Schäferhund aus Tierheim als Zweithund?

• Zitat

ich meinte dass ihr vorher besser nochmal anruft ob er noch zur vermittlung steht,den hund den wir damals ausgesucht haben war noch auf der seite aber war schon vermittelt,da standen wir dann natürlich blöd da.
    naja ihr habt ja n relativ weiten weg und dann umsonst zu fahren ist ja schon blöd oder?
    über den allgemeinen ruf kann ich dir nichts sagen ich weiß nur dass wir nicht die einzigen sind denen es so ging.

Ach so!!!
    Also wir sollen Freitag abend kurz vor Feierabend nochmal anrufen ob er noch da ist, und Samstag wenn die aufmachen sind wir ja praktisch schon da!
    Muss ich denn Angst haben, das wenn wir ihn wollen und aber noch 1-2 mal vorher mit ihm gehen sollen, das er dann trotzdem an andere gegeben wird, oder ist er dann praktisch für uns reserviert?
    Also wenn samstag alles gut geht, dann wollen wir ihn auf jeden Fall,
    nur die vom TH haben gesagt das man 3 x mit dem hund spazieren gehen sollte und das dann entschieden wird, ob er vermittelt wird!

LG,Michi

• das ist ja das komische da uns haben sie damals auch gesagt dass wir dreimal mit dem hund gehn sollen dabei stand für uns direkt fest dass es passt und beim zweiten mal hatte der hudn sich auch total gefreut uns zu sehn am gleihen tag kamen dann noch welche aus bayern oder so die den hund dann komischerweise direkt mitnehmen durften.dabei müsste es ja wenn andersrum sein dass man wenn man in der nähe wohnt ihn schneller kriegt da kann man ja bei problemen kommen aber naja.also reservieren tun die grundsätzlich nicht,bei dem hund damals waren vor uns auch interessenten da die ihn wollten die bekamen aber die gleiche ausrede mit dem gassi gehn und da darf man ja eh nur 20 minuten also ob man dann einmal oder 3 mal gehjt maht da foind ich kein unterschied.
    drück euch auf jeden fall die daumen dass ihr mehr glück habt als wir damals.

• Zitat

das ist ja das komische da uns haben sie damals auch gesagt dass wir dreimal mit dem hund gehn sollen dabei stand für uns direkt fest dass es passt und beim zweiten mal hatte der hudn sich auch total gefreut uns zu sehn am gleihen tag kamen dann noch welche aus bayern oder so die den hund dann komischerweise direkt mitnehmen durften.dabei müsste es ja wenn andersrum sein dass man wenn man in der nähe wohnt ihn schneller kriegt da kann man ja bei problemen kommen aber naja.also reservieren tun die grundsätzlich nicht,bei dem hund damals waren vor uns auch interessenten da die ihn wollten die bekamen aber die gleiche ausrede mit dem gassi gehn und da darf man ja eh nur 20 minuten also ob man dann einmal oder 3 mal gehjt maht da foind ich kein unterschied.
    drück euch auf jeden fall die daumen dass ihr mehr glück habt als wir damals.

Hi!!!
    Wie lange ist es denn her, das euch das passiert ist?
    Sind die selben Leute jetzt auch noch im TH?
    Was haben die MA vom Tierheim euch denn gesagt warum ihr den hund nicht bekommen habt?

LG,Michi

• das ist jetzt im oktober 3 jahre her und das mit den falschen angaben von dem nachbarshund 2 jahre.sind aber noch die gleihen leute.kleintiere sind dort überhaupt kein problem da sind sie wohl froh wenn sie die los sind die geben sie problemlos raus.
    die haben uns im endeffekt gar nichts gesagt.wir kamen montags hin,meinten wir wollten nochmal mit raul gehn und ihn dann wenns passt haben weil wir ja shon zweimal mit ihm waren und da meinten sie der ist nicht mehr da.haben dann gefragt ob sich die ehemaligen besitzer gemeldet haben weil er ja ausgesetzt war da meinten sie nur ne der ist vermittelt samstags waren noch leute on weiter weg da die ihn direkt mitnehmen durften damit sie nicht so oft fahren müssen und warum ausgerechnet die ihn bekommen haben,durften sie uns angeblich nicht sagen.

• Zitat

das ist jetzt im oktober 3 jahre her und das mit den falschen angaben von dem nachbarshund 2 jahre.sind aber noch die gleihen leute.kleintiere sind dort überhaupt kein problem da sind sie wohl froh wenn sie die los sind die geben sie problemlos raus.
    die haben uns im endeffekt gar nichts gesagt.wir kamen montags hin,meinten wir wollten nochmal mit raul gehn und ihn dann wenns passt haben weil wir ja shon zweimal mit ihm waren und da meinten sie der ist nicht mehr da.haben dann gefragt ob sich die ehemaligen besitzer gemeldet haben weil er ja ausgesetzt war da meinten sie nur ne der ist vermittelt samstags waren noch leute on weiter weg da die ihn direkt mitnehmen durften damit sie nicht so oft fahren müssen und warum ausgerechnet die ihn bekommen haben,durften sie uns angeblich nicht sagen.

Hallo!
    na ganz prima!Ihr wart doch bestimmt sauer,oder?
    Also ich hoffe echt das es bei uns "Normal" läuft!
    Überlege schon, ob ich nicht irgendwie umschreiben soll, das solch ein Vorfall bei uns nicht passiert, aber nicht das die dann beleidigt sind!
    LG,Michi

• Zitat

Muss ich denn Angst haben, das wenn wir ihn wollen und aber noch 1-2 mal vorher mit ihm gehen sollen, das er dann trotzdem an andere gegeben wird, oder ist er dann praktisch für uns reserviert?
    Also wenn samstag alles gut geht, dann wollen wir ihn auf jeden Fall,
    nur die vom TH haben gesagt das man 3 x mit dem hund spazieren gehen sollte und das dann entschieden wird, ob er vermittelt wird!

hallo,
    bei uns war es so, dass wir "unseren" hund besucht haben, mit ihm gelaufen sind. danach konnten wir entscheiden, ob wir uns noch einmal treffen wollten, oder die nase schon voll hatten. :D
    wir entschieden uns, ihn wieder zu treffen. nach jedem spaziergang wurden wir gefragt, ob wir noch interesse haben. der hund war während der zeit reserviert.
    das th verlangte, dass man vorher einige male mit dem wunschhund spazieren geht.
    dann wurde er übers verlängerte wochenende (freitag bis dienstag) zur probe mitgegeben. diese probezeit konnte man, wenn man wollte, verlängern - haben wir aber nicht.
    wenn man danach der meinung war, dass man den hund behalten wollte, bekam man einen termin zur endabnahme beim ta und der vertrag wurde unterschrieben.
    der hund konnte dann mitgenommen werden.

aber so eine übernahme läuft wohl von th zu th unterschiedlich.

gruß marion

• deswegen meinte ich ja auch dass ich mal fragen würde ob bei eurer entfernung nicht möglich ist dass ihr direkt mehr zeit und nicht die üblichen 20 minuten mit ihm verbringt und ihn entweder direkt mitnehmen dürft oder fürn probewochenende m itnehmen dürft-das haben die auf jeden fall schonmal bei welhen gemacht gerade bei bereits vorhandenen tieren.

• ACHTUNG NEUES VON DUKE!
    MUSSTE EDITIEREN,DA ANTWORTEN NICHT FUNKTIONIERT HAT!!!!

Hallo Ihr Lieben!

So, also hab grad mit dem TH telefoniert!
    Also, Duke ist noch da!!!!!Die MA war auch super freundlich am Telefon!
    Also sie sagte, das man 2 mal doch auf jeden Fall mit dem Hund gehen
    sollte und ob man ihn nach dem ersten mal direkt mit auf ein Probewochende nehmen könnte, müsste dann mit dem entsprechenden
    Pfleger abgeklärt werden, aber sie meinte wohl eher nicht.

Dann sagte sie noch, das Duke auch schon Interressenten hätte,
    die auch morgen komment wollen.
    Ich vermute allerdings das sie damit uns meint, weil mein Mann ja Anfang der Woche schonmal mit einer anderen MA wegen Besuch morgen
    gesprochen hatte!

Oh mann, freu mich schon so darauf den kerl morgen endlich kennenzulernen!!!!!!

Drückt mir alle Daumen und Pfoten, das alles passt und der Racker
    ganz bald ein schönes Zuhause bei uns findet!!!!

Liebe Grüße,
    Michi,Holly und das Katzenrudel
    (und vielleicht grüßt auch irgendwann Duke)

• *daumendrück* hoffentlich klappt alles und ihr versteht euch gut! da bleibts ja richtig spannend...ich drücke euch die Daumen, dass Duke ganz bald zu euch kommen kann! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!