Sammy wurde von einem Am-Staff am Strand angefallen :-(
-
Ulrike87 -
13. Juli 2009 um 15:09 -
Geschlossen
-
-
Zitat
bei mir hats im 2. anlauf geklappt
Och bei kam erst die 14 (Presa Canario), dann die 7 (Dogo Argentino) und dann erst!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ist doch im Nachhinein völlig unerheblich, deine Hunde waren ebensowenig angeleint.
Wenn ich in ein fremdes Land fahre, schau ich vorher wie die Gesetzeslage ist.Schnauzermädel, dafür muss ich dich einfach mal doll knutschen!!!
Silke, mit auch so einer "Bestie" zu Hause, die aber von mir und meinem Kind geliebt wird wie sie nun mal ist!!
Nee klar, ich weiss dass unsere beiden auch nicht angeleint waren. Da war überhaupt garkein Hund angeleint in den Dünen oder am Strand.
Sobald aber man sich begegnet ist haben alle ihre Hunde angeleint. Wir natürlich auch. Die haben da auch alle prima gehört. Hab ich noch gesagt, Hut ab, hier hören die Hunde ja einwandfrei (war das erste Mal in meinem Leben in Dänemark).
War nur so Interessehalber die Frage mit der Anleinpflicht - ob es da auch sowas wie Brut-und Setzzeit wie hier gibt. Werd ich gleich mal ergoogeln.
LG Ulli, die jetzt erstmal die schönen Bilder reinstellt, die sie vorher gemacht hat. Danach sind keine Hundebilder mehr entstanden :/ Hab mich nicht mehr da hin getraut.
-
Zitat
Och bei kam erst die 14 (Presa Canario), dann die 7 (Dogo Argentino) und dann erst!
Die 14 ist ein Boxerchen
-
Zitat
@ Schnauzermädel und Silke:
Laufen eure "Bestien" auch nicht abrufbar 800 Meter über einen Strand, um sich irgendwelche Hunde zu krallen?
Das Verhalten des Hundes an sich, ist ja gar nicht das Problem, sondern vielmehr, dass die Halterin über eine Distant von 800(!!!) Metern nicht in der Lage war ihren Hund zurückzupfeiffen...Mein tun es zumindest nicht, bei Silke glaube ich das ganz und gar nicht
.
Aber Ullis Ursprungstext ging sehr auf den grausamen, gräßlichen, super-extrem-gefährlichen Hund ein.
Natürlich hätte das nicht passieren dürfen, das schrieb ich bereits.
Aber was ist denn passiert?
Und was hat das mit der evtl. Rasse zu tun?Wie sehr Ulli sich erschreckt hat, stelle ich nicht in Frage. So etwas möchte niemand erleben und der Adrenalinspiegel drückt die Schädelplatte hoch, auch wenn man hinterher sieht, dass fast nichts war.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Aber was ist denn passiert?Das ihr Hund unprovoziert abgegriffen wurde......und das eine HH ihren Hund nicht im Griff hat und noch nicht mal genug Respekt besitzt sich zu entschuldigen......das ist passiert.
-
-
Zitat
Wisst ihr wie das mit Anlein- und Maulkorbpflicht überhaupt aussieht in Dänemark?
ulli, in der hauptsaison wird dort sicher leinenzwang am strand bestehen, also habt ihr alle fehler begangen, wenn es denn so sein sollte.
vielleicht stand die frau auch unter schock, denn ihr hund hatte ja wohl auch einiges abgekriegt, und hat gesehen, dass sie mit dem tier zu einem ta kommt.
freut euch, dass es für euren hund glimpflich abgegangen ist und gut ist. dran zu ändern ist jetzt doch nichts mehr.
@ schnauzermädchen, toller beitrag.
gruß marion
-
Zitat
Die 14 ist ein BoxerchenDreifach-
meinte die 13!
-
Hallo,
zugegeben, ich habe jetzt aus Zeitmangel nicht den kompletten Thread gelesen. Für mich immer wieder das gleiche Bild, weil einige HH sich nicht an die Leinenpflicht halten passiert so etwas. Insbesondere wenn Hunde wie Bella dann nicht hören und sich nicht abrufen lassen. Diesen Schei.... der tut ja nix kann ich nicht mehr hören.
Übrigens sind in Dänemark SOKAS nicht verboten oder bringe ich das jetzt mit NL durcheinander?
Gute Besserung und Erholung vom Schreck.NG obstihj
-
Zitat
Dreifach-
meinte die 13!
Mein Toechterlein hat 2 Anlaeufe gebraucht
-
Zitat
Das ihr Hund unprovoziert abgegriffen wurde......und das eine HH ihren Hund nicht im Griff hat und noch nicht mal genug Respekt besitzt sich zu entschuldigen......das ist passiert.
Genau! Und darf man sich über sowas auch nicht mehr aufregen? Ich hätte in der Situation auch gekocht und evtl. einen ähnlichen Beitrag hier verfasst!
Wisst ihr...so ein kleiner Staubaufwirbler...ein kleines "Handgemenge" unter Rüden...damit hab ich ja gar kein Problem...aber wenn Hundehalter ihre Hunde so schlecht unter Kontrolle haben, dass diese sich mehrer Hundert Meter entfernen, um sich dort in meinen Hund festzubeissen (!!!)...jetzt mal ganz ehrlich...da darf man doch schonmal ausflippen, oder etwa nicht? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!