Sammy wurde von einem Am-Staff am Strand angefallen :-(
-
Ulrike87 -
13. Juli 2009 um 15:09 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Irgendwie klingen deine Geschichten immer so hochdramatisch ... wenn sie auch nicht immer der Wahrheit entsprechen !
Vielleicht solltest du Drehbücher schreiben ?
Gruß, staffy
Wenn es dir nicht gefällt was andere schrieben ... fang doch mit deiner Zeit was sinnvolleres an
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist ja wirklich das letzte!!!! :zensur:
Mach dir keine Vorwürfe ich glaube ich hätte genau so gehandelt...
Aber wenn die Frau ihren eigenen Hund in die Rippen treten musste damit er deinen Hund nicht tot beißt...
...also da bin ich sprachlos!!!
Erholt euch erstmal von diesem Schock das wird wieder!!!
glg
brando -
Man weiss in der Sekunde überhaupt nicht mehr was richtig und was falsch ist. Ich habe nur ans Überleben von Sammy gedacht.
Auch als die Frau mit dem Hund weglief, die Polizei zu rufen, daran hab ich garnicht gedacht. Hätten die was machen können? Meine "Schwiegermama", die hier Dauercamperin ist meinte, als wir ihr den Hund beschrieben haben, dass sie den vom sehen her aus dem Dorf kennt.
Sammy hat nur kleine Löcher am Hals, deswegen gehen wir jetzt nicht zum Tierarzt. Ausser natürlich es wird dick oder so. Aber ist nichts, ist schon schorf drauf...
-
Genau, erholt euch erst mal vom Schock. Wir haben so was Ähnliches für ein paar Wochen auch mit Ivy erlebt, sie wurde ebenfalls von einer Hündin ohne ersichtlichen Grund angefallen, hatte sie auch seitlich am Hals gepackt und zunächst nicht loslassen wollen. Sah schlimm aus, mir ging es ähnlich wie dir, aber letztendlich ist doch viel weniger passiert als ich befürchtet hatte. Trotzdem frage ich mich natürlich, warum jemand solch einen Hund ohne Leine und Maulkorb in einem Hundeauslaufgebiet herumlaufen lässt :/
Wichtig ist, dass du Sammy ganz normal behandelst. Du musst ihm jetzt zeigen, dass du alles im Griff hast, damit er dieses Erlebnis schnell wieder vergisst und ohne Angst auf fremde Hunde zugehen kann. Aber bestimmt weißt du das. Kann allerdings nicht schaden, es mehrmals gesagt zu bekommen, man neigt dann ja doch dazu, das Hundi zu bemitleiden und zu betüddeln (ich darf kann nicht an die Kastration denken
), besonders wenn das zum ersten Mal passiert ist... ich kenne das aus eigener Erfahrung
Mach dir mal keinen Kopf, ihr habt schon richtig gehandelt. In solch einem Moment macht man einfach, man denkt nicht nach. Wie denn auch?
Ivy ist heute übrigens wieder ganz die Alte, freundlich und verspielt.
LG
Maja -
Sorry, ich stimme mit Sicherheit nicht immer mit Staffy überein, und ich kenne auch nicht so viele Geschichten von Ulli, aber wenn der Hund "nur" kleine Löcher am Hals hat, mit denen man nicht mal zum Tierarzt muß...dann ist die Geschichte da oben eindeutig übertrieben. Demnach hätte der Hund halb tot sein müssen.
-
-
Zitat
Genau, erholt euch erst mal vom Schock. Wir haben so was Ähnliches für ein paar Wochen auch mit Ivy erlebt, sie wurde ebenfalls von einer Hündin ohne ersichtlichen Grund angefallen, hatte sie auch seitlich am Hals gepackt und zunächst nicht loslassen wollen. Sah schlimm aus, mir ging es ähnlich wie dir, aber letztendlich ist doch viel weniger passiert als ich befürchtet hatte. Trotzdem frage ich mich natürlich, warum jemand solch einen Hund ohne Leine und Maulkorb in einem Hundeauslaufgebiet herumlaufen lässt :/
Wir haben ja auch garnicht mitbekommen, dass der Hund losgerannt ist. Ich könnte mir halt vorstellen, dass er "angelockt" wurde durch das Bellen von Cherry. Die war nämlich wieder mal herzhaft am Kläffen (nenn es mal so, weil sie immer wenn sie schwimmt so einen hohen Kläffton von sich gibt)
Zitat
Wichtig ist, dass du Sammy ganz normal behandelst. Du musst ihm jetzt zeigen, dass du alles im Griff hast, damit er dieses Erlebnis schnell wieder vergisst und ohne Angst auf fremde Hunde zugehen kann. Aber bestimmt weißt du das. Kann allerdings nicht schaden, es mehrmals gesagt zu bekommen, man neigt dann ja doch dazu, das Hundi zu bemitleiden und zu betüddeln (ich darf kann nicht an die Kastration denken), besonders wenn das zum ersten Mal passiert ist... ich kenne das aus eigener Erfahrung
Wir bemitleiden ihn nicht, klar in den ersten paar Stunden hab ich ihn dauernd in den Arm genommen und geknuddelt, war auch dauernd am Heulen wenn ich ihn angeschaut hab. Am Anfang sah ich selbst aus als wäre ich gebissen worden, weil ich ihn hochgenommen und an mich gedrückt hab, er war voller Blut von der Hündin, und ich dann auch...
Zitat
Mach dir mal keinen Kopf, ihr habt schon richtig gehandelt. In solch einem Moment macht man einfach, man denkt nicht nach. Wie denn auch?
Ich habe ja auch versucht ruhig zu bleiben, aber mir vielen nur Sachen ein, die definitiv nicht anzuwenden waren (weglaufen, auseinander ziehen, rufen etc) und dann bin ich in Panik verfallen...Zitat
Ivy ist heute übrigens wieder ganz die Alte, freundlich und verspielt.
Das ist schön, glaube bei Sammy wird das etwas schwieriger. Er ist eh nicht so der "nette Typ" gewesen, und jetzt knurrt er wenn er angeleint an einem anderen Hund vorbeigeht, das hat er bis vorgestern nicht getan... Aber das krigen wir schon wieder hin...LG Ulli
-
Ich finde, dass ihr absolut richtig gehandelt habt. Ich hätte in dieser Situation nicht anders reagiert. Zum Glück habe ich sowas noch nie erlebt, aber wenn ein Hund einen meiner eigenen Hunde richtig ernsthaft angreifen würde... keine Ahnung wie ich reagieren würde...
Ziemlich dreist was du hier Usern unterstellst. Anstatt zu mutmaßen, stell lieber was besseres mit deiner Zeit an.
Die Sache mit dieser "Mutmaßerei" nervt mich in diesem Forum sowieso immmer mehr. Und meist kommt es von den gleichen Usern.... -
Zitat
Sorry, ich stimme mit Sicherheit nicht immer mit Staffy überein, und ich kenne auch nicht so viele Geschichten von Ulli, aber wenn der Hund "nur" kleine Löcher am Hals hat, mit denen man nicht mal zum Tierarzt muß...dann ist die Geschichte da oben eindeutig übertrieben. Demnach hätte der Hund halb tot sein müssen.
Nicht unbedingt...
Wenn ich total Blut sehen würde an meinem Hund würd ich auch Panik bekommen, aber es wurde ja gesagt, dass es von der Hündin war... -
Zitat
Sie hat doch geschrieben, dass das viele Blut von dem anderen Hund war (ausgefallene Zähne bluten saustark).
Ich weiß gar nicht, wie ihr drauf kommt, dass sie lügt/übertreibt
Mir kam die Beißerei meines Hundes auch total schlimm und schrecklich vor und ich hab sie sterben sehen. Am Ende hatte sie auch nur ein paar Löcher im Hals und mehrere Schrammen am gesamten Körper, was alles von selbst geheilt ist. Mir ist die Situation also auch schlimmer vorgekommen, aber geht das nicht jedem so, der seinen Hundi liebt und nicht jede Woche eine Beißerei miterlebt?@ Ulli:
Das bekommt ihr schon wieder in den Griff. So unschön so ein Erlebnis auch ist, der Großteil aller herumlaufender Hunde ist ja zum Glück lieb und die meisten HH wissen ihre Hunde auch gut einzuschätzen
-
Zitat
Entsetzte Grüße, von Ulli, die nie im Leben damit gerechnet hat, dass ihr sowas mal passiert.hallo ulli,
es trifft nicht immer nur die anderen, es kann jedem passieren - so, oder noch viel schlimmer.ich hoffe, es ist für deinen hund nicht zu schlimm ausgegangen, hattet ihr dort einen ta?
hoffentlich hast du jetzt keinen knacks weg, wenn du hundebegegnungen hast, wo du die hunde nicht kennst. so ein erlebnis sitzt meistens recht tief - leider weiß ich, wovon ich rede.
das sind begegnungen, die kein mensch braucht. seit froh, dass dein freund den hund am halsband festhalten konnte. war bei uns leider nicht möglich, weil der hund so getobt hat, dass man ihn nicht erwischen konnte und beim zweiten mal ist dessen halsband gerissen.
erholt euch von dem schrecken.
dieveni, warte mal gleich schreibt ein anderer mod, dass persöliche streitigkeiten per mail ausgetragen werden sollen
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!