Des einen Leid ist des anderen Freud
-
-
Zitat
Ich werfe diesen Menschen ganz klar vor, dass sie vorgegebene Werte, Normen und Sitten und Gebräuche nicht hinterfragen.
Hinterfragen auf der Basis welcher Werte und Normen?
Ich persönlich finde es auch verwerflich. Aber ich bin mir auch darüber im Klaren, dass Menschen komplexer sind. Diese Menschen haben auch Gefühle, Familie, Freunde, vielleicht sind es sogar interessante Menschen, Menschen die vielleicht ihre Geschwister bei sich aufnehmen, weil die Eltern gestorben sind, Menschen, die vielleicht für Arbeitsplätze sorgen...
Niemals nicht, egal um welches Verbrechen es sich handelt, würde ich sagen "dir geschieht es ganz Recht, dass du gestorben bist".
Auch nicht wenns um Tier- oder Menschenquälerei geht.
Ich bin wohl ein Menschen- und Tierfreund
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Des einen Leid ist des anderen Freud schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Okay, dann haben wir da unterschiedliche Denkweisen.
Ich würde diesen Menschen nichts zuleide tun, aber in meinem Köpflein denke ich: Ich habe kein Mitleid, wenn ein gequältes Tier sich wehrt und den Menschen (ggf tödlich) verletzt.
Ich tu dem Menschen damit nix zuleide und kann mit mir sehr gut vereinbaren, so zu denken. -
Ich glaube ich habe das mal in einem Beitrag im Fernsehen über die Transhumans gesehen, wo die Stiere für die Arena gezüchtet worden sind.
Sie waren in großen Herdenverbänden, auf riesigen Weiden. Ein Leben wie man es sich für Tiere wünscht.
Und wir gehen in den Supermarkt kaufen Fleisch von Schweinen die ihr Leben lang kein Sonnenlicht gesehen haben auf engen Spaltenböden gehalten wurden, die Schwänze kupiert bekommen wegen "Kanibalismus" aus reiner Langeweile sich gegenseitig annagen.
Fleisch von Hühnern, welche 8 Wochen alt wurden, Schlachtreif sind, sie nicht älter werden können weil sie mit 4 ;Monaten ihr eigenes gewicht schon nichtmehr tragen können weil sie so auf Fleisch gezüchtet wurden.Und dann regt man sich auf wenn das Tier durch Gassen rennt?
-
Ich esse keine Tiere, ich darf mich also aufregen.
-
Und deine Hunde bekommen Fleisch aus Biologisch Kontrollierten Betrieben?
dann darfst du dich aufregen
-
-
Zitat
Und deine Hunde bekommen Fleisch aus Biologisch Kontrollierten Betrieben?
dann darfst du dich aufregen
Sorry, aber mit solchen Kommentaren kann ich auch absolut garnix anfangen
Ich darf mich also nur über Tierquälerei aufregen, wenn ich selbst kein Fleisch, am besten keine tierischen Produkte esse und meine Tiere nur mit biologisch kontrolliertem Futter füttere? Auch bisschen schwachsinnig, oder? Ich denke auch mal, dass es primär darum geht, dass die Stiere danach in die Arena getrieben werden und von den Toreros zu Tode gestochen werden. Außerdem setzen diese Rennen durch die Gassen die Stiere unheimlich unter Stress.
-
Nicht nur meine Hunde, auch meine Katzen futtern nur Fleisch aus biologisch kontrollierter Tierhaltung, genauso wie ich nur Produkte von geprüften Bio-Betrieben für meine eigene Ernährung verwende.
ZitatSorry, aber mit solchen Kommentaren kann ich auch absolut garnix anfangen augen rollen Ich darf mich also nur über Tierquälerei aufregen, wenn ich selbst kein Fleisch, am besten keine tierischen Produkte esse und meine Tiere nur mit biologisch kontrolliertem Futter füttere? Auch bisschen schwachsinnig, oder? Ich denke auch mal, dass es primär darum geht, dass die Stiere danach in die Arena getrieben werden und von den Toreros zu Tode gestochen werden. Außerdem setzen diese Rennen durch die Gassen die Stiere unheimlich unter
Du kannst Dir jeden Schuh anziehen, der Dir passt ;-)
-
Ich frage mich immer, ob Leute, die nicht nur Bio essen und sowas sagen wie meckmeck, Tierquälerei gutheißen, ich glaubs jedenfalls nicht!
-
Zitat
Ich glaube ich habe das mal in einem Beitrag im Fernsehen über die Transhumans gesehen, wo die Stiere für die Arena gezüchtet worden sind.
Sie waren in großen Herdenverbänden, auf riesigen Weiden. Ein Leben wie man es sich für Tiere wünscht.
Und wir gehen in den Supermarkt kaufen Fleisch von Schweinen die ihr Leben lang kein Sonnenlicht gesehen haben auf engen Spaltenböden gehalten wurden, die Schwänze kupiert bekommen wegen "Kanibalismus" aus reiner Langeweile sich gegenseitig annagen.
Fleisch von Hühnern, welche 8 Wochen alt wurden, Schlachtreif sind, sie nicht älter werden können weil sie mit 4 ;Monaten ihr eigenes gewicht schon nichtmehr tragen können weil sie so auf Fleisch gezüchtet wurden.Und dann regt man sich auf wenn das Tier durch Gassen rennt?
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Das bei der Nutztierhaltung vieles (zu vieles) im Argen liegt ist unbe-
stritten, erklärt sich jedoch aus der 'Notwendigkeit' viele Verbraucher
mit möglichst billigem Fleisch zu bedienen.Das zu ändern ist ein langer Prozess.
Tiere einfach zum Spass zu quälen und abzuschlachten -aus Tradition,
'Machismo' und für die touristische Folklore- ist was ganz anderes.Wen es dabei erwischt... Kismet.
Oder wie es bei uns so schön heisst... Wer sich in Gefahr begibt,
kommt darin um.liebe Grüsse ... Patrick
-
Danke Patrick für diesen Kommentar
Du hast das ausgesprochen, was ich in meinem Kopf nicht ordnen und aufschreiben konnte
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!