Schäferhund aus Tierheim als Zweithund?

  • Hi alle Zusammen!


    Wollte mal zu folgendem gern Eure Meinung!


    Also haben eine 6 Monate alte Aussie Hündin.
    Nun sind wir durch zufall auf einen Hund im Tierheim aufmerksam geworden, dem wir evtl. gern bei uns ein neues Zuhause geben würden.


    Es handelt sich um einen 8 Jahre alten Deutschén Schäferhund Rüden,
    perfekt erzogen,freundlich,nicht dominant und verschmust,sehr gut verträglich mit anderen Hunden und Katzen und kastriert.
    Das ist die Beschreibung von der Seite des Tierheims,wer mal schauen mag Hund Duke http://www.tierheim-aachen.de


    Möchten den Hund mal besuchen fahren und kennenlernen.
    Was meint ihr?Könnte es klappen oder sollten wir doch lieber noch keinen
    Zweithund dazu holen?


    Freu mich auf eure Antworten!


    Ganz liebe Grüße,
    Michi

  • Hallo, Michi.
    Warum sollte es nicht klappen. Da der Rüde gut verträglich ist und Ihr Euch einen Zweithund zutraut würde ich dem Kerl ein neues Zuhause geben.Ihr könnt ja mit den Beiden mal spazieren gehen damit sie sich kennenlernen.
    Hatten unsere ersten 2 Hunde auch aus dem TH waren DSH, hatten viele Jahre freude damit.
    Gruß Sigrid

  • Ich hab mir die Schmusebacke gerade mal angeschaut. Der wäre auch nach meinem Geschmack. Wenn ihr euch einen 2. Hund zutraut dann würde ich nicht lange warten.
    Ein so gut erzogener und lieber Kerl wartet bestimmt nicht lange auf ein neues zu Hause.
    Also nichts wie hin ins Tierheim. :lol:

  • Zitat

    Hallo, Michi.
    Warum sollte es nicht klappen. Da der Rüde gut verträglich ist und Ihr Euch einen Zweithund zutraut würde ich dem Kerl ein neues Zuhause geben.Ihr könnt ja mit den Beiden mal spazieren gehen damit sie sich kennenlernen.
    Hatten unsere ersten 2 Hunde auch aus dem TH waren DSH, hatten viele Jahre freude damit.
    Gruß Sigrid


    Hi Sigrid!
    Können wir denn unseren Hund mitnehmen zum kennenlernen?
    Kenn mich da nicht so aus.
    Trauen uns das schon zu,vor allem da der SH ja schon erzogen ist.
    So könnten wir uns trotzdem um die Erziehung unserer kleinen kümmern und hätten nicht noch eine "Baustelle".
    LG,Michi

  • hallo michi,
    warum sollte es nicht klappen. die beschreibung ist doch super und auf jeden fall ist es ein kennenlernen wert, finde ich. geht mit ihm spazieren, dann könnt ihr sehen, wie es läuft.


    die th-seite ist total gefährlich! hab natürlich schon wieder einen tollen rotti gesehen - den ich besuchen würde, wenn ......... :hust:


    gruß marion

  • Zitat

    hallo michi,
    warum sollte es nicht klappen. die beschreibung ist doch super und auf jeden fall ist es ein kennenlernen wert, finde ich. geht mit ihm spazieren, dann könnt ihr sehen, wie es läuft.


    die th-seite ist total gefährlich! hab natürlich schon wieder einen tollen rotti gesehen - den ich besuchen würde, wenn ......... :hust:


    gruß marion


    Hi!
    Denke auch das es das wert ist!
    Aber weiss jemand wie das mit dem Sachkundenachweis ist?
    In NRW braucht man den wohl auch zum spazieren gehen,
    wir haben aber keinen,da wir in Rheinland-Pfalz wohnen und man hier
    keinen SK-Nachweis braucht.
    Dürfen wir dann da nicht mit ihm spazieren gehen?


    Bin bzw. war mir nicht sicher wegen dem großen Altersunterschied der beiden.Oder meint ihr, das der nicht so viel ausmacht?


    LG,Michi

  • hallo,
    das th wird sicher ein gelände haben, auf dem ihr gehen könnt. euren hund solltet ihr mitnehmen, dann können die beiden sich auch gleich kennenlernen. ich hoffe, es gibt in dem th ein eingezäuntes gelände, dass ein kennenlernen ohne leine möglich ist - oder es kommt eben ein th-mitarbeitet mit, wenn ihr spazieren geht.


    viel glück mit dem schäfi, er wird sich sicher freuen,w enn er ein neues zuhause bekommt.


    gruß marion

  • Soweit ich weiß muß der Sachkundenachweiß nur sein wenn man ein Halter dieses Hundes ist.
    Und das seid ihr ja nicht.


    Süß is er ja, denke es kann gut gehen oider auch nicht.
    Vorteil würde ich sehen, er wird durch deine Holly wieder etwas jung gehalten.
    Nachteil sie könnte ihm zu wild sein, und störend sein.
    ußerdem steht da das er seeehr schmusebedürftig ist, was ist wenn du ihm das nicht so geben kannst, was ist wenn Holly dann eifersüchtig wird?


    Ich würde es erst einmal testen in dem ihr dort anruft, und einen termin ausmacht, und fragt ob ihr eure Holly mit bringen könnt um zu testen wie sie sich verstehen.

  • Zitat


    ußerdem steht da das er seeehr schmusebedürftig ist, was ist wenn du ihm das nicht so geben kannst, was ist wenn Holly dann eifersüchtig wird?


    dafür hat frauchen doch zwei hände - für jeden hund eine :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!