• Wie alt ist der Hund denn?

Also wir hane unsere Eysha bekommen da war sie 6 (Scheidungskind)
    sie war sehr gut erzogen (jetzt hört sie leider nciht mehr su gut (schwerhörig)) und das alleine sein bis Mittags aht von Anfang an gut geklappt, man muss halt morgens früher aufstehen um einen ordentlichen Gang zu machen ;)

Ich finde also auch nimm ihn- auch wenn ich diese Erpressung der Familie echt ätzend finde und den Hund in den Ferein nicht wieder da hin geben würde.. aber das musst du entscheiden... weiß ja nciht wie das Verhältnis zu den "Noch- BEsitzern" ist

LG katie

• Oh bitte bitte bitte :gott: :gott:

ich hoff du bekommst da OK!
    Mein Hund ist länger alleine UND glücklich!

Wie heist der Hund den und wie alt ist er und kann man(n) und FRAU *neugirig* Fotos sehen!!

ich hoffe so das es klappt

• Juhuu!

Spät aber doch noch: Der Vermieter hat angerufen und sein OK gegeben. Vielen Dank für´s Daumendrücken ;-) Gilt es nur noch eine letzte Hürde zu nehmen: meine Eltern...
    Während des normalen Studiums trauen sie mir die Haltung eines Hundes gerade noch zu, aber sie haben zu bedenken gegeben, dass ja in vier Jahren - zum Abschluss des Studiums - das praktische Jahr kommt, in dem man jeden Tag ca. 8 Stunden arbeiten muss. Da sie unmißverständlich klargemacht haben nicht für die Hundebetreuung zur Verfügung zu stehen ist mir so schnell auch keine richtige Lösung für das Problem eingefallen ... :-(
    Ein langer Kampf... Leider macht meine Freundin zur gleichen Zeit ihr Praktisches Jahr..
    Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?
    (Bilder hab ich übrigens leider noch keine, werde sofort welche machen. Die vom Handy bekomm ich leider gerade nicht auf den PC.)

• Na, ich würde mal sagen, Du hast 4 Jahre Zeit, eine Lösung zu finden :D . Bis dahin lernst Du eine Menge Leute kennen und findest sicher auch einen geeigneten Hundesitter für's PJ.

Hach, freu Dich erstmal! Dein Hund hat Dich gefunden. :gut:

• Ich kann dir nur von mir erzählen:

O-Ton meine Eltern vor dem 15.12.2008 : Hier wird nie ein Hund das HAus betreten, Hunde sind unerwünscht und machen nur Arbeit und Dreck und kosten Geld...

O-Ton gerade vorhin: Ich wink nur noch mal kurz der Lony...und eines ist ja wohl klar, ich geh schwer davon aus, dass du sie morgen mit bringst zum Geburtstag...

Alle waren gegen einen Hund, aber seit sie da ist, dreht sich alles um den Hund und wenn sie den Hund eine Zeit lang nicht gesehen haben, klingelt das Telefon und es wird sich beschwert...

Muss natüprlich nicht immer so sein, aber du hast ja 4 jahre lang Zeit deine Eltern vom Hundi zu überzeugen...und ansonsten gibts Hundesitter...

Aufhören zu grübeln, Hund einpacken, Fotos machen....

• Entschuldigung für die viiiel zu späte Antwort aber es hat sich alles ewig in die Länge gezogen... Aber es gibt Neuigkeiten: Am Dienstag zieht Hundi endlich hier ein und es ist schon alles vorbereitet *freufreu*.
    Also wird es im Laufe der nächsten Woche wohl auch die versprochenen Fotos endlich geben.
    Gerade eben habe ich mir den Stundenplan für das kommende Semester angeguckt... Alles soweit gut, außer ein Tag in der Woche... Dieser eine Tag bereitet mir aber echt Kopfzerbrechen: Während ich sonst spätestens 14 Uhr zuhause bin, habe ich an einem Tag bis 18:30 Uhr Uni :-(. Werde mir dann zwar morgens die Vorlesung sparen aber selbst dann ist 10-19 Uhr eine viel zu lange Zeit. Gibt es Möglichkeiten einer stundenweisen Betreuung? Kennt jemand vielleicht Adressen in Halle (Saale)? Das bereitet mir echt schlaflose Nächte das Problem...

Das Wichtigste zum Schluß: VIELEN DANK an alle, die mir geraten haben es zu wagen und die mir Mut gemacht haben, es war die richtige Entscheidung!

• hallo und freu...

als erstes wegen der betreuung, schau mal bei gassi-gassi.de
    dann
    ich würde den hund nicht in der ferienzeit zu der familie, wo du ihn her bekommst geben.sie geben ihn ab, weil nachwuchs kommt, sorry aber da könnte ich :kotz2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!