• Zitat

Wir haben im Tierheim gerade einen 8 Monate alten Rüden. Der hat schon über 60 cm Schulterhöhe und wiegt 30 Kilo :schockiert: Also ja, aus den süßen werden ganz schnell Kälber :D

Was für Relationen :D

Paula hat eine SH von 40 cm und wiegt 23 kg :schockiert:

• Sind die reinrassig?
    Ich frag das deshalb, weil ausgewachsene Kangals in ihrer Farbe doch sehr einheitlich sind...die Welpen haben allerdings recht unterschiedliche Farben...woran liegt das?

• Zitat

die Welpen haben allerdings recht unterschiedliche Farben...woran liegt das?

Kangal ist ja eigentlich keine anerkannte Rasse, sondern eine der vier Varianten des anatolischen Hirtenhundes. Da gibt es den Akbash ("Weisskopf"), den Karabash ("Schwarzkopf"), den Kangal und den Kars-Hund.
    Der gezeigte Wurf scheint irgendwie die verschiedenen Schläge zu vereinen, was aber erstaunlich ist, da sie eigentlich aus verschiedenen Regionen kommen.

• Ich wollte mit der Frage ob die kleinen nicht im Haus sind sicher keine Endlosdiskussion anfangen das Welpen ins Haus gehören.
    Solange sie genug Familienkontakt haben und ordenltich sozialisiert werden ist mir schnuppe wo jemand seine Welpen aufzieht. Für den zukünftigen Besitzer sind im Haus aufgezogene Hunde natürlich einfacher weil meißt schon daran gewöhnt ihr Geschäft eher draußen zu verrichten aber das bekommt man ja auch hin. Und gerade bei Herdenschutzhunden finde ich es nicht weiter verwerflich diese draußen zu halten - solange halt eben die Haltung stimmt und sich ausreichend mit dem Tier beschäftigt wird.

War also wirklich nur eine Frage :p

• Sorry, wenn ich jetzt als erste nicht gleich dem Charme der süßen Welpen verfalle, sondern mich frage, warum man in Deutschland Kangals vermehrt?

Diese Hunde sind alles andere als einfach und ich kenne hier keinen Kangal, der ein unbeschwertes Hundeleben führen kann, so wie wir das von unseren Hunden kennen. Sicher mag es den einen oder anderen geben, der mit dieser Rasse zurecht kommt, aber findet man 9 dieser Leute hier in Deutschland? Für mich ist ein Kangal in einer Großstadt immer noch deplatziert, er gehört ans Vieh, was so in Deutschland wohl eher selten möglich sein wird.

• Zitat

Die Hündin meines Ex- Freundes hat gestern 9 süße Babys bekommen, die ich mir heute ansehen durfte

Ich hätte da auch die sachliche Frage, woher nimmt dein Freund 9 kompetente Familien für diese Rasse ??

Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!