
Übertreiben es manche Hundehalter?
-
Gast28477 -
7. Juli 2009 um 11:15
-
-
Ich kann's nicht ändern Asmodiena...Ich liebe Arunchen genau so, als ob sie mein Kind wäre
Muss ich mich jetzt dafür schämen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Übertreiben es manche Hundehalter?*
Dort wird jeder fündig!-
-
LasPatitas
Ja natürlich, da gebe ich dir absolut Recht.Ich finde nur die ganzen Leute, und da gibt es nicht wenige von, schwierig, die ungefragt einem ihre Meinung aufdrücken, um einen just über diese Punkte zu informieren.
Ich pflege ständig Unterhaltungen mit anderen HHs aber ich bevorzuge den Austausch ... leider gibt es viele die eher den "ich weiß alles"-Klugscheißer raushängen lassen und da fällt es mir, selbst wenn sie richtig liegen mit dem was sie sagen, schwer mich mit denen zu unterhalten. Was sehr schade ist, denn es könnte vom Grundsatz her ja eine produktive Unterhaltung bei rauskommen.
Damit meine ich jetzt nicht dich persönlich, denn ich weiß ja gar nicht wie du bist *gg* war eher aus den täglichen Erlebnissen heraus berichtet.
-
Zitat
Ich denke, es ist ein Unterschied ob man MIT oder FÜR den Hund lebt!
In einer Familie, in der z.B. auch noch Kleinkinder sind ist der Hund schneller mal ein Mitläufer, was gar nicht negativ gemeint ist, es ist einfach rein "logistisch" nicht anders möglich.
Bei anderen -Single, keine Kinder, Freunde und Bekannte alle Hundeverrückt- kann es eben sein, dass alles für und mit dem Hund gemacht wird.
Keine Version ist negativ, solange es nicht dem Hund oder anderen Personen schadet.
Und hätte ich jetzt die Einstellung "entweder komme ich mit Hund oder gar nicht"...so würde ich ja nicht den anderen Menschen schaden, sondern nur mir selber, da ich schnell sicher keine Freunde mehr hätte. Wäre das aber meine freie Entscheidung und mein gewünschter Lebensstil, so hätte ich sicher keine Lust auf Diskussionen hierüber.
sehe ich auch so
Also mein Hund steht für mich schon über vielem....
Er wird gebarft weil ich BARF für die beste Ernährung für ihn halte und darf ins Bett/Couch, weil es mich nicht stört.
Ich würde ihn definitiv NICHT wegen Besuch irgendwo in der Wohnung ein- oder in den Garten aussperren ::NO WAY::
Er ist lieb und tut keinem Menschen was, ich werde den Teufel tun und ihn ausschließen. Ich gehe aber ohne ihn Bekannte besuchen, kein Thema.. Nur wer zu mir kommt, der muss ihn halt akzeptieren, sonst kann er daheim bleiben...
Ich will keine Kinder und ich werde mein Leben immer mit Hunden teilen.
Ich vergöttere Amun und ich steh dazu. Ist halt mein Bub. Ein vollwertiges Familienmitglied eben. Ich finde nichts schlimmes daran... -
Hallo,
also ich denke schon, dass es einige HH stark übertreiben. Aber auf der anderen Seite muss ja jeder selber wissen, was er tut.
Wir vermenschlichen unseren Hund nicht. Er darf nicht ins Bett oder aufs Sofa und kriegt keine 130 % Beschäftigung. Und wir sind beide Vollzeit berufstätig - allerdings kommt dafür Schwiegerpapa 2 x am Tag....
Allerdings ein Urlaub ohne ihn kommt nicht mehr in Frage und soweit es geht nehmen wir ihn auch gerne überall mit hin.
Aber, wie gesagt, jeder nach seiner Facon.
LG
Biancine -
Zitat
Ich würde ihn definitiv NICHT wegen Besuch irgendwo in der Wohnung ein- oder in den Garten aussperren ::NO WAY::
Er ist lieb und tut keinem Menschen was, ich werde den Teufel tun und ihn ausschließen. Ich gehe aber ohne ihn Bekannte besuchen, kein Thema.. Nur wer zu mir kommt, der muss ihn halt akzeptieren, sonst kann er daheim bleiben.....jap das sehe ich auch so...
-
-
Hi,
ich auch ganz böse bin
Habe 2 meiner heißgeliebten Mädels zum WOhle der Hunde nach 2 Jahren Trennung von meinem Mann doch an ihn übergeben ( was mich heute noch kneift, aber es war für alle die beste Entscheidung ).
Ich barfe mein Mädel nicht, sie hat auch schon aus Geldnot, Zeiten schlechteen Futters überlebt
Sie hat 2 Spielzeuge, mit denen sie aber nur spielt, wenn ich MIT ihr spiele.
Oh weh, der arme Hund kann keinerlei Kunststücke ..... sie bettelt bei meinem Freund und bei mir nicht. Sie steht auf Chicken Mc Nuggets mit Curry Sauce die Thomas IMMER mit ihr teilt.
Sie dürfte aufs Bett, will sie aber nicht.
Schläft auf nem Schaffell oder on Erdkuhlen im Garten, die sie sich selber buddelt
Sie darf regelmäßig an die Schafe.
Ist gelegentlich zickig. KEIN Kinderersatz. Sie ist ein Hund ein Hund ein Hund.
Sie bleibt auch mal allein daheim. Geht ansonsten jeden Tag mit mir zur Arbeit und liegt da im Empfang auf ihrem blauen Ledersessel.
JA auch ich fahre mal einige Tage ohne sie weg, wenn ich sie gut untergebracht weiss.
Aber auch ich bin schonmal von einer Familienfeier fern geblieben, weil ich nur OHNE sie kommen durfte und bekannt war, dass ich keine Möglichkeit hatte, sie unterzubringen. Hat mir viel Ärger eingebracht aber es gab nicht mal nen plausiblen Grund !!!!! EInfach so aus Prinzip und da bin ich halt einfach so aus Prinzip weggeblieben.
Mein Chef teilt jeden Morgen sein Leberwurst brot mit ihr.
Manchmal hab ich sogar keine Lust Spazieren zu gehen und dann gibts auch mal nen Tag mit nur 3 kurzen Gassi Ründchen.
Und alles in allem: Sie ist zufrieden und völlig unauffällig ohne jede Macke.
Ich steh nicht auf Dauerbespassungsprogramm und renne auch nicht mehr wegen jeden Zipperlein zum TA. Kann aber einschätzen, wann es nötig ist. Gewisse Gesundheitliche Checks sind mir wichtig, weil sie am Vieh arbeitet.
Clicker, Agility, Frisbee etc. haben wir alles hinter uns ( meine erste hÜndin musste da noch durch ) und haben beschlossen, dass wir dasd für uns nicht brauchen und sehr gut ohne zurecht kommen.
Ich hab die Maus unendlich lieb und würde sie für nix in der Welt hergeben wollen und hoffe, dass ich NIE wieder in die Situation komme, mich von einem Hund trennen zu müssen, ausser er muss über die Regenbogenbrücke gehen.
Liebe Grüße
ALexandra -
Nee hab ich auch nicht so gesehen
ich mein das im Zusammenhang mit den Leuten die Sascha beschrieben (die meißtens nicht fragen, ob man ihre Meineung hören will) haben und wo sie auch reagieren würde.
Ich sag den Leuten denn auch nicht meine Meinung (nur wenn es tierschutzrechtlich nicht ok ist oder es mich und meine Hundi´s betrifft), sondern frage sie wie sie dieses oder jenes sehen...und da kommen dann ganz interesante Sachen bei raus und die Leute überlegen selber mal.
Ich kenn nur viele Leute, die sich und ihren Hund vieles erspart hätten, wenn sie richtig informiert geworden wären udn nicht nur Halbwahrheiten usw. erzählt bekommen.
Und die Vor- und Nachteie seh ich nicht als meine Meinung an, sondern als neutrale Info. Info gut, Meinung nicht immer gut
-
mir ist das vollkommen egal ob jemand seinen Hund vom Tisch essen lässt ihn baft oder auch nicht...sein Napf vergoldet und mit Edelsteinchen schmückt..jeder wie er mag..eklig werde ich nur dann wenn jemand meint mir ungefragt seine Meinung über die richtige Hundehaltung auf*s Auge drücken muß.
ich misch mich nicht in anderer Leute Hundehaltung und erwarte dieses ebenso
PS:Tierquälerei ist davon allerdings ausgeschlossen..da handel ich
-
Zitat
jap das sehe ich auch so...
Ich schliesse mich da mal an!
-
Ich gebe auch zu, dass mein Hund eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben spielt. Für ihn würde ich alles machen was in meiner Macht steht.
Er ist mir ein Freund geworden. Er macht mit mir das was mein Lebensgefährte nicht mit mir macht z. B. joggen oder Fahrradfahren.
Natürlich lassen wir den Hund auch alleine am Abend. Das ist z. B. für mich der Vorteil im Vergleich zu einem Kind, das kann man nicht mal für 4 Stunden alleine lassen. Klingt jetzt wahrscheinlich anders als ich es meine
Es sollte sich keiner schämen, wie er mit seinem Hund umgeht oder eben auch nicht umgeht. Artgerechte Haltung sollte Voraussetzung sein und ist dem nicht so, sollte man was sagen oder lässt es halt bleiben. Wobei ich mein Göschle nicht immer halten kann
Ich liebe meinen Hund und er darf sehr viel, aber es gibt auch Grenzen. Und ich/wir müssen uns schließlich wohlfühlen, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!