Was macht ihr, wenn es in Strömen regnet?
-
-
Oh ja die richtige Kleidung ist da sehr wichtig.
Ich bin das erste Jahr noch bei strömendem Regen oder Schnee mit Chucks spazieren gegangen, des hab ich aber au nur im ertsen Jahr gemacht.
Dannach hab ich mir wasserfeste und gefütterte Winterstiefel und eine supertolle Allroundjacke gekauft.
In sowas sollte man echt einmal inverstieren und so kannsch dann au bei strömenden Regen rausgehen.
Wie heißt es so schön `Es gibt kein falsches Wetter nur falsche Kleidung` -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meinem tut man, wenn es so richtig in strömen regnet, keinen Gefallen wenn man spazieren geht. Er rennt dann winselnd hinter mir her und es macht ihm überhaupt keinen Spass.
Ich hab für solche Fälle einen grossen Karton im Keller, den ich dann schnell mit geknülltem Altpapier, mit Leckerchen gefüllten Klo-und Küchenpapierrollen und ein paar Bällen fülle. Damit kann er sich dann bis zu 1 Std. beschäftigen. Oder ich mache 10-15 Min. ZOS mit ihm, dass gefällt ihm auch supergut.lg, pamirax
-
Solange es nur in Strömen regnet und nicht Welt untergeht, sind wir draußen. Wurden auch schon oft überrascht und hatten dann das Vergnügen den schlimmsten Regen mit einem dutzend anderen Hundehaltern nebst Hunden unterm Baum den gröbsten Guss auszuharren.
Es gibt nur eines, bei dem mein Hund keine Pfote vor die Tür setzt: Hagel. Aber der dauert ja zum Glück nie lange.
-
Wir gehen, passend eingepackt, bei jedem Wetter. Blacky klappt dann zwar am Anfang leicht geduckt etwas die Ohren ein, aber die Abneigung hält immer nicht lange wenn wir unterwegs sind.
Zuhause kann man aber prima clickern oder Suchspiele machen um Zeit zu überbrücken.
-
Was mich noch interessieren würde und eine zusätzliche Frage zu diesem Thread ist:
Gehen eure Kinder bei diesem Wetter dann mit? Oder machen sie jedes Mal einen Aufstand? Darüber mache ich mir dann doch etwas Sorgen... ich müsste mich ja dann schon überwinden, aber bei meinen Kindern (5 und 7) kann ich es mir nicht vorstellen.... was meint ihr?
-
-
Zitat
Das würde mich mal interessieren. Wenn es so dermaßen regnet, wie bei uns zur Zeit, dann ist es doch unmöglich, mit dem Hund 1 Std. spazieren zu gehen...
Wie reagieren eure Hunde bei solch miesem Wetter, und wie macht ihr das mit dem Gassi-Gehen, wenn es völlig regnet. Geht ihr dann immer noch so lang, oder ist die Zeit an solchen Tagen eingeschränkt?
Also, um das hier wirklich richtig zu verstehen... ich meine keinen leichten Regen, sondern richtig mieses Wetter mit Platschregen!
Ich liebe Regen
Deshalb gehen wir, wenn dann, länger.Meinen Hunden macht es nichts
-
Meine Hunde stört richtig starker Regen nur die ersten 1-2 Minuten. Dann sind sie naß und scheinen sich zu denken, schlimmer kann es eh nicht mehr werden... Wenn es wirklich richtig schüttet, warte ich die paar Minuten ab, bis es etwas nachlässt. Aber allgemein gehen wir bei Regenwetter nicht weniger spazieren, als wenn die Sonne scheint.
-
Mir ist aufgefallen, dass bei strömendem stundenlangem Regen meist nur große Hunde unterwegs sind, macht ihnen wohl nicht soviel aus wie den Kleinen, vermute ich. Chico will dann jedenfalls nicht raus und es gibt dann nur ganz ganz kurze Runden zum Geschäftemachen und manchmal auch mit Regenmäntelchen, wenn er absolut nicht laufen will und es wirklich ganz schlimm dauerregnet.
Bei uns "wirkt" es auch sehr gut, wenn ich Chico einen Gassi-Weg biete, den er nicht so oft hat und wo ich aber weiss, da schnüffelt er immer wie verrückt.
Ansonsten sehe ich das nicht so eng. Ein Hund, der seinen regelmäßigen Auslauf hat, kann an solchen verregneten Tagen auch mal kürzertreten, das schadet ihm nicht.LG Francisca
-
Zitat
Gehen eure Kinder bei diesem Wetter dann mit? Oder machen sie jedes Mal einen Aufstand? Darüber mache ich mir dann doch etwas Sorgen... ich müsste mich ja dann schon überwinden, aber bei meinen Kindern (5 und 7) kann ich es mir nicht vorstellen.... was meint ihr?Machen sie einen Aufstand, wenn es früh am Morgen ist? Wenn sie gerade schön am spielen sind? Wenn gerade die Lieblingsserie kommt? Wenn Freunde zu Besuch sind? Beliebig fortzusetzen... Man muss sich halt arrangieren. Hund muss raus...
-
Also bei "normalem" Regen geht meine Tochter (8 J.) gerne mit, aber wenn es schüttet bleibt sie zuhause. Dann gehe ich oder mein Mann nur zum Pipimachen schnell alleine mit ihm raus.
lg, pamirax
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!