Würden Eure Hunde Euch beschützen ?
-
-
Mich wundert, daß die meißten froh sind, daß ihre Hunde sie schützen.
Ich hab mit Phoebe intensiv daran gearbeitet, daß sie das nicht von alleine tut. Bei ihrer Größe würde sie sowieso den Kürzeren ziehen, aber auch bei einem großen Hund würde ich unterbinden, daß er von alleine schützt.
Ich bin generell nicht unsicher im Dunkeln & habe daher auch gar kein Bedürfnis nach einem Beschützer Ich fühle mich nicht sicherer dadurch, daß mein Hund darüber entscheidet, was gefährlich ist, denn in den allermeißten Fällen verschreckt oder verletzt er dabei unschuldige Nachtwanderer.
Auch möchte ich selber nicht von selbstständig schützenden Hunden gestellt werden, weil ich nachts im Wald spazieren gehe & von einem Hund als Gefahr eingestuft werde.Wir sind viel im Dunkeln unterwegs & nachdem mein Zwerg einen besoffenen, aber harmlosen Busch-Pinkler gestellt hat & trotz ihrer Größe kaum zu bändigen war, war für mich klar, daß wir da was ändern müssen.
Ich bin froh, daß mein Hund mir mittlerweile genug vertraut & sich von mir beschützen läßt
Tanja: So wie du das Training mal beschrieben hast könnte ich mir das allerdings gut vorstellen. Da gab es auch so tolle Videos dazu & mich hat total fasziniert, wie gelassen die Hunde direkt vor & sofort nach dem Angriff waren. Der Hund hat sich Null vom Angreifer beeindrucken lassen & ist erst auf Komando auf ihn los. Direkt danach hat er sich entspannt vom Angreifer streicheln lassen. Das Ganze dann noch in Situationen "aus dem echten Leben", damit man das Training dann auch im Leben abseits des Hundeplatzes verwenden kann. Das hat mich wirklich beeindruckt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wie gelassen die Hunde direkt vor & sofort nach dem Angriff waren. Der Hund hat sich Null vom Angreifer beeindrucken lassen & ist erst auf Komando auf ihn los. Direkt danach hat er sich entspannt vom Angreifer streicheln lassen.
Ja...Nervenstaerke des Hundes ist das A und O an der ganzen Sache....gefolgt von Unterordnung.
-
Hallo,
ich war "Gottseidank" noch nie in so einer Situation.
Normalerweise "beschütze" ich meinen Hund..kläre Situationen...wie,da gehen wir jetzt ganz ruhig vorbei(bellender an der Leine ziehender Hund ,da klingelt jemand an der Tür) ganz normale Sachen halt.Aber ich habe einen großen schwarzen Hund ...weiss ja keiner ..DERTUTNIX.
Ich weiß es nicht,aber ich denke, sie würde mich beschützen
LG
Martina -
meine alte labbi huendin hat mich beschuetzt ob in der u-bahn statiopn von hamburg oder wo auch immer....am ende ihres lebens hat sie ihrs fuer meine aufgegeben...hat mich gewarnt das das auto kam und mich angesprungen und dabei bin ich in dem strassengraben geaffeln und sie wurde getroffen...is bis heute noch unvorstellbar,das sie nich merh da is und mich bei allem beschuetzt,aber ich glaub das sie das immer noch macht......ehrlich gesagt seit dem tag; beobachte ich meine hunde immer mehr und lasse sie entscheiden was gefaehrlich und so weiter ist ausser ich seh die gefahr als erstes....
-
Zitat
Mich wundert, daß die meißten froh sind, daß ihre Hunde sie schützen.
Ehrlich gesagt wundert mich das auch. Und ich denke man muss unterscheiden, kommt einem dort nur ein vielleicht sogar betrunkener Mensch entgegen und will einem nichts böses, da er schon mit sich selber genug zu tun hat ODER ist es eine wirkliche Gefahr. Also ich will ehrlich gesagt nicht, dass mein Hund sich einfach willkürlich, nur weil ihm die Situation merkwürdig vorkommt, vor mich stellt und irgendwen nicht an mich ran lässt. Und sind wir mal ehrlich, wann passieren denn schon Situationen in denen man einen "Beschützerhund" braucht? Richtig, eigentlich fast nie. Und deshalb ist es mir lieber, dass mein Hund freundlich auf fremde Personen zu geht. Wenn ich mich deutlich mache, dass mir die Situation zuviel ist, dann kommt sie schon und stellt sich dazwischen... hatte da mal so nen Vorfall mit meinem EX, da ging sie dazwischen, aber halt nur dann...
-
-
Ich bin schon froh dass ich weiß, dass Lucky mich beschützen würde.
Mit meinen 1,60 m kann ich mich nicht wirklich gegen jemanden verteidigen und wenn ich abends mit ihm rausgehe, bin ich beruhigt, weil er dabei ist.
Lucky kann mit Sicherheit unterscheiden, wer was böses von mir will und wer nicht.
Er geht ja nicht einen vorbeilaufenden Passanten an. Er merkt wenn ich mich unwohl fühle und beobachtet die Person dann so lange, bis wir weit genug weg sind.
Da er aber so groß ist, gehen eh viele auf Abstand. -
Du fühlst also nicht wohl, weil du 1,60m bist?
Natürlich schreckt es viele Menschen schon allein deshalb ab, weil man einen großen Hund hat. Aber wenn ich diese Beiträge hier lese müssten sich ja alle ohne Hund abends nicht mehr aus dem Haus trauen?
-
Naya, ich weiß ja nicht wie es den anderen geht aber ich bin sowieso ziemlich schreckhaft und im Dunkeln fühl mich alleine extrem unwohl.
Für mich ist es der Horror alleine nachts hier rumzulaufen. Es ist alles still und ruhig.
-
Wenn mich jemand angreifen würde oder ich Bedroht würde und schreien würde-dann auf jeden Fall !!!!
Würde ich mich vor jemdandem super erschrecken oder mir im Dunkel eine "dunkle Gestallt" hinterherlaufen oder so- würden sie in jedem Fall anfangen zu bellen oder zu knurren.- Kommt dann ein "Aus" von mir- ist es ok. Oder sagt der jenige Hasi´s Namen- wäre das für ihn auch ein "OK" Zeichen.
Bei Eddie reicht der Name nicht, der muss die Gestallt erst richtig sehen können.LG nadine
-
@ betty
ich glaube nicht, daß die leute hier meinen, daß sie froh sind, wenn ihre hunde sie allgemein beschützen, sondern in notfällen. ein betrunkener kann durchaus zur gefahr werden, ich mußte das auch schon erleben, damals leider ohne hund.
meine lizzy würde einen angreifer aus sicherer entfernung verbellen. ob sie draufgehen würde kann ich nicht sagen. wahrscheinlich, wenn der dicke draufgeht. und der würde das mit sicherheit. er hat mich eh vor allem und jedem beschützt, bevor ich meine souveränität gefunden und meinen job als rudelführer verstanden hatte.
aber er würde definitiv draufgehen, ohne mit der wimper zu zucken, wenn mir einer ans fell wollen würde.das finchen is noch zu lütt, außerdem isse sowas von menschenfreundlich. wenn einer laut wird kommt sie knurrend angewetzt und will spielen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!