Würden Eure Hunde Euch beschützen ?

  • Die Beiträge finde ich echt alle sehr gut, vor allem weil mir das auch nochmal vor Augen geführt hat, wie gut es auch sein kann, wenn der Hund einem sowas überlässt. Da seh ich meinen Emil schon wieder mit ganz anderen Augen :)
    Natürlich hätte ich auch gern einen großen, starken Beschützer. Aber wir beide haben eben auch die Absprache getroffen, dass ich diejenige bin, die alles regelt und klärt, vor allem in brenzligen Situationen. Daran scheint er sich auch zu halten. Wobei ich sagen muss, dass wir bis jetzt gemeinsam noch nichts wirklich schlimmes erlebt haben. Hoffentlich bleibt das auch so !

  • Heute Nacht habe ich vergessen mein Fenster zu schliessen.
    Um 2 Uhr stand plötzlich ein betrunkener Bekannter in meinem Schlafzimmer. Simon lag in meinem Bett und hat nichtmal gebellt :???: :lachtot:


    Ich fand das ganze weniger lustig, aber freue mich dennoch, dass er so brav ist :gut:

  • Schönes Thema. :smile:


    Murphy beschützt mich, und das ist nicht immer positiv. Letztes Jahr waren wir in einem unbekannten Waldstück spazieren und trafen dabei auf eine Masse Menschen, die dort gefeiert haben. Ich bin mit Murphy neben her gegangen und plötzlich fingen 10 Leute an, sich zu prügeln, in meine Richtung. Murphy stellte sich vor mich, fing an zu bellen. Das schien keiner von denen wahr zu nehmen und schon biss Murphy einem in die Wade. Er ließ sofort wieder los, doch seitdem bellt er sogar meinen Bruder an, wenn er mich z. B.in den Pool schmeißen will, oder mir hinterher rennt. Er stellt ihn und bellt ihn an.

  • Zitat

    Oh Gott ich wär durchgedreht !!!!!!!!! :shocked:
    Aber es ist ja nochmal alles gut gegangen .... Hast Du Dich nicht furchtbar erschrocken ?


    Ich hätte mich mehr erschrocken, wenn der Hund gebellt hätte. :D
    Ich kannte die Person ja und habe auch erst gar nicht mitbekommen, dass da jemand "fremdes" steht:D Ich hörte immer nur "Charlotte aufwachen, Charlotte aufwachen" ich wurde dann etwas :hust: ausfallend :ops: und habe daraus gelernt.
    Mein Fenster bleibt Nachts geschlossen!

  • Hallo,


    also ich finde es kommt beim "verteidigen" immer auf das richtige Maß an. Ich glaube keiner will einen Hund, der sich sofort auf jeden Fremden stürzt, der sich nähert, nur weil man selbst oder der Hund ein mulmiges Gefühl hat.
    Wobei ich da mit meinen beiden Zwergpudeln so wie so keine Angst zu haben brauche, selbst wenn die versuchen würden mich zu schützen wäre die Aktion wahrscheinlich eher zum :lachtot:


    Letztens allerdings waren wir für einige Wochen bei meinen Großeltern zu Besuch. Die haben einen sehr alten, aber großen und schwarzen Border-Mischling, der keiner Fliege was zu leide tun würde. Früher, als wir beide noch jünger waren hat der Dicke mit in meinem Bett geschlafen und er ist wirklich eine Seele von einem Hund. Ich hätte nie gedacht, dass der überhaupt weiß, wie man knurrt... Außerdem ist der wirklich so alt und gebrechlich, dass er ohne triftigen Grund (fressen, toilette) niemals freiwillig aus seinem Korb aufstehen würde.
    Jedenfalls waren meine Großeltern mit meinem Mann unterwegs und ich (8. Monat schwanger) mit den 3 Hunden den ganzen Tag allein zu Hause.
    Plötzlich klingelte es an der Tür. Ich und die Pudel aufgemacht, stehen zwei Südländer da und wollen in gebrochenem Deutsch, auf zudringliche Art und Weise Geld von mir.
    Ich langsam ziemlich in Panik. Auf ein Mal merk ich noch, wie sich was schwarzes, knurrendes an meiner Seite aufbaut. Hab noch nie jemanden so schnell von nem Grundstück laufen sehen... Man war ich froh!!!
    Danach ging der Hund wie selbstverständlich in seinen Korb und hat einfach weiter geschlafen.


    Die Geschichte hat mir natürlich keiner geglaubt. Kein Wunder, wenn man den Hund kennt... In seinem ganzen Leben hatte der alte Kerl noch keinen Knurrer von sich gegeben.


    Keine zwei Wochen später geh ich mit meinem Opa in nem Park spatzieren. Die Hunde natürlich unangeleint, sind ja alle ganz brav. Auf ein Mal läuft ein ziemlich großer und kräftiger Jugendlicher drohend und im Stechschritt auf meinen alten Großvater zu. Der wollte sicher nicht nach dem Weg fragen. Mein Opa ist zurück gewichen, mir ist fast das Herz stehen geblieben. Aber der alte Filou hat sich zum Glück sofort schützend vor sein Herrchen gestellt, hat laut geknurrt und ordentlich die Zähne gefletscht. Der Jungspund hat das Weite gesucht und Filou ist weiter getrottet und hat wieder so getan, als wär nix gewesen.


    Ich will gar nicht wissen wie diese beiden Situationen ohne den Hund ausgegangen wären.
    Ich glaube seither, dass in jedem Hund ein Held steckt. Auch wenn man es vielleicht bei dem ein oder anderen Exemplar nie vermuten würde, im Ernstfall wäre sicher jeder unserer vierbeinigen Freunde bereit uns mit seinem Leben zu verteidigen.


    Viele Grüße
    Classico

  • Bosco hat mich immer beschützt, da konnte ich sogar um 22 Uhr durch den Wald gehen.
    Tagsüber war meist alles i.O.
    Das ein oder andere Mal fand er eine Person (auch mit Hund) zwielichtig und hat sich dann vor mich gestellt, tief gemurrt und ab und zu gebellt.
    Abends musste ich ihn immer anleinen, da er dann etwas unberechenbar war :hust:
    Hat aber auch eine ordentliche Portion Wachhund in ihm gesteckt.


    Caldera würd eher freudig auf die Person zurennen, wobei sie dann wohl durch ihre letztendliche Größe respekteinflößend wirkt :D

  • Das Floortje hat ja seit 2 Tagen verstärkung. Das ergebniss nicht mal ich kann das Grundstück betreten ohne das die Hündische alarmanlage angeht. KEin Problem hier da unsere Nachbarn das normal finden wenn ein hund im Haus ist. Leide hat unsere Alarmanlage letzte woche versagt und nicht angezeigt das der ca.5 Jahre alte Nachbarsbub ins wasser gestürzt ist. wir haben es alle nur mitbekommen rechtzeitig da der Bruder dabei war und geschriehen hat. Die dicke lag einfach da und hat gepennt. Ich war erst sauer bis ein freund sagte War ja nicht aus ihrem Rudel.... Mein Sohn war gerade bei meinen Eltern. Traurig aber war nur das Rudel wird geschützt und da zählte der nachbar halt nicht zu.

  • Ganz ehrlich?


    Ich bin mir nicht sicher, wie weit Darko gehen würde in einer wirklich brenzligen Situation in dem Sinne, dass mich abends jemand angreift, plötzlich bei uns in der Wohnung steht und uns möglicherweise überfällt und bedroht.


    Ich weiß aber ziemlich sicher, dass sie den "Eindringling" verbellen und uns melden würde. Ich glaube auch, dass das viele bei einem etwa 60cm Schulterhöhe-Hund schon beeindruckt.


    Irgendwie finde ich es auch beruhigend, obwohl so ein Wachtrieb auch nicht immer "schön" ist


    Darkosworld

  • Zitat

    Heute Nacht habe ich vergessen mein Fenster zu schliessen.
    Um 2 Uhr stand plötzlich ein betrunkener Bekannter in meinem Schlafzimmer. Simon lag in meinem Bett und hat nichtmal gebellt :???: :lachtot:


    Ich fand das ganze weniger lustig, aber freue mich dennoch, dass er so brav ist :gut:


    Au weia. Na mit meinem Barry hätte er ein schwerwiegendes Problem gehabt und Ashkii hätte sich totgefreut das er Nachts noch Besuch bekommt :D . Na ich hoffe du hast dann die Pflichten deines Hundes übernommen und den Bekannten zur Schnecke gemacht ;)


    Zitat

    Leide hat unsere Alarmanlage letzte woche versagt und nicht angezeigt das der ca.5 Jahre alte Nachbarsbub ins wasser gestürzt ist. wir haben es alle nur mitbekommen rechtzeitig da der Bruder dabei war und geschriehen hat. Die dicke lag einfach da und hat gepennt. Ich war erst sauer bis ein freund sagte War ja nicht aus ihrem Rudel.... Mein Sohn war gerade bei meinen Eltern. Traurig aber war nur das Rudel wird geschützt und da zählte der nachbar halt nicht zu.


    Das verstehe ich jetzt gerade nicht. War es auf eurem Grundstück und dich stört das Hund nicht gemeldet das die Nachbarkinder unaufgefordert rüber gekommen sind oder meinst du das ein Hund aus Prinzip melden müsste wenn jemand in Gefahr ist?. Das würde Barry auch nicht die Bohne interessieren, denn er wüsste gar nicht die Lage einzuschätzen. Verteidigen gegen Angreifer und Hilfe leisten sind ja zwei paar Schuh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!