• als ich Bungee neu hatte, hatte ich ein ähnliches Problem.

Hab das meinen Profs geschildert - und am betreffenden Tag durfte ich das Semester über den Hund (natürlich nur ausnahmsweise ;) ) mit in die Uni bringen. Hab dann immer viel Knabberkram mitgehabt und Wuffel hat sich vorbildlich verhalten.
    Nach Hälfte des Semesters, hab ich dann mal versucht, sie über die ganze Zeit allein zu lassen (waren 7 Stunden) und es klappte wunderbar.

Dein Hund ist ja kein Welpe mehr. Frag mal bei deinen Profs nach -- vll. geht das da ja auch, dass du sie vorübergehend mitbringst (solange du nicht irgendwas im Labor machen musst ;) )

• Hallo,

hab den Threat grad erst entdeckt...

Finde es toll, daß Du den Hund nimmst.

Wegen dem Tag, wo Du lang in der Uni bist, würde ich auch vorschlagen, daß Du mal nett anfragst, ob er vielleicht an diesem Tag mitkommen darf.

Hunde wirken sich außerdem sehr gut auf das Lernklima aus. Such mal im Netz danach. Gibt auch Schulen, die so Projekte machen "Hund im Klassenzimmer" oder so ähnlich und damit große Erfolge haben. Vielleicht zieht das ja zur Not auch noch, um zu überzeugen. Und ein Labbi ist ja ein menschenfreundlicher Hund und wird sich (entsprechende Erziehung vorausgesetzt) bestimmt vorbildlich verhalten.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hihi, genau das wollte ich auch grad vorschlagen. :D - Ich freu mich auch ganz doll für euch. Du wirst es nicht bereuen. :gut:
    Und wir sind dann natürlich gespannt wies weitergeht

Grüße Manu

PS: Schade, dass du soweit wegwohnst :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!