Sammy wurde von einem Am-Staff am Strand angefallen :-(
-
Ulrike87 -
13. Juli 2009 um 15:09 -
Geschlossen
-
-
Schnauzermädel, da hast du recht.
Klar hab ich in der Sekunde gedacht, wie gefährlich ist es bitte, dass die Frau ein so kleines Kind hat wenn ihr Hund meinen angreift, der genauso klein ist wie ihr Kind. Und genauso hätte dieser Hund einer anderen Rasse angehören können, dass es jetzt ein Amstaff war, war wohl Zufall. Aber auch wenn dieser Hund einer anderen Rasse angehört hätte hätte ich wohl genau das selbe gedacht - mit dem kleinen Kind.
Ich weiss ja auch nciht, ob der Hund das erste Mal gebissen hat oder ob das schon mehrfach vorgefallen ist. Mein Freund meinte, mit was für eine
Präzision die Frau zugeschlagen hat war es nicht das erste Mal. Er meinte zu mir, dass die Frau wohl wusste was sie da tat. Ich kann das nicht beurteilen, ich war zu sehr mit Sammy beschäftigt und mit meiner Panik.Komisch war ja auch, dass sie sich kein Stück dafür interessiert hat was mit Sammy ist, sie hat einfach ihren Hund geschnappt (also angeleint) und ist losgerannt zu ihrem Kind. Hat dann das Kind auf den Arm genommen und ist weiter gejoggt. Ich weiss nicht ob wir sie hätten aufhalten und die Polizei rufen sollen. Wir haben dann nur noch unsere Aufmerksamkeit Sammy geschenkt.
Wisst ihr wie das mit Anlein- und Maulkorbpflicht überhaupt aussieht in Dänemark?
ZitatUlli.....hat dir die Frau gesagt das es sich um einen Amstaff handelt?
Nein, sie war ja Dänin. Ich habe mir den Hund genau eingeprägt und mir dann eben Bilder von Staffs angeschaut. Und er sah genauso aus. Klar weiss ich es nicht Hundertprozentig. Das weiss man ja nie wenn man nicht die Papiere in der Hand hat... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sammy wurde von einem Am-Staff am Strand angefallen :-( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nein, sie war ja Dänin. Ich habe mir den Hund genau eingeprägt und mir dann eben Bilder von Staffs angeschaut. Und er sah genauso aus. Klar weiss ich es nicht Hundertprozentig. Das weiss man ja nie wenn man nicht die Papiere in der Hand hat... -
-
Zitat
Wassen?
-
Zitat
Wassen?
nuja ich dachte es wäre die 14
-
-
Zitat
Wisst ihr wie das mit Anlein- und Maulkorbpflicht überhaupt aussieht in Dänemark?
Ist doch im Nachhinein völlig unerheblich, deine Hunde waren ebensowenig angeleint.
Wenn ich in ein fremdes Land fahre, schau ich vorher wie die Gesetzeslage ist.Schnauzermädel, dafür muss ich dich einfach mal doll knutschen!!!
Silke, mit auch so einer "Bestie" zu Hause, die aber von mir und meinem Kind geliebt wird wie sie nun mal ist!!
-
@ Schnauzermädel und Silke:
Laufen eure "Bestien" auch nicht abrufbar 800 Meter über einen Strand, um sich irgendwelche Hunde zu krallen?
Das Verhalten des Hundes an sich, ist ja gar nicht das Problem, sondern vielmehr, dass die Halterin über eine Distant von 800(!!!) Metern nicht in der Lage war ihren Hund zurückzupfeiffen... -
Zitat
Doppel -
hab schon einige anläufe gebraucht -
Zitat
Silke, mit auch so einer "Bestie" zu Hause, die aber von mir und meinem Kind geliebt wird wie sie nun mal ist!!
Aber Du laesst es bestimmt nicht zu das eine deiner "Bestien" sich blindlings auf andere Hunde stuerzt.
Gesteigerte Aggression Artgenossen ueber ist eine Sache........Gehorsam ist reines Training und ich hab' meinen Hund so zu haendeln das er sich eben nicht blind auf fremde Hunde stuerzt.
-
Zitat
Doppel -
hab schon einige anläufe gebrauchtbei mir hats im 2. anlauf geklappt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!