EISKONG - Rezeptesammlung
-
-
vielleicht noch ein paar Wurzeln reinkochen...
Nett ist auch selbstgekochte Hühnersuppe mit Suppenkraut und Nudeln (ohne Salz)
Da hab ich dann das kleine Löchli mit einem Stück Kaugummi von außen verschlossen, damit es nicht ins Gefrierfach läuft und sicherheitshalber das Ganze noch in ne kleine Tupperdose gestellt.
Wenn das ganze Zeugs gefroren ist, kannste den Kaugummi einfach so rausbröseln. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das wird dann aber n teures Vergnügen beim XL-Kong - passen da nich mindestens zwei Gläschen rein?
mh kenn jetzt die Dimension von den Gläschen nicht wriklich, aber in den XL Kong pack ich immer nur so grob 3 EL Joghurt + Stückchen an Obst/Brot/ o.ä. - dann ist der gut gefüllt.
Ich denke eigentlich müsste ein Glas reichen zum Füllen, oder? Ansonsten kannste ja "strecken" mit paar Brocken TroFu oder Haferflocken evtl.?
Hast du auch XL für deinen Wauz? Ich finde den für Laica genau richtig, den kann sie noch tragen hat und hat richtig was zu tun... -
Bungee,danke dass du das nochmal sagst,vielleicht liegst wirklich einfach daran dass er so einen Kong noch nie hatte
.
-
zu Anfang Kong nur halb befüllen: unten ein paar Käsewürfel, darüber Leberwurst, vielleicht etwas quark oder Hüttenkäse
wirst sehen, das dauert keine drei Minuten und das Teil ist leerDann nach und nach den Schwierigkeitsgrad steigern, indem du z.B. den oberen Teil mit Käsedeckel verschließt, den Kong fester stopfst, etc.
Nächste Woche schleckt er dir auch mit Inbrunst den Eiskong leer
das Video fand ich kernig
http://www.youtube.com/watch?v=owJ7mQ114j8&NR=1 -
Habe meinen jetzt erstmal mit ein paar Leckerlies befüllt und tatsächlich war der nach ein paar Minuten leer
-
-
da es gestern so heiß war:
wir haben gestern offiziell die Eiszeit wieder eingeläutet...ganz simples Rezept: das Fleisch, das sie sonst im Futternapf haben, in die Kongs gegeben, eingefroren und über den Tag verteilt, hat jeder Hund drei Füllungen leer gemacht...
LEGGA!!!!
(Bungee hatte sich kurzfristig auch Kyras unter den Nagel geriissen und diese böse angeknurrt. Kyra kam zu mir "petzen"
-
Ich mach das Loch unten mit nem Käsestück zu und dann Babybrei rein, immer verschiedene Sorten, geht halt am schnellst... Ein Gläschen reicht bei mir für 2 große und 1 kleinen Kong, dann sind aber alle bis zum Rand voll, das täuscht immer, ich dacht auch, dass ich ein Glas pro Kong bräuchte...
-
Bei uns hat die Eiskong-Saison letzte Woche wieder angefangen.
Es gab leckere (ekelig stinkende) Joghurt-Leberwurst-Paste..und zur Krönung wurde an die Öffnung noch Schmelzkäse geschmeirt.
Dann eine Nacht im Tiefkühlfach gelagert und am nächsten Tag wurde drauf losgeschleckt
-
ich finde die rezepte super,aber wie bekommt ihr das alles in den kong rein ohne das die pampe wieder rausrinnt?verschliesst ihr die beiden löcher mit irgendwas?
-
Zitat
Ich mach das Loch unten mit nem Käsestück zu
z.B.
Mh, ich bin noch nie auf die Idee gekommen ein Kong-Eis zu machen und wir haben auch gar keinen mehr, aber jetzt bin ich ja schon fast in Versuchung mir wieder welche zu kaufen.
Ich glaub, das mach ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!