Schäferhund aus Tierheim als Zweithund?

• hallo,
    wir mußten unseren ersthund nicht mitbringen. wir mußten den neuen erst mal auf ein verlängertes wochenende zur probe nehmen, damit wir sehen konnten, ob wir uns ihn wirklich antun wollten. :lol:

allerdings wußten wir, dass unsere mit ihm kein problem haben wird. wie das bei ihm aussehen würde, mußten wir privat testen. :hust:

ich drücke euch ganz doll die daumen, dass alles gut wird.

ich würde dem pfleger alles aus der nase ziehen, was er über den hund weiß. gehe mal davon aus, dass er das alles auch von allein erzählen wird.

gruß marion

• HILFE!!!!

Nun bin ich ganz verwirrt!!!!
    Duke ist nicht mehr auf der Seite drauf!!!!!
    Heute Mittag war er noch da, hatte da auch vom Tierheim ne Mail bekommen, das wir Ihn gerne kennenlernen können!
    Auf diese Mail hab ich dann nochmal geantwortet und wegen Mitbringen
    des Zweihundes gefragt.nu komm ich grad von der Arbeit, hab auf die zweite Mail noch keine Antwort und duke ist nicht mehr auf der Internetseite zu sehen!!!

Was heist das denn?Das er schon weg ist?Aber dann hätten sie mir doch nicht geschrieben, das ich ihn besuchen kann,oder?
    Und wenn dann hätten sie mir das doch bestimmt in einer Antwort auf meine zweite Mail geschrieben,oder nicht?

Oder ist er vielleicht nicht mehr auf der Seite zu sehen, weil wir uns als Interressenten gemeldet haben?

Oh man, bin so durcheinander!
    Und nun kann ich das heut abend auch nicht mehr rauskriegen!

Was meint Ihr denn?

LG,Michi

• Beides möglich....
    Entweder der Hund ist weg oder sie haben ihn,weil Ihr Interessenten seid,runtergenommen-was ich aber ,ganz ehrlich,nicht glaube.
    Bei "unserem"TH werden die Hunde erst aus der Homepage genommen,wenn sie vermittelt sind-und das geht manchmal schneller als man gucken kann (vorausgesetzt der Interessent passt).

Heute wirst Du die Frage ja nicht merh klären können :( :
    Ich hoffe,Du kannst trotzdem schlafen und häng Dich morgen früh sofort ans Telefon und klär das ab,keine Mail schreiben!!

Ich drück Dir die Daumen das alles klappt

• Hallo, Michi.
    Sicher kannst Du Deinen Hund mit ins TH nehmen, sie müßen sich auf jeden fall kennenlernen.Ich wünsche Euch das alles klappt.
    Gruß Sigrid

• So nun nochmal den aktuellen Stand!!!!

Also Duke ist noch da!!!!!(Erleichtert bin!!)
    War wohl ein paar tage in plege!
    Sollen freitag nachmittag nochmal anrufen, nicht das er doch vielleicht
    bis dann schon vermittelt ist, und dann fahren wir Samstag mit unserem Hund hin!!!
    Warum er nicht mehr auf der Homepage ist konnte mir die MA jetzt auch nicht sagen!

Hoffe das er denn dann samstag auch noch da ist und das er zu uns passt!
    Also muss ich jetzt nochmal sozusagen bis Freitag um Ihn bangen!

Hätte am liebsten morgen schon Samstag!!!!!

Liebe Grüße, Michi

• hallo michi,
    warum wird er denn nicht für dich bis zum wochenende reserviert? frag doch mal danach. ihr habt ihn doch auch schon besucht gehabt.

bei uns wurde der hund so lange reserviert, bis wir ja, oder nein zu ihm gesagt hätten.

gruß marion

• ich will dir jetzt niht den mut nehmen oder so,aber freu dich lieber nicht zu sehr auf duke,hab mit dem th relativ schlechte erfahrungen gemacht.zum einen hatten wir uns damals für nen hund interessiert waren nach dem ersten gassi direkt begeistert und wollten ihn das th hat dann nur rumgedruckst erstmal kennen lernen und so sind dann nohmal mit ihm und als wir dann montags(also 2 tage später)wieder kamen war er weg und sie hatten ihn leuten von weit weg gegeben die ihn nur 5 minuten gesehn haben.also an deiner stelle würd ih unmittelbar vor edr abfahrt dann nochmal anrufen undd direkt fragen wie das denn mit der vermittlung aussieht und so da ihr ja ne längere anfahrt habt.
    auch auf die angabne würde ich mich nicht zu sehr verlassen.vor 2 jahren ist der hund des verstorbenen nachbarns meiner elter da gelandet,haben denen alles über den hund gesagt auch seine macken und sie haben ihn dann total anders hingestellt und ihn schön geredet.
    hoffe natürlich für euch dass er echt ein traumhund ist und sich mit eurem mädel versteht und ihr ihn bekomnmt.

• Zitat

hallo michi,
    warum wird er denn nicht für dich bis zum wochenende reserviert? frag doch mal danach. ihr habt ihn doch auch schon besucht gehabt.

bei uns wurde der hund so lange reserviert, bis wir ja, oder nein zu ihm gesagt hätten.

gruß marion

Nee,reservieren wollten die nicht!Und besucht haben wir ihn ja noch gar nicht, würden ihn ja dann Samstag das erste mal sehen!

@stadionkatze:
    nu mach mir doch keine Angst!
    Wie meinst du das mit nochmal anfragen und wegen Vermittlung,weite Anfahrt ect. fragen?
    Hat das TH denn einen schlechten Ruf?

LG,Michi

• ich meinte dass ihr vorher besser nochmal anruft ob er noch zur vermittlung steht,den hund den wir damals ausgesucht haben war noch auf der seite aber war schon vermittelt,da standen wir dann natürlich blöd da.
    naja ihr habt ja n relativ weiten weg und dann umsonst zu fahren ist ja schon blöd oder?
    über den allgemeinen ruf kann ich dir nichts sagen ich weiß nur dass wir nicht die einzigen sind denen es so ging.

• Das AachenerTH hat einen besseren Ruf als das Dürener.
    Es ist schon sinnvoll Samstag nochmal kurz anzurufen.
    Das TH wird versuchen ihn so schnell wie möglich zu vermitteln, das ist aber auch sehr sinnvoll. Er ist schon 8Jahre und jeder Tag im Zwinger ist ein verlorener Tag. :( :
    Es wäre wiklich schön wenn er bei euch ein neues zu Hause bekommen könnte. Also laßt euch nicht entmutigen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!