• Zitat

Immer und immer wieder diese ausschweifenden Diskussionen über Dinge, die bei der Themenerstellung gar nicht vorgesehen waren.
    Kann man nicht einfach nur mal die Bilder kommentieren?!
    Ich verstehe es nicht... :gott:
    Ich schreibe lieber nichts dazu...

Sehr süße Zwerge, ich wünsche euch alles Gute! :gut:

Das hat jetzt nichts mit der TE oder den Welpen zu tun...aber wenn nicht so viele immer nur gucken würden wie süß die Welpen sind und in Entzückung ausbrechen würden, gäbe es vielleicht weniger Welpen auf Polenmärkten oder dergleichen zu kaufen. Aus dem Grund kann ich nicht einfach nur immer sagen ach sind die süß, auch wenn jeder Welpe was ganz niedliches an sich hat.

Meiner Meinung nach muß sich jeder der Welpen "produziert" auch die Frage gefallen lassen warum er das macht. Wer es mit Sinn und Verstand macht, hat darauf auch eine Antwort ;)

• Zitat

Das hat jetzt nichts mit der TE oder den Welpen zu tun...aber wenn nicht so viele immer nur gucken würden wie süß die Welpen sind und in Entzückung ausbrechen würden, gäbe es vielleicht weniger Welpen auf Polenmärkten oder dergleichen zu kaufen. Aus dem Grund kann ich nicht einfach nur immer sagen ach sind die süß, auch wenn jeder Welpe was ganz niedliches an sich hat.

Meiner Meinung nach muß sich jeder der Welpen "produziert" auch die Frage gefallen lassen warum er das macht. Wer es mit Sinn und Verstand macht, hat darauf auch eine Antwort ;)

:gut:

• Zitat

Dankeschön!

Und wenn jemand Welpen Bilder einstellt und dann nur hören will, wie süss die doch sind -alle Welpen sind süss- dann ist das in meinen Augen mehr als naiv!

Deshalb ist es doch ein spezielles Hundeforum, weil man sich hier genauer mit solchen Dingen befasst und auch hinter die Fassade des "ach-so-süssen" Welpengesichtes schaut...

• Zitat

Und nochmal um die Frage zu beantworten, was passiert wenn nicht alle Welpen in gute Hände vermittelt werden können, sollte der Fall eintreten, wird mein Ex- Freund sie behalten, denn aussetzen oder ins Tierheim abgeben das könnte er nie, dazu hängt er viel zusehr an diesen Hunden.

:gut:

• Zitat

Und wenn jemand Welpen Bilder einstellt und dann nur hören will, wie süss die doch sind -alle Welpen sind süss- dann ist das in meinen Augen mehr als naiv!

Deshalb ist es doch ein spezielles Hundeforum, weil man sich hier genauer mit solchen Dingen befasst und auch hinter die Fassade des "ach-so-süssen" Welpengesichtes schaut...

welpen sind nunmal süß und niedlich.
    deine aussage impliziert, daß ab sofort kein besitzer eines mischlings mehr bilder ins forum stellen darf, weil der hund ja auch nur wahllos vermehrt wurde, egal von wem.

mir war so klar, daß dieser thread nicht nur die "ooh sind die süüüß" - kommentare beinhalten wird. es war ja nur eine frage der zeit, bis die selbsternannten verantwortungsvollsten hundehalter der nation aus den löchern kriechen und anderen die freude am neuen leben verderben mit unterstellungen aus unterster schublade, ohne irgendeine hintergrundinfo zu haben.

ach ja... das hier ist ein hundeforum. hunde werden nicht in kasten eingeteilt.

• Zitat

mir war so klar, daß dieser thread nicht nur die "ooh sind die süüüß" - kommentare beinhalten wird. es war ja nur eine frage der zeit, bis die selbsternannten verantwortungsvollsten hundehalter der nation aus den löchern kriechen und anderen die freude am neuen leben verderben mit unterstellungen aus unterster schublade, ohne irgendeine hintergrundinfo zu haben
    -------------------------------------------

Was ist hier -unterste Schublade - ? Leute die vor Vermehrung warnen ?

Auf welchem Stern lebst du denn? Ich würde dir empfehlen mal aus deinem Wolkenkuckucksheim herauszukommen und dir die Hunde im TH mal anzu- gucken.
    Es sind alles die süssen Welpen, wo du hier von schreibst - Freude am neuen Leben verderben -
    Such mal im TH nach einem Hund mit ordentlichen Papieren, du wirst kaum einen finden.
    Und wenn ein Herdenschutzhundwelpe in falsche Hände kommt und dann abgeschoben werden soll, den wird ein TH überhaupt nicht aufnehmen, weil sie dem nicht gerecht werden können - UND DANN ?

Wer in dieser heutigen Hundeschwemmezeit immer noch meint, vermehren zu müssen, der müßte zur Auflage bekommen, sollte einer dieser Welpen abgegeben werden, bis zu seinem Tod Unterhalt zu bezahlen.

• Zitat

Ich möchte nochmal erwähnen das es verschiedene Zuchtlinien gibt und das man die Kangals die hier gezüchtet werden, meist nicht mit denen in der Türkei zu vergleichen sind.

Nenn mir mal die "Zuchtlinien" hier in Deutschland!
    Und nochmal die Frage: Wurden die Elterntiere auf HD usw. untersucht und wird im Verein gezüchtet?

• Zitat

Immer und immer wieder diese ausschweifenden Diskussionen über Dinge, die bei der Themenerstellung gar nicht vorgesehen waren.
    Kann man nicht einfach nur mal die Bilder kommentieren?!

Ganz ehrlich - da ich ja nun auch züchte: Als Züchter muss ich mit Kritik, Nachfragen und auch negativen Meinungen umgehen und das Ganze sachlich beantworten können.

Ich finde Nachfragen durchaus in Ordnung. Vielleicht, weil ich auch nicht der Typ bin, der bei jedem Welpen "Ooooh wie süß" kreischt und die Zukunft der Hund sehe.

Leider wurde die Frage nach dem Verhalten der Verwandtschaft nicht beantwortet. Interessiert hätte mich auch noch die wievielste Generation die Elterntiere hier in Deutschland sind. Oder kurzum: Welcher der Vorfahren wurde importiert? Wie gefestigt ist die Zucht auf nicht mehr vorhandene Schutzmerkmale in diesem Fall? Gibt es verwandte Linien, bei denen das auch so ist?

Viele Grüße
    Corinna

• Hallo!
    Ich wurde zu Beginn dieses "Threads" gefragt was ich mit :headbash: meine...
    Nun war ich ein paar Tage mal offline und darf mit GROSSER Freude feststellen, dass wohl nicht ALLE soo begeistert von diesen KangalWelpen waren/sind....

Mein :headbash: , bedeutete lediglich das was "TanNoz" so herrlich präzise auf den Punkt gebracht hat! :gut:

TanNoz :gut: Dankeschön! :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!