Der Fall Gipsy und wie es weiter geht.
-
Cerridwen -
2. Juli 2009 um 15:15 -
Geschlossen
-
-
So nach dem die Moderatoren - und wie ich finde ganz zurecht - den Thread zu Gipsys Rettungsaktion geschlossen haben, habe ich mir die offizielle Erlaubnis geholt einen neuen aufmachen zu dürfen.
Damit dieser nicht direkt wieder geschlossen wird:
a. wir bleiben hier sachlich
b. wir stellen keine Vermutungen oder ähnliches an
c. es gibt keine persönliche Angriffe, Beleidigungen oder ähnliches
sondern wir halten uns alle schön an die Forenregeln, sonst werde ich den Fred sofort wieder schließen lassen.Doch nun zum eigentlichen Fall Gipsy:
Nach dem ja die erste Rettungsaktion etwas schiefgelaufen ist und es mir so manches mal die Fußnägel hochgekräuselt haben, möchte ich nur einen Rat für das nächste Mal geben. Rettet erst ein Tier, wenn ihr 100%ig geklärt habt, dass das Tier eine Dauerpflegestelle oder einen Endplatz hat. Es ist wirklich hart, wenn man helfen möchte und nicht kann, aber manchmal kann man einfach nicht so, wie man gerne möchte.
Doch nun zum erfreulichen Teil:
Nach 3 Stunden Dauertelefonie (mit Auffangstationen, Pflegestellen, Organisationen) und einem sehr wertvollen Tipp von Tucker haben wir einen Pflegeplatz - vielleicht sogar einen Endplatz - für Gipsy gefunden.
Es ist eine Notstation für Cattles und Aussis in Bayern, in der Nähe von Passau.
Dort ist Gipsy in erfahrenen Händen, kann gleichzeitig eine Hundeschule besuchen und hat Familienanschluss und dieser Platz ist ab Sonntag verfügbar.Zur Zeit bastel ich an dem Transport und wenn Bibi mit meinem letzen Vorschlag - den ich ihr per Mail geschickt habe - einverstanden ist, haben wir das eigentlich auch schon geklärt.
Alles was es nun noch zu klären gibt, sind Kleinigkeiten und die bekommen wir extern auch noch geregelt. Denn das hat hier alles nichts zu suchen, denn das würde wieder gegen die Forenregeln verstoßen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Fall Gipsy und wie es weiter geht. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Damit dieser nicht direkt wieder geschlossen wird:
a. wir bleiben hier sachlich
b. wir stellen keine Vermutungen oder ähnliches an
c. es gibt keine persönliche Angriffe, Beleidigungen oder ähnliches
sondern wir halten uns alle schön an die Forenregeln, sonst werde ich den Fred sofort wieder schließen lassen.Dürfte wohl zu schaffen sein. :yes:
Zitat
Nach 3 Stunden Dauertelefonie (mit Auffangstationen, Pflegestellen, Organisationen) und einem sehr wertvollen Tipp von Tucker haben wir einen Pflegeplatz - vielleicht sogar einen Endplatz - für Gipsy gefunden.
Es ist eine Notstation für Cattles und Aussis in Bayern, in der Nähe von Passau.
Dort ist Gipsy in erfahrenen Händen, kann gleichzeitig eine Hundeschule besuchen und hat Familienanschluss und dieser Platz ist ab Sonntag verfügbar.Das klingt ja super!
Ihr seid wirklich toll und ein dickes Lob an alle, die mitgeholfen haben!!!!
!!!
-
Freut mich, das sie zu mir in die Nähe kommt! Vielleicht begene ich ihr mal!
-
@Cherridwen: Ich melde mich heute Abend, wenn ich mit Alex gesprochen habe.
-
hallo!
ich müsste dann auch wisse ob sich die sucher erledigt hat weil sonst aussie in not und co weiter suche ohne grund!
Ist das schon fest?
das sie da hin kann?
währe super aber würd ich schon gern wisse wollen damit ich nicht weiter suche
gruß steffi
-
-
ja, sie kann sicher dorthin, aufgenommen würde sie- am Sonntag.
Im Süden (ab Frankfurt) steht die Fahrkette auch schon.
Also wenn Bibi zustimmt... -
Hallo,
ich hab es gerade eben gelesen; wirklich Respekt, was Ihr zusammen in der Zeit auf die Beine gestellt habt. Hoffentlich klappt die Reise jetzt ohne Zwischenfälle, damit die Motte sich dann in der Pflege- oder Endstelle in Ruhe erholen kann.
Liebe Grüße, Jana
-
So nachdem ich die ganzen 42!!!Seiten gelesen habe möcht ich euch meinen Respekt aussprechen ganz besonders:
@ MausiPetriWe,bibidogs und tadale.
Ich finde es toll das nicht nur geredet wurde sondern auch gehandelt.
Bitte berichtet weiter wie es ihr ergeht,es interssiert mich.
-
Wollte mal berichten, wie die letzte Nacht und der heutige Tag verlaufen sind.
Gestern Abend draußen auf der Terrasse hat Gipsy ja schon langsam angefangen ständig meine Hand anzustupsen. Irgendwann hat sie dann den Kopf auf mein Bein gelegt und ich hab vorsichtig angefangen sie zu streicheln. Sie hat die Augen zugemacht und es hat ihr sichtlich gefallen
Tja und dann kam die größte Überraschung. Als ich mich ins Bett gelegt hab, hat sie sich direkt neben das Bett gelegt und dort auch ganz ruhig gelegen. Nach 5 Minuten ist sie dann aufgestanden und mit Anlauf in mein Bett gesprungen und hat sich dort rumgewälzt und wollte gekuschelt werden und ein bischen Toben
Ich hätte zu gerne selbst mein Gesicht gesehen
Das haben wir auch gemacht und nachdem ich sie dann runtergeschickt hatte, ist sie auch die ganze Nacht ruhig liegen geblieben und nur ein paar Mal aufgestanden um mir kurz durchs Gesicht zu schlecken.
Wenn ich sie zu mir rufe kommt sie freudig mit wedelndem Schwänzchen auf mich zugelaufen. Vorhin als ich mit ihr vor der Haustür stand und aufgeschlossen hab, ebenfalls ein freudiges Wedeln
Heute mußte ich sie mit ins Büro nehmen und auch dort lief alles super. Sie ist ganz ruhig liegen geblieben und hat auch keinen Mucks von sich gegeben, wenn ein Kollege in mein Büro kam. Auch wenn ich das Büro verlassen mußte blieb sie brav liegen.
Wenn ich nach draußen zum rauchen gegangen bin und sie mitgenommen hab, hat sie sich auch überhaupt nicht an den anderen Kollegen gestört, die draußen standen.
Und irgendwann hat sie einfach nur noch da gelegen und gepennt.
Da war sie schon wieder kurz vorm pennen.
Und so liegt sie grad neben mir auf dem anderen Teil des Sofas
Für morgen hab ich mir frei genommen, mal schauen, was wir dann so anstellen
Das einzige, was nicht so schön war, hab ich mir natürlich bis zum Schluß aufgehoben, denn erstmal mußte ich die Süße natürlich loben.
Gestern als ich von der Terrasse in die Wohnung gehen wollte ist Gipsy einmal nicht ruhig liegen geblieben wie immer, sondern auf einmal aufgesprungen, wollte hinter mir her und hat versucht mich am Hosenbein festzuhalten. Das selbe heute noch einmal auf der Arbeit.
Aber auf ein ruhiges, aber deutliches Nein hin und die Aufforderung Platz zu machen, hat sie sich sofort hingelegt und dann war es wieder gut. -
@ tadale das liest sich sooo schön.
du schreibst über sie, als ob sie dein hund wäre.
ich wünsch der maus alles gute dieser welt und das sie ein herrchen/frauchen bekommt was sie liebt und wo sie sich wohlfühlt!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!