Sammy wurde von einem Am-Staff am Strand angefallen :-(

  • Zitat

    Mein Toechterlein hat 2 Anlaeufe gebraucht :D

    Dein Töchterchen hat in ihrem Leben sicher auch schon mehr solche Schmusebacken treffen dürfen als ich :p

    ....So.. und jetzt verzieh ich mich in eine Ecke und genier mich :lol:

  • Zitat

    Das ihr Hund unprovoziert abgegriffen wurde......und das eine HH ihren Hund nicht im Griff hat und noch nicht mal genug Respekt besitzt sich zu entschuldigen......das ist passiert.

    Eben!
    Sowas ist :zensur: !
    Das ist unentschuldbar!
    Und deshalb musste sie enorme Ängste ausstehen.

    Betrifft aber eben mal wieder nur das anderen Ende der leine und hat nichts mit der Art des Hundes zu tun. Wie fast immer...

    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    @ Schnauzermädel und Silke:
    Laufen eure "Bestien" auch nicht abrufbar 800 Meter über einen Strand, um sich irgendwelche Hunde zu krallen?
    Das Verhalten des Hundes an sich, ist ja gar nicht das Problem, sondern vielmehr, dass die Halterin über eine Distant von 800(!!!) Metern nicht in der Lage war ihren Hund zurückzupfeiffen...


    Nein Björn ;) sicherlich nicht, weil ich so viel Verantwortung habe meine Ziege nicht freizulassen, wenn ich nicht vorrausschauend genug sein kann.

    Aber, nur weil meine Dicke sich andere Hunde krallen würde, heisst das nicht, dass sie auch auf Menschen insbesondere auf Kinder losgehen würde. ;)
    Und da bin ich 100 % sicher das sie dieses niemals tun würde.

    Ganz ehrlich, ich glaub hier wird (vielleicht sogar aus dem Schock heraus) ein wenig übertrieben was die ganze Aktion angeht.
    Dem Hund wurde mit voller Wucht (oh Ton) in die Rippen getreten, und der Hund läuft samt Frauchen joggend weg?
    Blutunterlaufende Augen? Irrer Blick?
    Der andere Hund hatte sich die Zähne rausgebissen?
    Sammy hat nur ein paar kleine Löcher?
    Man muss nicht mal zum Doc?

    Na ich weis net....

  • Zitat

    Übrigens sind in Dänemark SOKAS nicht verboten oder bringe ich das jetzt mit NL durcheinander?
    Gute Besserung und Erholung vom Schreck.

    NG obstihj

    Soweit ich weiß, besteht in Dänemark Einfuhrverbot für Pit Bulls und Tosa Inus... könnte sich aber zwischenzeitlich wieder geändert haben. Aber die Dame ist ja von dort. Wie die HundeVO in Dänemark aussieht weiß ich leider nicht.

  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich finde es bemerkenswert, an wie viele Kleinigkeiten du dich da erinnern kannst.

    Ich meine, wie Feyd im Maul eines American Bulldog´s hing, kann ich mich nur noch daran erinnern, das ich ziemlich Hilflos war, der Besitzer irgendwas mit seinem Hund gemacht hat und meiner geschrien hat.
    Mir hat sogar noch der Besitzer des angreifenden Hundes gesagt, wo der Hund genau zugepackt hat - ich wusste nur Kopf.
    Wir hatten im übrigen auch nur einige Schrammen.

    Das es passieren kann, das ist nichts neues. Das es ein Schock ist, ist auch klar, das es grundlos war ist eher selten. Irgendwas wird dort schon gewesen sein, was den Hund gereizt hat oder was dort den Angriff ausgelöst hat.
    Eure Hunde waren ja auch nicht angeleint und so seid ihr doch eine Gefahr direkt eingegangen. Zum anderen würde ich persönlich auch nicht weiter fotografieren, wenn ich einen anderen Hund auf uns zukommen sehe - egal wie weit dieser weg ist - sondern beobachte, was sich um mich tut und schaue, das ich meine eigenen Hunde alle recht nach bei mir behalte und vor allem in einer entsprechenden Ruhe.

    Was das Entschuldigen angeht, das ist doch in der heutigen Zeit Luxus. Ich habe bisher nur sehr wenige erlebt, die sich für das Fehlverhalten ihres Hundes gegenüber eines anderen Menschen entschuldigt haben.

  • Zitat

    Genau! Und darf man sich über sowas auch nicht mehr aufregen? Ich hätte in der Situation auch gekocht und evtl. einen ähnlichen Beitrag hier verfasst!
    Wisst ihr...so ein kleiner Staubaufwirbler...ein kleines "Handgemenge" unter Rüden...damit hab ich ja gar kein Problem...aber wenn Hundehalter ihre Hunde so schlecht unter Kontrolle haben, dass diese sich mehrer Hundert Meter entfernen, um sich dort in meinen Hund festzubeissen (!!!)...jetzt mal ganz ehrlich...da darf man doch schonmal ausflippen, oder etwa nicht?

    .. Ich glaube es dreht sich nicht darum DASS sich aufgeregt wurde und ein Thread dazu verfasst wurde sondern WER den Thread geschrieben hat!
    Ich denke wenn zB du das Eingangsposting geschrieben hättest gäbe es diese Diskussionen nicht!

  • ES tut mir sehr leid für euch und ich hoffe eurer wird es gut überstehen.Aber die Hündin tut mir auch leid wenn ich mir das mit dem Zahn vorstelle und bei dem Tritt wurde bestimmt was angeknackst.Sie kann schließlich nichts dafür aber um so mehr die Besitzterin :zensur:

  • Zitat

    Aber, nur weil meine Dicke sich andere Hunde krallen würde, heisst das nicht, dass sie auch auf Menschen insbesondere auf Kinder losgehen würde. ;)
    Und da bin ich 100 % sicher das sie dieses niemals tun würde.

    Noe.....selbst die Pflegehunde die ich schon hier hatte die nachweisslich aus Kampfhundezuchten stammten, wie auf Knopfdruck rot sehen beim Anblick anderer Hunde waren um meine Tochter herum Laemmer........sind eben zwei paar verschiedene Schuhe, Aggression Artgenossen gegenueber und dem Menschen gegenueber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!