Würden Eure Hunde Euch beschützen ?

• Gute Frage... er ist eigentlich ein Schisser und versteckt sich gerne hinter mir, aber wenn es dunkel ist oder Männer sich komisch oder auffällig nähern dann bellt er auch schon mal warnend.

Ich glaube aber allgemein würde jeder Hund in einer wirklich ernsten Situation den beschützen den er gern hat bzw. allem den er als Rudelführer ansieht. Oder die meisten Hunde zumindest ;-)

• Ja ich bin froh das die kleine Schutztrieb hat und auch von alleine reagiert. Sie wird dafür nicht belohnt und nicht gestraft. Sie ist erst 2 mahl wegen Schutz belohnt worden beide situationen waren so das nicht sie sich erschreckt hat sondern auf uns reagiert hat. soll sagen wir haben die situation als gefährlich ingeschätzt und sie hat unseren stimmungswechsel reagiert.
    Das ist für mich schon wichtig. natürlich kann ich auch ohne hund raus und glaubt mir ich könnte mich auch sehr gut selbst verteidigen.. Aber eine unterstützung die den Angreifer/die Bedrohung schon auf abstand entschärft finde ich gut.

• Also, mein Großer verteidigt mich auf jeden Fall. Das hat er schon ein paar mal getan. Ich arbeite mit Jugendlichen und dort hat er leider auch schon mal die eine oder andere Situation erlbt, wo er dachte eingreifen zu müssen. Allerdings hat er noch nie gebissen oder so etwas. Obwohl er die Jugendlichen alle kannte. Mittlerweile leben bei mir vier Jugendliche mit im Haus und die verteidigt er genauso. Meine Kleine ist jetzt gerade fünf Monate alt und ist sehr zurückhaltend. fremden gegenüber ist sie noch ein bisschen unsicher. Da kläfft sie dann ganz gerne mal, versteckt sich aber dabei hinter mir.
    In der Regel warten die Beiden aber ab, wie ich auf Personen oder Situationen reagiere, bevor sie sich melden.

• Die Frage kann ich gar nicht beantworten, da wir noch nie in eine Situation geraten sind, die sein Eingreifen erfordert haben könnte. Klar, vorallem am Anfang hat er dunkle Personen angebellt und auch schon (peinlicherweise) gestellt. Aber das konnte ich nicht wirklich auf mich beziehen, sondern eher auf seine Unsicherheit und Attacke ist die beste Verteidigung.

Mittlerweile ist es ihm allerdings immer mehr egal, ob da eine dunkle Gestalt auftaucht und ich muss auch nicht wirklich in eine verzwickte Situation geraten.

• Hallo,

also ich hatte auch mal so eine Situation.

Ich war mit einem meiner Hunde unterwegs, als wir vor der Sparkasse an mehreren geparkten Autos vorbei liefen. Dort standen mehrere Ausländische Mitbürger, die sich bis dahin ruhig unterhielten. Plötzlich aber kommt einer von denen auf mich zu (ich denke die waren alle besoffen) und sagt: "ey du sch... willst du mich haben." Mein Hund fletscht noch nich mal die Zähne sondern springt diesen Mann sofort an, zum Glück kam mein Freund um die Ecke und konnte mir helfen (nicht mit dem Hund sondern mit dem Mann), auch kamen zufällig grade zwei Polizisten und fragen was los wäre, bis auf den Mann der von meinem Hund angesprungen wurde waren plötzlich alle weg, der Mann meinte zu den Polizisten er wäre von meinem Hund angefallen und schwer verletzt worden. Die Polizisten jedoch merkten das er besoffen ist und wollten das wir sie auf die Wache begleiten, da der Mann direkt ins Gewahrsam kam um seinen Rausch aus zu schlafen. Da ich mir nichts zu Schulden habe kommen lassen bin ich mit.

Auf der Wache erzählte ich was passiert ist und noch im bei sein des Mannes sagten einer der Polizisten " Ich schreibe jetzt eine Strafanzeige und ihr Hund muss ab sofort einen Maulkorb tragen. Der Mann grinste total böse. Als der Mann weg war sagte dieser Polizist, das ist natürlich quatsch ihr Hund braucht keinen Maulkorb und ich schreibe auch keine Strafanzeige. Er gab meinem Rex sogar noch einen Kauknochen mit und meinte damit du nicht auf Menschen rumkauen musst.

Sorry es ist ein bisschen lang geworden.

LG

• Sorry Aber die Reaktion der Polizisten finde ich nicht n Ordnung. und damit meine ich nicht das deinem hund nen Maukorb braucht sondern das die Polizisten nicht dazu stehen können vor dem Mann! Das ist einfach nur :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!