Ausgesetzten, kranken Welpen aufgenommen...als zweithund

• oooooooooh. verdammt!!! der ist aber süß!!!!! wie kann man so ein armes tier aussetzen, diese menschen gehören...na, ich sag es nicht. die armen geschwister! gut, dass du dich um das baby kümmerst!!!!
    dein grpßer wird ihn schon noch lieben lernen.

ganz liebe grüße

marika

• danke sehr..ich hoffs..wenn der alte ihn nun mal angrummelt, weil er schlafen und nich spielen will, sogar auch mal anblafft (was beim ihm schon eindrucksvoll klingt), stört das die kleine nervensäge überhaupt nicht :D sehr mutig..

• bei uns war es ähnlich die geschwister von maja sind alle tot , bauern sich nicht gekümmert wahrscheinlich an bandwurm gestorben.
    mein labi wird 5 und maja ist heute 14 wochen , denken wir mal sie war höchstens 6 wochen als sie kam.
    es dauerte etwa 2 wochen da wahren sie ein herz und eine seele .
    ich sage dir maja hat die hosen an.

• Hey, auch von mir gibt´s erstmal ein Däumchen für deine tolle Tat :gut: ! Und zur Problematik mit dem Ignorieren bzw. Zurechtweisen durch den älteren Hund. Das ist normal. Als bei uns der Welpe eingezogen ist, hat Kira ihn auch meist nicht beachtet und ihm deutlich zu verstehen gegeben, wenn er zu weit ging. Kuscheln oder so war nicht drin. Nach einer Woche hat sie die Zügel dann etwas länger gelassen und nach einer gefühlten Ewigkeit (so etwa 2-3 Wochen) hat Madame dann auch mit Rusty gespielt. Gemerkt haben wir das "Rudelgefühl" bei ihr nur bei Begegnungen mit anderen Hunden. Da hat sie genau aufgepasst, dass dem Kleinen keiner zu Nahe kommt :lol: . Also Kopf hoch und den Mut nicht verlieren!

• dank dir..im mom kann ich mir noch nicht so vorstellen, dass das mal gut klappt. bei den erwachsenen pflegehunden hat mein großer sich nie so desinteressiert gezeigt. aber der kleine is wirklich ne nervensäge im vergleich*schmunzel*

• Welch Dackelblick... *schmelz* :lachtot:

Ich kann auch nur bestätigen, dass die Hunde sich selbst arangieren werden... auch kann es in der Pupertätsphase erneut dazu kommen, dass die Rangordnung neu ausprobiert wird ;) (haben wir gerade bei Loulou festgestellt... und durchgestanden)

Für deinen Einsatz und den Entschluß Oskar ein Zuhause zu geben hast du meinen vollen :ua_respect:

Naja und für das Dackeltemperament :ohm:

Von so einem Süßen möchten wir aber natürlich MEHR FOOOOTTTOOOOSSS :D

• Hab auch eine kleine Dackeldame (jetzt knapp 5 Mnate alt) und kann nur sagen-
    toller Hund !! Bin saustolz!!!
    Aufmerksam, gelehrig, lustig, klug, geschickt... aber auf eine gewisse (und natürlich seeeehr stilvolle :D ) Art selbständig in ihren "Entscheidungen".

Beispiel: ich rufe sie ab (was zu ohne anzugeben 98% sicher klappt, aber wir üben auch viel)
    Dann dreht die nicht ohne nachzudenken bei und kommt angeflitzt.
    Sondern sie bleibt stehen, schaut mich an...zählt innerlich bis drei..nickt einmal kurz und beschließt dann
    ...juuuchuuuu....
    MAAMMAAAA--- ich komme.!!! :lol:

Immer ein neckisches lächeln auf den Lippen...
    Was'n Sonnenschein, echt :gut:

Meine Große fand sie am anfang auch doof und nervig.

Aber mittlerweile ist das weit mehr als Akzeptanz,
    sie interagieren viel und schmusen auch intensiv.

Find ich super, dass du dich um den Kleinen kümmerst.

Dackel sind echt coole Hunde mit ner Menge Potenzial,
    werden leider oft verkannt u müssen mit dummen Vorurteilen kämpfen.

Alles Gute für euch!!

• Chris
    Kann zwar zum Thema Zweithund auch nicht beitragen.
    Aber auch von mir ein dickes Lob das Du Baby Oskar bei Dir aufgenommen hast und Dich um ihn so intesiv kümmerst.
    Oskar ist ja wirklich schnuckkelig und herzallerliebst.*schmelzdahin"
    Ich hätte ihn auch behalten, bin eh so ein Dackelfan. Umso mehr freut es mich das es Oskar dank Deiner Pflege besser geht und wünsche Dir weiterhin viel Freude mit dem kleinen Kerlchen.

LG Annabel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!