Sammy wurde von einem Am-Staff am Strand angefallen :-(
-
Ulrike87 -
13. Juli 2009 um 15:09 -
Geschlossen
-
-
irgendwie schreibt jetzt jeder wie pöse Staffys Beitrag war und pusht es so in jedem Beitrag wieder hoch
IHR macht hier grad ne art Hexenjagt und alles nur noch schlimmer...
mal sehen wieviele Seiten noch gefüllt werden mit "Staffy ist böse" -Beiträgen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sammy wurde von einem Am-Staff am Strand angefallen :-(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohje, Ulli. Das klingt wirklich unschön! :/
Gute Besserung Deinem Sammy! Ich würde allerdings auch damit nochmal zum Tierarzt, und ich bin ehrlich gesagt recht selten da. Nur bei Bissen bin ich mittlerweile recht vorsichtig, da kann sich schnell mal etwas entzünden.
Würde mich auch mal interessieren, weshalb die Hündin so reagiert hat. Aber ich glaube, ich habe da schon so eine Theorie... Sie tut mir auch leid, alleine schon, wegen des Frauchens, und dann den Verletzungen die sie davon getragen hat. :/
-
Ja,komisch-heute scheint so`n Tag zu sein,wo sich alle "anpampen" müssen-ist hier im Forum bereits der 3.(?) Thread wo´s zur Sache geht.
Halte mich hier aber raus -
Bei Bisswunden bin ich inzwischen vorsichtig geworden!! Bei Bibo waren Bisswunden unter dem Fell nicht alle zu finden, bzw. ich habe sie erst zu spät entdeckt!! :/
Außerdem wäre ich noch vorsichtiger, wenn die Hündin sogar einen Zahn verloren hat, daß nicht doch irgendwo noch Wunden versteckt sind.
Hoffentlich geht es Sammy wieder besser und er verliert seine Agressivität vor anderen Hunden. Bei Bibo war es nach zwei Beißunfällen leider nicht mehr so, sie hat heute immernoch riesige Probleme mit fremden Hunden
-
Auweia Ulli,
da hoff ich mal ganz doll, dass dich dieses Erlebnis nicht allzu lange und allzu schwer verfolgt (ich knabber heute noch an so was, auch wenn´s nicht wirklich blutig war).
Wenn die Hündin sich an der Kette (was war denn das für eine Kette, dass die so viel Schaden abhalten konnte?) von deinem Sammy die Zähne ausgebissen hat, dann muss der Biss ja ganz schön kräftig gewesen sein. Hast du mal gekuckt, ob dein Sammy evtl. Quetschungen hat?
Denn auch wenn oberflächlich nichts zu sehen ist, ist er druck-/schmerzempfindlich beim Abtasten?Lg,
Duna -
-
Zitat
Ja,komisch-heute scheint so`n Tag zu sein,wo sich alle "anpampen" müssen-ist hier im Forum bereits der 3.(?) Thread wo´s zur Sache geht.
Halte mich hier aber rausDas mach ich lieber auch.
An die TS - Ich wünsch deinem Hundi gute Besserung und dir das du den Schock schnell verdaust.
LG caspisfrauchen
-
Zitat
irgendwie schreibt jetzt jeder wie pöse Staffys Beitrag war und pusht es so in jedem Beitrag wieder hoch
IHR macht hier grad ne art Hexenjagt und alles nur noch schlimmer...
mal sehen wieviele Seiten noch gefüllt werden mit "Staffy ist böse" -Beiträgendie User werden hier ja auch gemaßregelt bzw. darauf hingewiesen, wenn etwas unpassend ist.
-
Es steht völlig ausser Frage, ob das Thema erfunden ist. Gerade weil mir so ziemlich die gleiche Situation auch schon passierte und auch heute mit meinen jetzigen Damen schon oft, wenn auch nicht immer ganz so dramatisch. Ist schon etwas her und der angreifende Hund war ein ach so lieber Labbi, ohne Halsband und ohne Leine und klar auch ohne Maulkorb. Nach einer Kurve trafen wird auf ihn. Mein damaliger Rüde (verstorben mit über 17 Jahren), damals 16 J. und fast blind war angeleint. Dieser Labbi ging auch direkt drauf und verbiss sich in seinem Hals, schüttelte ihn bis fast zur besinnungslosigkeit. Erst schrie mein Danny vor Angst wie am Spieß, später war er still und wurde minutenlang geschüttelt. Der Besitzer hat NICHTS unternommen, gar nix, stand da wie ölleken doof. Mein Mann und ich kämpften genauso mit diesem Hund, schlugen mit einem 2Meter Regenschirm auf ihn ein bis dieser krumm war und der ließ nicht los, erst als wir ihm den Schirm zwischen die Zähne rammten konnten wir die Schnauze aufhebeln und Danny rausziehen.
Ich möchte nie wieder so was furchtbares erleben. Und das schlimmste, sowas kann man nicht einfach wieder "vergessen", so ein Schock sitzt furchtbar tief.
Ich könnte heulen, wenn ich sowas lese, der arme Hund und auch für die Besitzer ist so was grausam. Da läßt sich nix entschuldigen.
Wünsche euch trotzdem, dass ihr irgendwann dieses schreckliche Erlebnis verarbeiten könnt.
Fühlt euch gedrückt von mir. Das tut mir so leid.
-
In diesem Forum wundert mich so langsam gar nichts mehr!
Ulli, ich wünsche Sammy gute Besserung.
Aber ich würde trotzdem mal zum TA gehen. Nicht, daß die Hündin
irgendeine Infektion hatte. Das kannst du ja anhand der Wunden nicht sehen. -
Hmm, also ich habe auch schon mal gesehen, wie sich ein Hund (glaube, es war irgendwas Molosserartiges) in einem anderen Hund verbissen hat, ohne dass viel Blut geflossen ist.
Der Molosser (?) hat in dem Fall dem anderen Hund regelrecht die Luft abgeschnürt, und es sah nicht so aus, als hätte er wieder loslassen wollen.Zum Glück haben einige Anwesende einen kühlen Kopf bewahrt und konnten den anderen Hund befreien, indem sie mit einem Stock das Maul regelrecht aufgehebelt haben.
Der Hund, der angegriffen wurde, hat zum Glück durch sein relativ dichtes Fell nicht soviel abbekommen. Wie das Ganze nun ausgegangen wäre, wenn keiner eingegriffen hätte, kann ich nicht beurteilen.
Aber es sah schon übel aus, im ersten Moment dachte ich, das war´s jetzt mit dem anderen Hund. Und ich kann verstehen, dass man bei so einem Anblick in Panik gerät - vor allem, wenn es sich um den eigenen Hund handelt. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!