´s ganz recht
Wenn es nieselt geht´s noch, aber sobald es richtige Tropfen sind, geh ich nur kurz zum Pipimachen raus. Er hat jetzt aber auch nicht sooo den Bewegungsdrang und hält dann auch mal 1 - 2 Tage mit weniger Gassigehen aus. Bei schönem Wetter dann eben umso mehr.
Grüße,
Laura[/u] -
-
Zitat
Was macht ihr, wenn es in Strömen regnet?
die paar minuten abwarten und dann losziehen
nee wenn echt mal so ein mieser regentag ist dann passt man den moment ab wo es mal nachlässt und zieht mit dementsprechender kleidung los. ansonsten gehen die hunde auch nicht davon ein, wenn man mal einen tag nur kopfarbeit im haus betreibt, da haben wir auch unseren spaß
-
Also ich zieh mir Regenklamotten und Gummistiefel an und los geht´s. Hunni findet Regen nicht so toll, aber was soll´s, wat mut dat mut.
Lg
Finnrotti -
Huhu,
ich halte mich da an einen Werbe-Slogan "Nichts ist unmöglich".
Meine Schnöggi flitzt auch bei strömenden Regen draußen rum, es sei denn es ist schweinekalt dann gehen wir nur ne kurze Strecke.
Meinereiner ist dann in Gummistiefel, Regenjacke und -hose unterwegs und meine Wildwutz kann nach Herzenslust durch die Matschepampe fetzen. So ein richtiger Regenschauer hat auch den Vorteil, dass mein eigentlich weißer Hund dann auch wieder weiß nach Hause kommt.
Ach, und Frauchen kann mit ihren 47 Jahren auch die Sau raus lassen und druch die Pfützen hüpfen weil man dann kaum jemand trifft
-
Also ich könnte dann schon spazieren gehen, aber ich dürfte sie eben nicht ableinen...das habe ich neulich gemacht und sie ist sofort nach Hause gerannt und hat unterm Regenschutz auf mich gewartet
Insofern...kurz vor die Tür Pipi machen und drin beschäftigen. -
Mein Hund interessiert das Wetter nicht... Regenschirm, Regenjacke und wasserundurchlässige Schuhe... und auf gehtsMein Paco dreht erst einmal so richtig auf wenn die Wiesen schon nass sind und wenn dann noch Pfützen da sind
Wir gehen genauso lange wie bei schönem Wetter, das Ergebnis ist dann ein sehr nasser Hund und ein nasser Flur, den ich dann wischen muss, aber Hauptsache mein Hund hatte Spaß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!