Kangal Babys
-
-
Doch eigentlich schon, dauert einen Moment bis die Seite geladen hat. Und dann steht links immer das Alter der Welpen, einfach draufklicken und dann beginnt sie Diashow.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kangal Babys*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nun wollt ich editieren und es ging net mehr

@ nero-black
Einfach nur goldig die kleinen
Gerade mit 7 Wochen
Würde mich freuen, wenn ich mal welche mit 4 Monaten ca. zu Gesicht bekommeLG
-
Zitat
Wäre ich Züchter, würden mich diese, wie ihr sie nennt "Vermehrer" wahrscheinlich auch ankotzen, da sie ja schließlich Geschäftsschädigend sind!
Wenn du ernsthaft glaubst, ein seriöser Züchter sieht die Vermehrer als Konkurrenz, erledigt sich dein Beitrag ja eh von selbst...
-
ich habe hier nicht von Konkurenz gesprochen, nur von Geschäftsschädigend! Wer erligt nicht dem Charme einer kleiner Wundertüte?!

-
Zitat
ich habe hier nicht von Konkurenz gesprochen, nur von Geschäftsschädigend!
Es ist auch nicht geschäftsschädigend. Dazu ist die Einstellung der jeweiligen Menschen zu unterschiedlich.
ZitatWer erligt nicht dem Charme einer kleiner Wundertüte?!

Wenn´s ne Wundertüte aus dem TH wär: niemand
Wenn´s geplant war: ich :/ -
-
Zitat
da sind keine Fotos!

Doch und sowas von süss

@Titschie
Ganz ehrlich, würde ein "Mixizüchter" hingehen und sagen, gut ich lasse meine Hunde untersuchen auf HD- ED und sonstwas, wenn er das auch mit den 4-5 Generationen vorher gemacht hat, wenn es Gesundheitsmässig keine Überaschungstüte wird ... DANN würd ich sagen ... Naja ob das muss... Aber hey die Chance ist gross das es gesunde wesensfeste Hunde werden. ( Genausogross wie in einer Zucht.... Schlag das Wort mal bei Wikki nach dann wird es Dir evtl klar was ich meine
Und wer sich bewusst für einen Rassehund vom Züchter entscheidet, der wird eher selten den "süssen Upswelpen" kaufen
-
lese ich mal bei Gelegenheit muss gleich los.
Aber was heißt Gesund?! Ne Bekannte hat vor 3 Jahren eine damals 5 jährige englische Bulldogge vom Züchter übernommen (dürfen ja nur einmal "werfen" mit Kaiserschnitt). Und dieser Hund ist in meinen Augen alles andere als Gesund -.- Allein das der Hund aufgrund seiner Züchtung nicht ausgelassen spielen kann, bzw. in seiner Bewegungsfreiheit aufgrund dem hohen Gewicht bei geringer Größe eingeschränkt ist, ist alles andere als Gesund...
Quelle Wikipedia.de:
Neuer Standard 2009 [Bearbeiten]
Im Januar 2009 kündigte der für den Standard des Bulldogs zuständige britische Kennel Club eine grundlegende Revision des Standards an. In Zukunft soll die Gesundheit und das Wohlergehen der Hunde im Mittelpunkt stehen. Deshalb soll auf übertriebene Merkmale wie zu kurze Nase, zu große Köpfe, besonders faltiges Gesicht, zu kurze Läufe verzichtet und eine nachhaltige Verbesserung der Atmung sichergestellt werden. Auch sollen Maßnahmen ergriffen werden, die zu einem Rückgang der Kaiserschnittquote, der Fruchtbarkeitsprobleme und der Welpensterblichkeit führen sollen.[3]Auf sowas kommt man früh, nachdem sich jahrzehntelang Hunde gerade an diesen Merkmalen rumgequält haben...
-
Ja klar und der Mischling dessen Oma schwere HD hat und mit dessen Mutter dann ein Wurf gemacht wird weil Mischlinge so gesund sind, das ist um längen besser?
Was Gesund ist kann man auch bei Wiki nachschauen
Nur weil die in der Bulldogzucht Mist gebaut haben, das macht die Mischlingszucht keinesfalls besser... Im Übrigen ist Zucht eine Verbesserung bzw. Erhaltung ... Die Bulldogzüchter die sich die verbesserung der Rasse auf die Fahne geschrieben haben, bei denen bekommt, bekam und wird man gesunde und fröhliche Hunde bekommen
Pasta -
Süß die Kleinen! Wenn die Hundemama sich da am Wohlsten fühlt, ist es doch super dass sie sein darf wo sie mag.
Wielange züchtet den Exfreund schon? Kangals sind ja immernoch eher selten...
-
Hier ist die Haltung der Kangale sehr gut beschrieben.
Da wird es schon schwer fallen 9 solche Halter zu finden -
aber die Welpen sind ja so süß
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!