Einschläfern...einfach so möglich? ...dringend...
-
MausiPetriWe -
25. Juni 2009 um 17:06 -
Geschlossen
-
-
ich bin gestern auf eine anzeige gestossen...die läßt mir keine ruhe...da gibt es einen hund der muß schnell vermittelt werden, weil er wohl in der familie mit kindern zurecht kommt...da steht das er sonst eingeschläfert werden muß, weil das tierheim angeblich voll ist...ich muß heute schon den ganzen tag an diese pelznase denken...ist es echt so einfach möglich ihn einschläfern zu lassen?
was sagen die experten hier dazu?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Einschläfern...einfach so möglich? ...dringend...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Offiziell ist es nicht erlaubt. Ein TA, der etwas auf seinen Ruf hält, wird es auch nicht machen, aber es gibt TA denen ist es egal und die würden auch mal eben so ohne Indikation und Grund einschläfern.
-
Zitat
Offiziell ist es nicht erlaubt. Ein TA, der etwas auf seinen Ruf hält, wird es auch nicht machen, aber es gibt TA denen ist es egal und die würden auch mal eben so ohne Indikation und Grund einschläfern.
:/ wenn ich doch nur helfen könnte...
-
Die werden schon was finden um ihn töten zu können
-
Zitat
Die werden schon was finden um ihn töten zu können
die frist läuft am wochenende ab
-
-
Was ist das denn für eine Rasse? wende dich dochmal an eine Notorga die auch in der Gegend tätig ist.
-
Darf ich fragen wo Du die Anzeige gefunden hast? Um was für einen Hund handelt es sich denn? Vielleicht könnte ja jemand anderes helfen?
Leider weiß ich, dass es sogar Tierärzte gibt, die einem dazu raten ein Tier einschläfern zu lassen, wenn es Probleme mit Aggressionen etc. gibt... -
Zitat
Darf ich fragen wo Du die Anzeige gefunden hast? Um was für einen Hund handelt es sich denn? Vielleicht könnte ja jemand anderes helfen?
Leider weiß ich, dass es sogar Tierärzte gibt, die einem dazu raten ein Tier einschläfern zu lassen, wenn es Probleme mit Aggressionen etc. gibt...es ist ein ca. 56 cm hoher mischling...soweit ich weiß hat er noch nicht gebissen...aber anscheint neigt er dazu...ich werde den link hier nicht reinstellen...ich will nicht das der thread geschlossen wird.
-
Gesteigerte Aggressionen sind ein Grund einzuschläfern.
Unser derzeitiger "Spinner" wäre auch eingeschläfert worden und ich könnte dem TA keinen Vorwurf machen.
Sicherlich war unser Hund hinzubiegen. Aber wenn das TH grad keinen Platz hat (die meisten THs sind auch nicht der richtige Anlaufpunkt, denn sie können die Erziehungsarbeit nicht leisten), es keinen anderen Platz für den Hund gibt, dann geht es nicht anders. Hier geht der Menschenschutz vor!Allerdings finde ich so eine Anzeige daneben! Zeitdruck und Mitleid sind der vollkommen falsche Weg für einen Problemhund den passenden Platz zu finden!
LG
das Schnauzermädel -
mir tut das eben unendlich leid...aber das mit der Notorga ist eine gute idee...vielleicht sollte ich die besitzerin drauf hinweisen...ich habe von ihr eine mail bekommen...mit ihrer telefonnummer...welche notorga wäre denn der richtige anlaufspunkt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!