Sammy wurde von einem Am-Staff am Strand angefallen :-(
-
Ulrike87 -
13. Juli 2009 um 15:09 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Und trotzdem ist es (dir) möglich diese Rassen in Gruppen zu halten?
Ja...nicht nur mir sondern vielen Pit-Besitzern. Genau so wie man einen Beagle leinenlos fuehren kann...solange man dies eben vorrausschauend ausfuehrt und die Hunde eine gute Grundgehorsam haben....und indem man manche Sotuationen einfach vermeidet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Naja so ein Hund hat ja nicht nur 2 Zähne. :nein: Wo waren denn die anderen?? Eingezogen wie bei einer Katze die Krallen??? Oder hatte Sammy einen Vollkettenpanzer um???Kann ich mir ja auch nicht erklären. Ich hab ja auch gedacht dass Sammy große Fleischwunden hat und kann mir die kleinen Wunden nur durch die zwei Ketten die er um hatte, erklären.
-
Zitat
Ja...nicht nur mir sondern vielen Pit-Besitzern. Genau so wie man einen Beagle leinenlos fuehren kann...solange man dies eben vorrausschauend ausfuehrt und die Hunde eine gute Grundgehorsam haben....und indem man manche Sotuationen einfach vermeidet.
Verstehe. Nur... kommt es unter den Pitts in Gruppenhaltungen denn trotzdem des öfteren zu blutigen auseinandersetzungen...Ist da immer ein Risiko?
-
An alle, die hier Ulrikes Geschichte anzweifeln. Keiner von euch war dabei.
Man kann ja skeptisch sein, wenn es einem nicht plausibel erscheint und auch mal nachfragen.
Aber jemanden so indirekt oder auch direkt als Lügnerin darzustellen, finde ich extrem unhöflich.
Haltet euch doch einfach aus diesem Thread raus, wenn ihr euch so an Ulrikes Geschichte stört. Niemand zwingt euch, hier Anteil zu nehmen.
Und selbst wenn Ulrike übertriebe haben sollte, so what? Vielleicht war es in ihrer Wahrnehmung so und nicht anders.Gruß Nele
-
ach, ich mag die 5, 6, 11, 12, 19, 21, 23, 25 - rein optisch
wobei ich von der 21 noch nie gehört habe.
gruß marion
-
-
Zitat
Hast Du den Pit denn gar nicht finden koennen? Auf was haste denn als erstes getippt?
ich hatte auf die 24 getippt
-
Ich habe die Sache an sich und die Panikgefühle nicht angezweifelt
.
LG
das Schnauzermädel -
Ich habe hier jetzt nicht alles gelesen, und möchte auch einfach mal jegliche wertung über wahrheiten außenvor lassen, denn darum geht es hier nicht.
Aber ich habe eine "idee" was passiert seien könnte.
Du sagtest, dein Hund trug ein Kettenhalsband (2 Stk) und die Hündin ein Stachelhalsband.
Auch wenn sie nicht abrufbar war, kam sie wahrscheinlich nicht mit einem bösen Plan auf euch zugerannt, sondern die Situation wurde irgendwie zugespitzt. Zum Beispiel durch ein verhaken der Halsbänder, und dadurch entfachte Stachelschmerzen (kann sie dann ja auf Sammy übertragen).
Ich hatte mal einen glimpflich verlaufenden, aber unschön anzusehenden Zwischenfall, weil sich ein Hund a) mit der Pfote an Alfons' Geschirr verhedderte und b) sich die Leine verhakte und der andere Hund sich selbst würgte. Umso weiter er sich von Alfons distanzieren wollte, umso mehr zog es.
Der andere schnappte auch einige Male richtung Kehle.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Mutter mit Kind einen hochaggressiven Hund frei rumrennen lässt, der knapp einen Kilometer rennt, um einen Hund zu erlegen.
-
Hallo,
Das ist ja ne schlimme Geschichte.
Ich hab zwar jetzt nicht alles durchgelesen aber ich hab da mal ein paar Fragen: Wie groß ist dein Hund und welche farbe hat er??
War der A Staff wirklich weiss oder hab ich das falsch verstanden??Es ist echt schlimm wenn dein Hund in der Not ist aber schreien und heulen bringt meist gar nichts. Ich würde immer ruhig bleiben und hätte bestimmt auch auf den anderen Hund eingetreten wenn es wirklich so schlimm gewesen ist. Wenn ein Hund sich fest beißt hilft nichts anderes.... oder in ganz schlimmen Fällen töten!
-
Zitat
Ulli, ich würde mit Sammy auf jeden Fall zum TA gehen!
Du kannst doch nicht reinsehen, ob eine Infektion vorliegt. Versteh ich nicht.
Das kostet doch Geld - wie mit dem Zahn
ZitatSoweit ich weiß, besteht in Dänemark Einfuhrverbot für Pit Bulls und Tosa Inus... könnte sich aber zwischenzeitlich wieder geändert haben. Aber die Dame ist ja von dort. Wie die HundeVO in Dänemark aussieht weiß ich leider nicht.
Ja, in Dänemark besteht das Verbot der Einfuhr für Pit Bulls und Tosa Inus – Ich fahre seit 12 Jahren nach DK in Urlaub und habe seit Aufkommen der SoKa Verbote keine SoKas mehr in DK gesehen. Soweit ich informiert bin werden diese Rassen in DK auch gar nicht gezüchtet.@ Tuuka, das Verhalten ist nicht unhöflich, es ist nur ehrlich. Wenn man sich mehrfach engagiert hat und Rat gegeben hat und immer wieder feststellen musste, dass es entweder gelogen war oder kein Geld war um mit den Hunden zum Arzt zu gehen, weil das Auto wichtiger ist, dann stellt man zukünftig das Geschriebene in Frage.
Wie war das noch: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehrMir erscheint die ganze Geschichte maßlos übertrieben und ich kann all die Zweifler verstehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!