Kangal Babys
-
-
Ich liebe ja Kangals.
Könnte sie nur niemals artgerecht halten.
Und wäre vermutlich auch überfordert.
Deswegen wird hier (leider) niemals ein Kangal einziehen.
Wären sie doch nur so "einfach" wie ein Bouvier
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Man man man,
scheinbar gibt es wirklich immer noch Leute hier, die in ihrem eigenen Leben nicht genug Spannendes finden...
Da stellt jemand Bilder rein, um seine Welpen zu zeigen
und anstatt das man sich freut das Mutter und Welpen alles gut überstanden haben.
Kommen so Sachen,
leben die denn nicht mit im Haus,
Warum HSH,
und wohin gehen die Welpen, und was macht ihr mit denen die nicht "VERMITTELBAR" (alleine dieses Wort bei einem welpen zu nutzen
)
selbst wenn sie ausgesetzt werden würden oder ins TH, glaubt einer von euch das man sich outen würden, nachdem hier schon so eine Debatte nur über Welpenbilder stattfindet?Ich war schon mal in diesem Forum angemeldet...und da war es echt in jedem Threat sooowas von Anstrengend
Ich meine ich urteile doch auch noch auch nicht, über die Leute die sich nen Austie oder nen Border in ner Wohnung halten und Keine Schafe zu hause haben oder womöglich auch noch Dick sind...das sind nämlich sportliche, aktive Hunde, was wollen also Dicke Menschen mit so einem Hund.....
ES GEHT MICH ABER NIX AN, also halte ich mich da raus...
sollte so manch einer hier auch machen und erstmal vor der eigenen Haustür kehren. -
Gibt es eigentlich mal aktuelle Bilder von den Kleinen?
Hab noch nnie Halbstarke Kangals gesehen, nur ausgewachsene.
-
Hey ich will auch unbedingt neue Bilder sehen !
Ich bin total faziniert von dem Aussehen dieser Rasse.... ich liebe sie, würde nur mir nur nie einen zutraun !Also... Biiiiilder her

-
ZitatAlles anzeigen
Man man man,
scheinbar gibt es wirklich immer noch Leute hier, die in ihrem eigenen Leben nicht genug Spannendes finden...
Da stellt jemand Bilder rein, um seine Welpen zu zeigen
und anstatt das man sich freut das Mutter und Welpen alles gut überstanden haben.
Kommen so Sachen,
leben die denn nicht mit im Haus,
Warum HSH,
und wohin gehen die Welpen, und was macht ihr mit denen die nicht "VERMITTELBAR" (alleine dieses Wort bei einem welpen zu nutzen
)
selbst wenn sie ausgesetzt werden würden oder ins TH, glaubt einer von euch das man sich outen würden, nachdem hier schon so eine Debatte nur über Welpenbilder stattfindet?Ich war schon mal in diesem Forum angemeldet...und da war es echt in jedem Threat sooowas von Anstrengend
Ich meine ich urteile doch auch noch auch nicht, über die Leute die sich nen Austie oder nen Border in ner Wohnung halten und Keine Schafe zu hause haben oder womöglich auch noch Dick sind...das sind nämlich sportliche, aktive Hunde, was wollen also Dicke Menschen mit so einem Hund.....
ES GEHT MICH ABER NIX AN, also halte ich mich da raus...
sollte so manch einer hier auch machen und erstmal vor der eigenen Haustür kehren.

-
-
süss die Kleinen

OT: *räusper* Ich weiß ja nicht was bei euch in der Heimatstadt so los ist, dass dauern Mischlinge im TH sind. Ich kann nur sagen das es hier bei uns im TH fast ausschließlich DSH, Collie, Husky, Dobermänner etc. gibt, die die Dauerbesetzer der Boxen bleiben. Die Mischlinge (wenn es überhaupt welche gibt) werden schnell vermittelt und bleiben es auch! Das sind doch keine schlechteren Hunde, nur weil die Eltern keine Spitzenhunde waren -.-
Kann nur von meiner Freundin berichten, deren Hund aufgrund einer zu hellen Nase nicht zur Zucht zugelassen wurde.. sonst kerngesund... Sowas find ich denn auch ein wenig *hust*. Hätte sie (hat sie nicht) mit ihm den einen oder anderen Mix gezüchtet, wäre es auch so gewesen. Schließlich war er sonst kerngesund!
Wenn man sich einen Rassehund holt, ist es doch keine Garantie für einen gesunden, lieben Hund. Das meiste ist Erziehungssache und mit der Gesundheit kann man auch mal ins Klo greifen, egal was es für ein Hund ist! Und wie viele "gute" Scheinzüchter gibt es... dann lieber eine liebende Familie finden, wos ein Ausrutscher war und die Welpen liebevoll aufgezogen werden!!!!
Musste ich nun mal loswerden

Liebe Grüße
-
Es geht nicht um Rassehund oder Mischling es geht um das nutzlose Vermehren von Hunden.
In einem anderen Thread habe ich versucht den Unterschied aus meiner Sicht verständlich zu machen.
Ich zitier mich mal selbst, dann muss ich das nicht alles noch mal schreiben:ZitatAlles anzeigenImmer wieder taucht die Diskussion auf Zucht oder nicht Zucht – Rassehund oder Mischling und immer wieder wird diese Diskussion ausgelöst, durch die „Ups“ Würfe sowie diese Mode-Rassehund-Verpaarungen.
Für mich ist die Produktion von diesen Labradoodle und wie sie alle heißen nur auf Gewinn ausgelegt.
Es gibt doch wunderschöne Rassehunde und für mich keinen Grund – außer der Mehrumsatzwille – noch mehr schaffen.
Bei diesen „Ups“ Würfen kann ich nur noch die Augen rollen und sehr gut verstehen warum hier so vielen Usern der Kragen platzt. Absolut sinnlose Vermehrung wie diese Labradoodle auch!Oft werden die Käufer dieser Verpaarungen mit denen, die sich einen Mischling aus dem Tierschutz holen auf eine Stufe gestellt oder verglichen, das kann ich nicht nachvollziehen und für mich ist das ein erheblicher Unterschied. In dem Moment, in dem ich einer Privatperson Geld für einen Labradoodle oder einem Ups-Wurf-Hund gebe unterstütze ich sinnloses Vermehren, Geldgier und Dummheit. Wenn ich mir einen Hund aus dem Tierschutz nehme, dann unterstütze ich die, die sich auf die Fahne geschrieben haben Tieren zu helfen und gegen solches sinnlose Vermehren zu arbeiten.
Unser erster Hund war ein Rassehund mit Ahnentafel und allem was dazugehörte. Unser Engagement im Tierschutz hat uns jedoch dahin gelenkt, dass wir uns für unsere zukünftigen Hunde vorgenommen haben nur noch Vierbeiner aus dem Tierschutz aufzunehmen. Uns war und ist bewusst, dass man in 99% der Fälle bei Tierschutzhunden eine Wundertüte (Verhalten, Vorgeschichte, Krankheiten etc.) aufnimmt aber dazu sind wir bereit.Fazit für uns:
Im Grunde gibt es nur zwei Wege sich einen Hund anzuschaffen.
1. Rassehund vom Züchter eines renommierten und anerkanntem Verein
2. Rassehund oder Mischling aus dem Tierschutz -
Ja, es gibt noch neue Fotos. Hab halt keine mehr eingestellt, weil viele es d...f finden. Aber wen es interessiert, ich habe eine Seite wo alle Bilder online sind. Hoffe ich darf sie hier einstellen.
-
da sind keine Fotos!

-
Den Beitrag habe ich auch von dir gelesen.
Für mich (meine Meinung, Achtung Meinungsfreiheit beachten
) steht fest, der nächste Hund wird ein Mischling! Aber zu 90 % keiner aus dem Tierschutz! Gerade weil man hier nicht weiß, wie es in der Prägungsphase gelaufen ist. Habe in letzter Zeit viele Rassen durchwühlt um den richtigen Hund zu finden, ist mir aber nicht gelungen! Vermehrer... dieses Wort... sind Züchter in dem Sinne nicht auch "Vermehrer"? Man kann, wie bei allem, nicht alle über einen Kamm scheren. Schließlich sind auch nicht alle Blondinen doof -.- Es gibt bei Rassehunden auch viele Eigenschaften, auf die ein Züchter wertlegt, die für mich nicht verständlich sind! Und es gibt genug Rassen die überzüchtet sind... trotz angeblicher Ahnung beim züchten
Wie schrecklich ist es, Hunde oder Katzen denen die Nase zurückgezüchtet wird und sie dadurch Atemprobleme bekommen, nur weil den Züchtern diese Rassemerkmale wichtig sind... Oder es in irgend einer Zuchtordnung steht wie die Nase zu sein hat :kopfklatsch: Sowas dient wohl nicht dem Wohl des Hundes (wie so oft behauptet)Wäre ich Züchter, würden mich diese, wie ihr sie nennt "Vermehrer" wahrscheinlich auch ankotzen, da sie ja schließlich Geschäftsschädigend sind!
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!