Sammy wurde von einem Am-Staff am Strand angefallen :-(
-
Ulrike87 -
13. Juli 2009 um 15:09 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Du als Fachfrau hast doch bestimmt eine Erklärung für:
Wie fest muß ein Hund zubeißen, daß ihm zwei Zähne rausbrechen und beide Hunde völlig blutverschmiert sind ?
Wie kann es sein, daß der angegriffene Hund nur einen Kratzer hat, keine größeren Löcher, keine schmerzhaften Blutergüsse ?
Mir erschließt sich die brutale Vorgehensweise des Hundes, die dramatische Kieferöffnung und der Zusammenhang zum nicht behandlungsbedürftigen Kratzer nicht so ganz
Vielleicht magst du es ja erklären, hast ja genug Erfahrung mit beissenden Hunden, oder ?
Gruß, staffy
Ketzerin
........aber nee, hast schon Recht.....wenn man bedenkt das ein Hund problemlos Knochen durchbeisst ohne das die Hauer dabei absplittern ist der Vorfall (vielleicht durch den Schock und Schreck) etwas aufgebauschter als es wirklich war.....oder Sammy ist verletzter als angenommen ist.
Solch vehementens Zupacken und Halten hab' ich persoenlichen immer nur mit sehr tiefen Punktionswunden erlebt.....wenn nicht sogar mit dem Tod des anderen Hundes, gerade bei einem Angriff im Halsbereich.
Mein jackson hatte sich genau so mal einen Husky gekrallt.....und obwohl ich daneben stand und auch versuchte Jack zum ablassen zu bringen ist der Husky jammerlich verblutet
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich gebe es zu - ich habe versagt -
Zitat
Ich gebe es zu - ich habe versagtHast Du den Pit denn gar nicht finden koennen? Auf was haste denn als erstes getippt?
-
Hehe, ich auch!
Volle Kanne abgekackt, würde das Töchterlein dazu sagen!
Der letzte übriggebliebene Hund wars dann, sehr peinlich!Das kommt bestimmt daher, da es mir erstmal völlig wurscht ist, welcher Hund gerade von meinen beiden Kampfbestien niedergemacht wird
und wir außerdem in Bayern leben und diese Art Hund nur sehr selten bis gar nicht zu Gesicht bekommen!
-
Staffy, bist du so begriffsstutzig oder tust du nur so?
Die Hündin hatte Sammys Ketten in der Schnauze, konnte also nicht richtig zupacken. Sie hatte seine Haut anscheinend nur oberflächlich erwischt, aber rausreissen konnte man ihn auch nicht.
Den Kiefer haben wir ausserdem der Hündin nicht geöffnet, sie hat dann irgendwann von allein losgelassen - wohl weil die Besitzerin die ganze Zeit auf sie eingeschlagen hat.
Sie hat so geblutet weil sie sich zwei Zähne ausgerissen hat. Das lief aus Ihrem Maul in Sammys Fell.
Schönen Abend noch
-
-
Zitat
Na das die Rasse eben urspruenglich fuer Hundekaempfe gezuechtet wird.....und diese gesteigerte Interspezifische Aggression steckt in vielen Vertretern der Rasse eben noch drin....egal ob man den hund nun vom Zuechter oder Vermehrer erhaelt.
Genau wie in jedem Beagle sehr wahrscheinlich etwas Jagdtrieb steckt....egal wo das Beaglechen nun herkommt.
Bei allen anderen Rassen akzeptiert man diese rassetypische Veranlagung....nur bei Pit und Co ist dies verpoehnt und wird schoen geredet....und das ist eben oftmals fatal (fuer andere Hunde).
Super, danke für die ehrliche Erklärung!! Hatte es mir schon so gedacht.
EDIT
Und trotzdem ist es (dir) möglich diese Rassen in Gruppen zu halten?
-
Zitat
Ha, im 2. Versuch !Mein erster Tip entpuppte sich als Rasse, von der ich noch nie gehört habe...
-
Mein erster war der Patterndale Terrier, da mußte ich gleich googlen gehen! Schickes Tierchen, wenn ich Jäger wäre!
Bei vielen anderen hab ich auch nachgegoogelt!
-
Zitat
Staffy, bist du so begriffsstutzig oder tust du nur so?
Die Hündin hatte Sammys Ketten in der Schnauze, konnte also nicht richtig zupacken. Sie hatte seine Haut anscheinend nur oberflächlich erwischt, aber rausreissen konnte man ihn auch nicht.
Den Kiefer haben wir ausserdem der Hündin nicht geöffnet, sie hat dann irgendwann von allein losgelassen - wohl weil die Besitzerin die ganze Zeit auf sie eingeschlagen hat.
Sie hat so geblutet weil sie sich zwei Zähne ausgerissen hat. Das lief aus Ihrem Maul in Sammys Fell.
Schönen Abend noch
Naja so ein Hund hat ja nicht nur 2 Zähne. :nein: Wo waren denn die anderen?? Eingezogen wie bei einer Katze die Krallen??? Oder hatte Sammy einen Vollkettenpanzer um???
-
auch wenn die Zähne keine blutigen Wunden verursacht haben, dann sollte der Druck der bei einem Biss ensteht so groß sein ,dass es wenigstens zu einer "prellung"/Quetschung kommen müsste...
so ganz versteh ich das auch nicht ! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!