Hundefutter mit mindestens 50 % Fleischanteil
-
-
Hummel, das stmmt so nicht
Bei Meat und Biscuit ist der Fleischanteil bei 44%Wenn du
Rohprotein 24%, Rohfett 12% zusammenzählst, kommst du auf immerhin nosch 38% in der Trockenmassen plus 10% Wasser
Und nochmal:
Das entscheidenden für mich ist die QUALITÄT DER ZUTATEN!!
und meines Wissens gibt es keinen Hersteller, der sonst mit FRISCHFLEISCH arbeitet. Selbst Josera nutzt Tiermehle... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber Rohprotein umfasst alle stickstoffhaltigen Verbindungen. Auch unverdauliches Eiweiss UND pflanzliches. Weizen hat auch einen guten Anteil Eiweiss, auch Fett. Die anderen Zutaten auch. Das unverdauliche Eiweiss kommt hinzu.
Also bei 50% FRISCH-Anteil, sind nie und nimmer in einem Futter mit 10% Restfeuchte 40% Fleischanteil. Das kann beim besten Willen nicht sein.
PS: Natürlich ist die Qualität der Zutaten wichtig und ausschlaggebend. Das will ich beim Magnusson auch nicht kritisieren. Ist sicher gut.
Aber Fleischmehl ist nicht zwingen schlecht. Auch Magnusson wird sein Fleisch kochen und trocknen und mahlen, bevor es zum homogenen Kroketten-Teig wird. -
Zitat
und meines Wissens gibt es keinen Hersteller, der sonst mit FRISCHFLEISCH arbeitet. Selbst Josera nutzt Tiermehle...die gibt es aber und sogar einige, z.B. Acana, Orijen, Köbers, teilweise
Arden Grange und noch andere.LG
Sabine -
Wir haben vor einiger Zeit auf Bestes Futter umgestellt. Nutze zur Zeit das Fenrier spezial, das frisst unsere gerne. Ich hatte auch zwei weitere Sorten zur Probe, aber die fand sie nicht toll und musste mehrfach zum fressen aufgefordert werden, obwohl sie sonst alles frisst.
Das fenrier spezial setzt sich so zusammen:
Fleisch: Truthahn, Kaninchen, Lachs, Wildbret, Ente
Anteil: 75 %
pflanzliche Stoffe: Banane, Tapioka, Rübenfruchtfleisch, Ei, Alfalfa, Bierhefe, Karotte, Apfel
sonstiges: Leinsamen, Grapefruitextrakt, Grüner Tee, Lachsöl, Yeas-Sacc, Jiaogulan, Cats Claw, Seealgen, Thymian, Oregano, Petersilie, Beinwell, Yuccaextrakt, FOS, Glukosamin, Chondroitin, MSM, Hagebutte, L-Carnitin, Beta-Karotin
Rohprotein: 23 %
Rohfett: 15 %
Rohfaser: 2 %
Rohasche: 6 %
Vitamin A: 20.000 IE/kg
Vitamin D3: 1.500 IE/kg
Vitamin E: 200 IE/kg
Kupfer: 22mg/kg
Kalzium: 1,6 %
Phospor: 0,9 %Scheint doch ziemlich gut zu sein und der Fleischanteil ist auch ziemlich hoch.
-
edit
-
-
Hallo,
also ich fütter Nassfutter von anifit das hab ich hier noch nie gelesen. Ich denke das ist sehr gut.
http://www.anifit.com oder so
Lg Susanne -
Zitat
Hallo,
also ich fütter Nassfutter von anifit das hab ich hier noch nie gelesen. Ich denke das ist sehr gut.
http://www.anifit.com oder so
Lg SusanneWie teuer ist das denn? Ich meine mich zu erinnern das es recht teuer ist für so ne schwammige Deklaration der Inhaltsstoffe.
-
http://www.schwedische-hundenahrung.de/?gclid=CP_6h9vOvpsCFUR_3godrnJAAw
Und dieses Futter aus dem Link ist leider nicht so toll, es beinhaltet Soja und jede Menge Getreide in Form von Weizen und Gerste.
Also das finde ich nicht empfehlenswert. -
Ich habe meine Mühe damit, die Qualität eines Hundefutters am sogenannten Fleischanteil festzumachen. Erstens ist Fleisch nicht gleich Fleisch - da gibt es riesige Qualitätsunterschiede, und eine verbindliche Definition existiert nicht. Zweitens wird mit den Prozentspielchen viel Schindluder getrieben und der Konsument bewusst verwirrt und getäuscht. Bereite ich meinem Hund eine Frischmahlzeit mit 2/3 Fleisch und Getreide zu (was früher als absolut normal, bzw. eher fleischlastig galt), und trockne ich die, so käme ich auf einen Fleischanteil in der Trockenmasse, der von vielen hier als ungenügend verschrien wird. Da wird ein möglichst hoher Fleischanteil verlangt, aber Protein soll bitteschön unter 25% bleiben und zu fettig soll's auch nicht sein, aber ja nicht KH-lastig..... Ne ja klar. :/
-
Zitat
Da wird ein möglichst hoher Fleischanteil verlangt, aber Protein soll bitteschön unter 25% bleiben und zu fettig soll's auch nicht sein, aber ja nicht KH-lastig..... Ne ja klar. :/
Wie? Das geht nicht?
Nimm mir doch nicht meine Illusionen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!