2 kleine Kinder und ein kranker Hund? Hilfe!! Verzweifelt.

• Ojeee... Mach Dir mal keine Gedanken!

Die Lebensqualität Deines Hundes steht und fällt nicht damit, dass er den ganzen Tag an der frischen Luft verbringen darf :-)
    Auch wenn in der ersten Zeit mit neuem Baby im Haus wohl etwas weniger Zeit für ihn bleiben wird, bin ich sicher, dass das defitiv besser für ihn ist, als wenn er abgeschoben wird. Er ist bei seiner Familie, die er liebt und bei der er sich wohl und geborgen fühlt und das halte ich für das Wichtigste.
    Vielleicht gibt's dann ja auch noch Freunde oder auch ne nette Studentin in der Nähe, die keinen eigenen Hund gestemmt bekommt und zwischendurch mal ein Stündchen in den Park zum spielen geht um Euch zu entlasten.

Du machst das schon genau richtig. Lass Dich nicht verunsichern :-)

LG, Nic

• Wenn deine Familie sich solche Sorgen um dich macht dann schlag ihnen doch vor das sie dich unterstützen und nicht auf dir rum hacken sollen,denn es ist dein Leben und du bist zufrieden so wie es ist sonst hättest du was geändert

• Zitat

Jetzt reiß ich mich zusammen und lass mich nicht unterkriegen.

Hallo,

richtige Einstellung...! :gut:

Ich kenne es nur zu gut, wenn einem die eigene Familie Vorwürfe macht anstatt einen zu unterstützen. Ich bin grade dabei, mir ein dickes Fell wachsen zu lassen und nicht alles so sehr an mich rankommen zu lassen. Habe auch oft geweint wegen sowas.

Es ist Dein Hund und Du liebst ihn. Du nimmst ihn so wie er ist und arrangierst Dich mit seinem Handicap...Du hast doch kein Problem mit der Situation, oder? Also laß Dir auch nix einreden.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• ich kann deine mutter nicht verstehen.
    du hast den hund ja schon eine ganze weile und noch ein kleinkind also hast du es mit einem baby ja schonmal geschaft und dein mit dem 2 machste es genauso.
    ich kann mir das so vorstellen du packst deine kinder 3 mal am tag in den kinderwagen und den hund und gehst spazieren.
    in der wohnung hat er windel an und ob du eine mehr oder weniger wechselt egal und dann schläft ja deine fellnase .
    also welches problem hat deine mutter du machst das genau alles richtig , sie sollte dich unterstützen.
    mache weiter so bist eine starke frau lasse dich nicht unterkriegen

• Zitat

Gestern kam meine Mutter mit einem Zettel, ein GNADENHOFprospekt. "Sie machen sich alle Sorgen um mich, 2 kleine Kinder und ein inkontinenter Hund.... so viel Arbeit... und der Hund wird zu kurz kommen, kommt ja jetzt schon zu kurz und dort wirds ihm viel besser gehen"

Dann soll die Frau Mama eben zwischendurch ein paar Extrarunden mit dem Hund drehen wenn sie meint er kommt zu kurz :roll:

Ich wuerd' mir da gar nicht reinreden lassen.....Du kennst deinen Hund am besten und merkst ob er ausgelastet ist oder ihm was fehlt.

Und wenn die Mama nochmal mit Ratschlaegen ankommt drueckste ihr einfach die leine in die Hand :p

• *laß dich mal drücken*

Du machst alles richtig und hast meinen großen Respekt, dass du deinen Hund behälst und ihr euch mit seinem Handicap arrangiert habt.

Laß dich von anderen nicht verrückt machen.

gruß
    sabine

• Zitat

Dann soll die Frau Mama eben zwischendurch ein paar Extrarunden mit dem Hund drehen wenn sie meint er kommt zu kurz :roll:

Ich wuerd' mir da gar nicht reinreden lassen.....Du kennst deinen Hund am besten und merkst ob er ausgelastet ist oder ihm was fehlt.

Und wenn die Mama nochmal mit Ratschlaegen ankommt drueckste ihr einfach die leine in die Hand :p

Genauso ist es.
    Dem Beitrag von tagakm ist nichts hinzuzufügen. :gut:
    Eine Familie sollte zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!