Kangal Babys
-
-
Zitat
Für mich ist ein Kangal in einer Großstadt immer noch deplatziert, er gehört ans Vieh, was so in Deutschland wohl eher selten möglich sein wird.
Ich finde das muss man an der Zuchtlinie festmachen und nicht alleine an der Rasse.
Vom Wesen und dem Temperament her ist der Kangal i.d.R. nicht viel anders als ein Cane Corso oder Presa....und das sind optimale Familienhunde, ob in der Stadt oder im Kaff.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Weiß leider nicht wie das mit den sichbar machen funktioniert, sorry.
-
Zitat
Hier kann man echt niemanden raten Fotos vom eigenen Wurf ins Forum zu stellen... Immer die gleichen Diskussionen und Mutmaßungen.... Finde es zum ...

die Welpis sind Zuckersüß

-
Wenigstens werden diese Hunde unter richtiger Rassebezeichnung abgegeben (an hoffentlich sachkundige Leute)! Viel schlimmer finde ich es was teilweise im Auslands Tierschutz abläuft, da werden offensichtliche HSH als was-weiss-ich Mixe abgegeben.
Gerade wieder gesehen. Eine Frau mit HSH-(Mix?) Junghund getroffen (5 Monate alt, daher nat. noch keine Probleme) die meinte, es sei ein Goldenmix

Wobei ich noch anmerken möchte, dass die rassegerechte Auslastung eines Hütehundes sehr gut möglich ist. Einem HSH kann man die rassegerechte Beschäftigung nicht wirklich bieten (ausser man hat Lust auf ein paar Anzeigen).
@TS Schön, dass du uns Bilder zeigst

-
Also ich finde diese Rasse echt vom Aussehen echt super.
Hab ich noch nie von gehört , geschweige denn gesehen.Und dazu muss man sagen, dass ja viele Hütehunde und Hunde die viel arbeiten müssen in der Stadt leben.
Das ist eben so und daran muss man sich gewöhnen.
Ist doch jedem seine Sache, solang der Hund nicht leidet. -
-
Zitat
Also ich finde diese Rasse echt vom Aussehen echt super.
Hab ich noch nie von gehört , geschweige denn gesehen.Und dazu muss man sagen, dass ja viele Hütehunde und Hunde die viel arbeiten müssen in der Stadt leben.
Das ist eben so und daran muss man sich gewöhnen.
Ist doch jedem seine Sache, solang der Hund nicht leidet.Ich möcht nicht böse sein, aber beschäftige dich bitte erstmal mit dem Wesen eines Hütehundes und dem eines Herdenschutzhundes, dann wirst du vielleicht die Bedenken verstehen.
-
Süß sind sie ! Und ich freue micha uf Bildernachschub !!!
Und da es sich hier um einen "Welpen-Bilder-anschau-Thread" handelt finde ich alle weiteren Mutmaßungen irgendwie unpassend

-
Also ich möchte mich auch erst nochmal zu den Meinungen hier äußern, ich wollte in diesen Thread einfach nur Bilder einstellen und keine Diskussionen hervorrufen.
Ich weiß das viele ihre meinung über HSH haben und ich kann es auch verstehen, denn ich hatte sie auch bevor wir vor 3 Jahren unsere Hündin "kennengelernt" haben. (War damals noch mit dem Ex zusammen).
Aber wie es sich herausstellte waren diese Bedenken unbegründet.
Ich möchte nochmal erwähnen das es verschiedene Zuchtlinien gibt und das man die Kangals die hier gezüchtet werden, meist nicht mit denen in der Türkei zu vergleichen sind.
Und nochmal um die Frage zu beantworten, was passiert wenn nicht alle Welpen in gute Hände vermittelt werden können, sollte der Fall eintreten, wird mein Ex- Freund sie behalten, denn aussetzen oder ins Tierheim abgeben das könnte er nie, dazu hängt er viel zusehr an diesen Hunden.
Und um gleich die nächste Frage, die wahrscheinlich kommen wird zu beantworten, er zieht in ca. 4 Wochen in ein neues Haus, mit 12000 qm Grundstück.
So und nun hoffe ich das ich nochmal einiges geklärt habe.
Weitere Fotos folgen natürlich. (morgen besuche ich die Kleinen wieder)
-
Zitat
Ich möcht nicht böse sein, aber beschäftige dich bitte erstmal mit dem Wesen eines Hütehundes und dem eines Herdenschutzhundes, dann wirst du vielleicht die Bedenken verstehen.
oki werde ich jetzt mal tun.
-
Immer und immer wieder diese ausschweifenden Diskussionen über Dinge, die bei der Themenerstellung gar nicht vorgesehen waren.
Kann man nicht einfach nur mal die Bilder kommentieren?!
Ich verstehe es nicht...
Ich schreibe lieber nichts dazu...Sehr süße Zwerge, ich wünsche euch alles Gute!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!