Hundefutter mit mindestens 50 % Fleischanteil

  • ich war kürzlich in einem hundeseminar- alles rund um den hund, einschliesslich ernährung. da wurde gesagt, dass ein gutes hundefutter mindestens 50 % fleischanteil haben muss. die gängigen futtersorten (bei fressnapf und co) haben aber nur 3-4 % fleischanteil+ schlachtabfälle und kohlenhydrate.
    weiss jemand eine so gute futtersorte ? ich habe den namen des dort genannten futters leider nicht notiert und vergessen :-(((


    lg chris

  • Hallo,
    beim Fressnapf gibt es Real Nature mit hohem Fleischanteil. Bei Pflanzen Kölle ( gibs ja fast in ganz Deutschland) hab ich neulich Royal Canin gesehen das ist auch gut. :gut:
    Lg Susanne

  • Da muss ich mal widersprechen, Royal Canin ist ein mittelprächtiges Futter zu einem völlig überteuertem Preis. Und 50% Fleischanteil halte ich für sehr gewagt. Da ist ja nicht mal Fleisch drin, sondern nur Fleischmehl und Geflügelmehl. Da würde ich sehr großen Abstand von nehmen.


    Schau dir mal den Link oben an, da steht alles wichtige ;)

  • oh, danke, das war schon sehr hilfreich von euch !
    lt. hundeseminar ist royal canin nur das vom tierarzt sehr gut-das ist eine andere quälität mit mehr fleischanteil. mein tierarzt hat das futter, aber leider nur trockenfutter. da meine hündin 7 !!! zähne gezogen bekam kann sie trockenfutter derzeit nicht fressen. sie lehnt es ab, es tut ihr sicher weh.
    füttere derzeit pedigree biofutter. das soll einigermasse gehen , lt tierarzt. und dazu gebe ich schindlers mineralstoffe zum aufbau.


    vielen dank, ich werd mich mal kundig machen in den links
    lg chris

  • Was!?! Pedigree und Bio!?


    Also Pedigree würde ich KEINESFALLS füttern.


    Schau mal hier diese Nass-Futter zB:


    http://www.futterfreund.de/fut…tgrd51q6jnd16keg6oau0655o


    das ist ein Beispiel für ECHTES gutes Biofutter. Schau mal auf die Zusammensetzung und vergleich mal! Da müssen auch keine Zusätze zu. Ab 29 Euro Bestellwert zahlst du auch keine Versandkosten dort.


    Als weiches TroFu kann ich dir Platinum empfehlen. Schau mal:


    http://www.platinum-hundefutter.de/platinum_natural_food.php


    Das ist kein hartes, sondern weiches TroFu. Das können auch die zahnlosen Senioren einer Bekannten mampfen. Zudem zahlst du hier auch null Versandkosten.


    Es gibt noch wirklich viele andere gut Sorten!!


    Beim Fressnapf solltest du wenn, dann nur das Real Nature nehmen. Das ist auch gut und da ist alles drin. Zur Not noch die Nassfutterdosen (nur die, nicht das TroFu) von Select Gold.


    Edit: Terra Canis ist wirklich ein sehr gutes Nassfutter.

  • testudinaria
    Ich hab schon ein Schreck bekommen, Terra Canis ist natürlich toll, dass bekommt mein Stinker abends. Aber das kostet natürlich auch ne ganze Menge.


    Ich würde auch die genannten Futtersorten von Hummel ausprobieren. Damit tust du deinem Hund auf jeden Fall was gutes.


    Ein Tierarzt hat nicht immer Ahnung von HuFu. Das wird zwar im Studium behandelt, aber wenn du als Mensch ne Frage zur Ernährung hast gehst du ja auch nicht zum Allgemeinmediziner nobwohl dieser auch den Verdauungsapparat des Menschen kennt.

  • schau mal hier:
    http://www.magnusson-hundefutter.de/




    Ich füttere Magnusson Meat und Biscuit Bungee frisst das seit über 1 1/2 Jahren und kommt gut damit klar.
    Die verarbeiten kein Fleischmehl sondern Frischfleisch, was für mich das ausschlaggebende Argument war.
    Außerdem wird gebacken, nicht extrudiert, so dass auch der angegebene Gesamtfleischanteil von 50% in etwa hinkommt.


    Ne Weizenallergie sollte dein Hund allerdings nicht haben, da da Weizen mitverarbeitet wurde.


    In Schweden sind die Qualittätsrichtlinien deutlich höher als bei uns.




    Das kenne ich nicht aus eigener Erfahrung,
    klingt aber auch gut:
    http://www.schwedische-hundena…P_6h9vOvpsCFUR_3godrnJAAw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!